Schnupfer-Hardware von Pöschl

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Schnupfer-Hardware von Pöschl

Beitragvon Metalmax am 06.09.2009, 11:30

Diese blaue Chemiefläschchen hab ich ja noch nie gesehen :shock:

Von den ehemaligen Zugspitzdosen hab ich direkt ein paar, man will ja verschiedene Schmalzler im Kolben. :D
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Schnupfer-Hardware von Pöschl

Beitragvon dg7rbv am 06.09.2009, 13:40

boahhh die blaue Flasche ist neu, die hab ich noch nie gesehen. Die muß ich haben :mrgreen:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Schnupfer-Hardware von Pöschl

Beitragvon toctoc am 06.09.2009, 16:18

CarlNils hat geschrieben:Nur halt schade,dass die auf der Dose aufgedruckte Anleitung ma garnix taugt.
Aber Pöschl hatte in der Sache ja Besserung versprochen.
http://www.smokeless-forum.de/3/viewtopic.php?f=16&t=3254&p=47237&hilit=automatikbox#p47236
]


Verstehe gar nicht wieso die Anleitung nix taugen soll?
Hab auch diese Automatikbox. Abgesehen davon, dass sie zu Beginn recht schwer zu betätigen ist was den Auslöser betrifft (man muss ziemlich fest drücken), finde ich die Anleitung doch in Ordnung?
Steht doch alles drauf - also dass man Verschlusskappe öffnen muss und auf das offene Ende drücken muss. Was ist daran zu schwer verständlich?? :roll:

Find die Box übrigens echt ganz gut!

Grüße
toctoc
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009, 20:50
Wohnort: NRW

Re: Schnupfer-Hardware von Pöschl

Beitragvon toctoc am 06.09.2009, 16:58

Aber da steht doch:

3. Öffnung dicht an die Nase halten.
4. Auf offenes Verschlusskappenende drücken.

Spätestens wer dieser Anweisung folgt dürfte doch feststellen, was dann passiert! :lol:
toctoc
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009, 20:50
Wohnort: NRW

Re: Schnupfer-Hardware von Pöschl

Beitragvon Schnatermann am 07.09.2009, 20:32

Ich finde die blaue Plastikflasche absolut klasse. Da passt genau ein 25g Tütchen rein, sie ist dicht und hält den Tabak frisch.
Diese Flaschen gibts übrigens schon einige Jahre, die scheint wieder neu aufgelegt worden zu sein.
Bei Bergleuten war die recht beliebt weil sie eben auch unzerbrechlich ist.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnupfer-Hardware von Pöschl

Beitragvon Metalmax am 07.09.2009, 20:41

Schnatermann hat geschrieben:Ich finde die blaue Plastikflasche absolut klasse. Da passt genau ein 25g Tütchen rein, sie ist dicht und hält den Tabak frisch.
Diese Flaschen gibts übrigens schon einige Jahre, die scheint wieder neu aufgelegt worden zu sein.
Bei Bergleuten war die recht beliebt weil sie eben auch unzerbrechlich ist.


Krass, anhand des Fotos hätt ich die deutlich kleiner geschätzt.
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Schnupfer-Hardware von Pöschl

Beitragvon dg7rbv am 08.09.2009, 02:56

Ich werde sie mir mitbestellen, das ist ein Sammlerstück :mrgreen:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Schnupfer-Hardware von Pöschl

Beitragvon dg7rbv am 10.09.2009, 20:55

Heute ist meine "Plastiksammlerdose" angekommen, 100% dicht, etwas dunkler (Pöschlblau) wie auf dem Foto, Praktisch hmmm ja. Schön jein, mich erinnert die Dose etwas an Ostnostalgie, obwohl sie nichts damit zu tun hat.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Schnupfer-Hardware von Pöschl

Beitragvon dg7rbv am 22.09.2009, 10:43

Hab heute die Plastikflasche zum ersten mal befüllt und benützt. Garnicht so schlecht, paßt einiges rein, großer Auslaß da kommt auch wieder was raus und praktisch unkaputtbar.
Gut Schönheit ist relativ. Bei Frauen sagt man ja immer: "Schönheit vergeht, Hektar besteht." :mrgreen:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron