Navy Sweet Scotch Snuff

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Navy Sweet Scotch Snuff

Beitragvon Jörg am 28.08.2009, 08:11

Hallo Zusammen,
habe mir den o.a. Snuff mal mitbestellt. Die amerikanischen Snuffs sind wohl alle sehr fein.
Ich kann noch so vorsichtig hochziehen, der Tabak landet vom Handrücken direkt in den Bronchien.
Gibt es für feinen Tabak irgend einen Trick?

Übrigens: Der Tabak hat ein sehr starkes, rauchiges, kräftiges aber doch angenehmes Tabakaroma.
Ich vermisse jedoch die angegebene Süße. Für zwischendurch durchaus zu gebrauchen.
Aber leider schwer zu schnupfen.

Gruß, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Re: Navy Sweet Scotch Snuff

Beitragvon Heiko am 28.08.2009, 15:16

Jörg hat geschrieben:...
Ich kann noch so vorsichtig hochziehen, der Tabak landet vom Handrücken direkt in den Bronchien.
Gibt es für feinen Tabak irgend einen Trick?...


Probier mal nur leicht zu schnüffeln. Bei mir klappt das wunderbar. Durch das Schnüffeln verteilt sich der Tabak auch besser in der Nase, als wenn man ihn einfach nur hochzieht :)
schnupfe ohni sprüchli, isch wiä furze ohni grüchli! :D
Heiko
 
Beiträge: 53
Registriert: 22.08.2009, 17:32

Re: Navy Sweet Scotch Snuff

Beitragvon didi878 am 28.08.2009, 16:13

Ich mache das so: etwas Snuff zwischen Daumen und Zeigefinger klemmen. Unter die Nase bringen, vorsichtig
mit der Nase einatmen. Für einen kurzen Augenblick durch verschieben des Zeigefingers den Snuff freigeben..
dabei den Daumen auf dem der Snuff liegt direkt unter die Nase halten..dann sofort das Einatmen mit der Nase
stoppen. Damit habe ich auch mit den feinsten Snuffs keine Probleme. Man kann auch vorher Daumen/Zeigefinger
anfeuchten und den aufgenommenen Snuff reiben.
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron