Bernard! Erst nein und jetzt ja!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Bernard! Erst nein und jetzt ja!

Beitragvon teno64 am 09.08.2009, 10:34

Hallo.
Produkte von Bernard wollte ich ja am Anfang schon in die Tonne schmeißen, bin aber nicht so radikal gewesen und habe mir gedacht probiere es halt mal immer wieder.
Und?
Ich kann mich langsam mit Bernard anfreunden.
Heute habe ich mir nach meinem Liebling dem Perlesreuter gerade eben eine Prise Amostrinha gegönnt und bin im Moment hin und weg.
Der lag jetzt ein paar Monate rum und ich habe immer wieder über ihn hinweggesehen. Jetzt im Moment finde ich er ist total klasse.
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat ist das er etwas bröckelig heraus kam. Ich musste ihn etwas mit der Dose zerkleinern, aber dann tolles Schnupferlebnis.
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Bernard! Erst nein und jetzt ja!

Beitragvon Metalmax am 09.08.2009, 13:33

Das Problem mit der Bröckligkeit hatte ich auch schon bei Bernard-Schmalzlern (aus der Dose). Ich öffne dann die Dose komplett und drücke den Inhalt einmal durch ein kleines Sieb, funktioniert sehr gut. Missen möchte ich vor allem die Klostermischung nicht, aber die anderen Schmalzler gefallen mir auch hervorragend. :)
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Bernard! Erst nein und jetzt ja!

Beitragvon dg7rbv am 09.08.2009, 18:17

Wurde ja schon öfter mal geschrieben, Tabak der heute nicht mundet, kann morgen schon schmecken. Mir ging es schon öfter so, dass mir diverse Tabake nicht geschmeckt haben, nach ein paar Wochen hab ich dann die ganze Dose weggezogen.
Klumpen deuten auf Frische hin und sind nur ein Schönheitsfehler. :D
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste