Bernard Zwiefacher Dose

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Bernard Zwiefacher Dose

Beitragvon flash* am 10.08.2009, 14:34

Mahlzeit

Mir ist zufällig aufgefallen, dass auf der Rückseite der Dose hinter dem Aufkleber steht: Die EG Gesundheitsminister: "Verursacht Krebs".
Kann das sein dass ich vllt ne alte Dose erwischt habe? Bei der Jubiläums Prise steht da nichts drauf!
Schon komisch oder?!

Mfg
flash
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Bernard Zwiefacher Dose

Beitragvon DioSAnto am 10.08.2009, 16:03

und was steht auf dem aufkleber?
vllt. ist es eine umgelabelte alte dose mit altem snuff
das wäre auf jedenfall nicht o.k...
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: Bernard Zwiefacher Dose

Beitragvon Tnaruazer am 10.08.2009, 16:55

Beim Taxi Super Snuff steht auch drauf "Causes Cancer". Der ist ja aber wohl sicherlich nicht mit gefährlichen Zusatzstoffen angereichert.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Bernard Zwiefacher Dose

Beitragvon Calexico am 10.08.2009, 17:15

flash* hat geschrieben:Mir ist zufällig aufgefallen, dass auf der Rückseite der Dose hinter dem Aufkleber steht: Die EG Gesundheitsminister: "Verursacht Krebs".


Yep, auf meiner Zwiefacher-Dose steht dasselbe! Unter'm Rueckseitenaufkleber, quasi in Plastik gegossen. Die hab' ich vor ca. vier Monaten gekauft.

Ich wuerde mal vermuten von diesen gruenen Dosen braucht Bernard halt noch uralte Bestaende auf. Allerdings ist dieser Spruch seit 2002 nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben...

Kann natuerlich sein, dass auch der Tabak schon so alt ist :wink:
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Bernard Zwiefacher Dose

Beitragvon flash* am 10.08.2009, 18:40

Ja genau im Plastik stehts.
Hmm, wär natürlich ärgerlich wenn der Snuff wirklich so alt wäre.
Die Dose müsste ja dann 7jahre alt sein :?: :idea:
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Bernard Zwiefacher Dose

Beitragvon Brisil am 10.08.2009, 18:59

CarlNils hat geschrieben:Könnt aber auch den Tatsachen entsprechen.
Gerade die Schnupftabake von Bernard sind mit heftigsten Zusatzstoffen
angereichert.Anders als zB. die Schmalzler bei Pöschl.

http://www.patientenfax.de/Tabakinhaltsstoffe4.htm


Ich gehe einfach mal davon aus, dass Dein Beitrag spassig gemeint war... :wink:

Das mit der Zwiefacher-Dose ist mir auch aufgefallen. Die Ware kommt aber frisch wie am ersten Tag rausgerieselt. Ich nehm einfach mal an, dass die alten Dosen aufgebraucht werden. Würd ich wahrscheinlich auch so machen.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste