Sommersnuff

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Sommersnuff

Beitragvon Schwarzer Abt am 07.08.2009, 13:47

Servus Forum,
weils Wetter grad so schön ist:
Welches ist euer Lieblingssommersnuff/Schmai?
Neben meinen Dauerbrennern Südfrucht und Waldler ist mein Favorit derzeit der Ozona Cherry.

Grüße

Abt
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Sommersnuff

Beitragvon Metalmax am 07.08.2009, 14:05

Als Dauerbrenner natürlich den O&G. Gerade finde ich auch an Toque Blueberry gefallen.
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Sommersnuff

Beitragvon teno64 am 07.08.2009, 14:33

CarlNils hat geschrieben:Gerade im Sommer,der mit oft trockener Luft aufwartet,
lob ich mir mein C/N-Mix,der bei mir eventuelle Verpopelungensprobleme
bestens löst.

Hallo CarlNils.
Ich versuche es immer mit wieder Deinen CN-Mix, aber leider kommt der bei mir nicht richtig an.
Jetzt glaube ich das ich es aufgebe. Lange habe ich es immer wieder versucht, ich kann mich mit Deinem Mix nicht anfreunden.
Was nimmst Du ausser Deinem Mix? Und dem Bolongaro?
Oder was hat Dir den "früher" noch zugesagt?
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Sommersnuff

Beitragvon didi878 am 07.08.2009, 14:36

Bei den heissen Sommertemperaturen mag ich Taxi Rock (ist schön feucht), zwischendurch Magnet Peach,
Wilsons Menthol & Honey... Auch Bernards Tiger Snuff darf nicht fehlen..
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Sommersnuff

Beitragvon teno64 am 07.08.2009, 14:46

CarlNils hat geschrieben:
teno64 hat geschrieben:Was nimmst Du ausser Deinem Mix? Und dem Bolongaro?
Oder was hat Dir den "früher" noch zugesagt?
Gruss aus FFM


Naja...angefangen hatt ich,wie fast jeder ,mit der Gletscherprise
aber die ewig verstpofte Nase und abentliche Nasenduschereien..
.nee..das wars dann doch ned so.
Ich bin irgentwann beim Onkel eBay
auf den gewaltigen Preisunterschied zum Schmalzler gestossen.
Zusrst hatt ich meim Mix noch ca. 10 % Gletscher beigemischt
aber so seit 2 Jahren lass ich wech.
Der Süd alleine ist mir irgentwie zu scharf
der Doppel zu lasch im Geschmack.
Was bleibt...C/N-Mix.


Hallo.
Das nenne ich doch mal standhaft!
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen das ich mich jemals nur für "eine" Sorte entscheide, da es ja soviele gibt und ich mir es nicht vorstellen kann von morgens bis abends das gleiche in der Nase zu schnuppern.
Ist Dir das nicht ab und an mal "langweilig"?
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Sommersnuff

Beitragvon Nasenbär am 07.08.2009, 19:42

Ein feiner Thread!
Mein Sommersnuff ist in der Tat die olle Gletscherprise. Ein bißchen Menthol, und sehr, sehr viel schönes weiches Gutfühl-Aroma - vielleicht meint Pöschl ja genau das mit diesem ominösen Columbia-Öl.
Was immer auch die Leckerei in der Gletscher-Prise sein mag, in den kühleren Jahreszeiten funktioniert sie nicht so gut wie an richtig zu warmen Tagen.
Allein, es gibt einen guten Grund, warum ich trotzdem meist den OnG und seine etwas schräge Schwester Jip! nase: Die laufen mir nicht nach dem Prisen brennend den Rachen runter.
Pöschl-Snuffs haben diese fiese Angewohnheit, und wahrscheinlich liegt das nicht am Tabak, sondern an mir und meiner Schnupftechnik.
Wie dem auch sei, ich find das merkenswert: Gestern hatte ich wg. verpennt und also kopfloser Hektik meine Mc Chrystal's-Dosen zu Hause liegenlassen und war fast ein bißchen glücklich, mir in der Not eine Dose Gletscher kaufen zu müssen...
Lg und schönes WE,
acj
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Sommersnuff

Beitragvon dg7rbv am 08.08.2009, 08:11

CN-Mix ein echter Sommertabak. Gestern erst wieder am Lagerfeuer mit ein paar Bier ausprobiert, erfrischend tabakig, gut.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Sommersnuff

Beitragvon Schwarzer Abt am 08.08.2009, 08:51

Nasenbär hat geschrieben:Ein feiner Thread!
Mein Sommersnuff ist in der Tat die olle Gletscherprise. Ein bißchen Menthol, und sehr, sehr viel schönes weiches Gutfühl-Aroma - vielleicht meint Pöschl ja genau das mit diesem ominösen Columbia-Öl.
Was immer auch die Leckerei in der Gletscher-Prise sein mag, in den kühleren Jahreszeiten funktioniert sie nicht so gut wie an richtig zu warmen Tagen.
Allein, es gibt einen guten Grund, warum ich trotzdem meist den OnG und seine etwas schräge Schwester Jip! nase: Die laufen mir nicht nach dem Prisen brennend den Rachen runter.
Pöschl-Snuffs haben diese fiese Angewohnheit, und wahrscheinlich liegt das nicht am Tabak, sondern an mir und meiner Schnupftechnik.
Wie dem auch sei, ich find das merkenswert: Gestern hatte ich wg. verpennt und also kopfloser Hektik meine Mc Chrystal's-Dosen zu Hause liegenlassen und war fast ein bißchen glücklich, mir in der Not eine Dose Gletscher kaufen zu müssen...
Lg und schönes WE,
acj


Hm, ich hab im Sommer immer Probleme mit dem Andechser, da hab ich richtig Heuschnupfen. Im Winter dagegen keine
Schwierigkeiten. Jetzt in der sonnigen Zeit schmecken mir eher die fruchtigen Sorten, gestern abend hab ich mal den Replay Virgina mit Orangengeschmack geschnupft...köstlich. Sonst mag ich den eher nicht.

Grüße Abt
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste