Sind die Toque alle so fein?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Sind die Toque alle so fein?

Beitragvon Belkin08 am 04.09.2009, 15:07

Hallo zusammen.
Hätte mal eine Frage zu den snuffs von Toque.
Sind die eigentlich alle so fein wie der Vanilla den ich mir gekauft habe?
Also rein geschmacklich finde ich den ja nicht ganz schlecht aber ich frage mich wie man davon eine grössere Prise nehmen soll.
Für sowas braucht man ja fast eine Staubschutz Maske.
Vielleicht liegt es ja daran damit ich fast nur Schmalzler konsumiere und mich da a weng dumm anstelle.
Hab auch schon viele andere snuffs versucht aber solche probleme wie mit dem hatte ich noch nie.
Wie macht ihr denn das?
Gibt es auch sorten die ein wenig grober gemahlen sind?
Gruss,Stefan
Belkin08
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2009, 14:19
Wohnort: FFB

Re: Sind die Toque alle so fein?

Beitragvon Belkin08 am 04.09.2009, 15:11

Gibt es auch sorten die ein wenig grober gemahlen sind?

Sollte natürlich fein heissen.
Belkin08
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2009, 14:19
Wohnort: FFB

Re: Sind die Toque alle so fein?

Beitragvon -madd!n- am 05.09.2009, 12:17

also alle toques die ich bisher probiert habe waren gleich "staubig". hier hilft der trick beim ziehen das kinn auf die brust zu drücken (ich weiß nicht mehr genau wer es gepostet hatte), oder wenns gar nicht geht schau mal hier viewtopic.php?f=16&t=3437

frohes niesen :D
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Sind die Toque alle so fein?

Beitragvon Belkin08 am 05.09.2009, 17:39

Also nachdem ich jetzt mal einen tag lang geübt habe muss ich sagen damit das
jetzt gar nicht mehr so schlecht klappt.
Aber das ganze nimmt schon eine gewisse Zeit in anspruch bis ich die gewünschte Menge zu mir genommen habe.
Also langfristig gesehen kommt da aber auch keine richtige Freude auf.
Vielleicht kann ich die technik ja noch verfeinern.
Belkin08
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2009, 14:19
Wohnort: FFB

Re: Sind die Toque alle so fein?

Beitragvon Metalmax am 06.09.2009, 11:18

Zwei Möglichkeiten um die Toques zu geniessen:

Die eine ist relativ "anstrengend", mein atmet einfach bis zum Anschlag ein, erst dann führt man das Häufchen zur Nase und mit dem letzten bisschen Luft, das man noch reinquetschen kann, wird aufgeschnuppert.

Ich bevorzuge Methode Numero zwei: ein Pinch nehmen und das gute Zeug einfach mit dem Daumen direkt in den Nasenflügel reiben, völlig ohne Einzuatmen. Noch drei, vier Sekunden bis zum Atemzug warten, dann ist der Tabak schon so feucht in der Nase, das nichts mehr passieren kann.
So kann ich jetzt sogar den Toast & Marmalade geniessen, bei dem ich vorher, selbst nach obiger Methode, immer husten musste.
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Sind die Toque alle so fein?

Beitragvon 4ngerf1st am 18.11.2009, 01:06

da bin ich ja auch nicht alleine mit dem problem bin bis jetzt eigendlich eh nur die pöschel snuffs gewöhnt und jetzt hab ich mir schmalzler und ein paar andere snuffs bestellt und die toques sind ja echt super fein ich krieg das einfach so zu schnupfen auch nich hin^^
kann man sich das antrainieren oder ist das normal dass die hälfte bei dem kleinsten zug direkt in den hals fliegt weil in der öffentlichkeit sich das zeug in die nase zu reiben is ja auch nen bischen dumm^^
kann die einer hier so ziehen? und wenn wie denn??
4ngerf1st
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.12.2008, 23:38

Re: Sind die Toque alle so fein?

Beitragvon didi878 am 18.11.2009, 23:47

Ganz vorsichtig mit der Zeigefinger/Daumen Methode aufschnuppern.. allerdings muß ich trotzdem immer
wieder mal hüsteln und habe (wie immer in der kalten Jahrezeit) den Toque Verbrauch momentan ziemlich reduziert.
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Sind die Toque alle so fein?

Beitragvon 4ngerf1st am 19.11.2009, 00:28

jaa ich hab jetzt ne gute technik für mich gefunden mit daumen-zeigefinger fest drücken und dann vorsichtig einziehen und dann gehts meist schon ganz gut und ich finde die toques richtig gut^^
nur ein bischen geht nautürlich trz noch in den hals
4ngerf1st
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.12.2008, 23:38

Re: Sind die Toque alle so fein?

Beitragvon Horst Spider am 13.02.2010, 12:38

Ich kann mich mit Toque einfach nicht anfreunden. Einige Sorten sind zwar lecker im Geschmack, aber der Tabak selbst überzeugt mich nicht.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron