Definitionsversuch Aroma Magnet Menthol

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Definitionsversuch Aroma Magnet Menthol

Beitragvon Tnaruazer am 15.09.2009, 18:28

Das Aroma vom Magnet Menthol gibt mir seit ich ihn probiert habe zu denken. Ist das wirklich Tabak? Vom manchmal recht mächtigen Flash her müsste es schon Tabak sein...aber welcher Tabak riecht so? Die Interpretationen gehen ja auch weiiiiit auseinander. Das Spektrum reicht von Kamelscheisse, Elefantenscheisse bis zu Seetang, Putzmittel und anderem Kram. Was ist es denn nun?
Was mir vor allem auch aufgefallen ist: Wenn man Magnet (egal ob Magnet Menthol oder Magnet Peach) draussen schnupft, dann stellt sich manchmal nach einer Weile ein seeehr ungewöhnliches, ranziges Aroma ein, das noch schwieriger zu definieren ist als das Hauptaroma. Haben das andere auch schon erlebt?

Nichtsdestotrotz: Er gehört definitiv zu meinen Favoriten. Vor allem wegen seiner extrem erfrischenden Eigenschaft, die weit entfernt ist von der des Mc Chrystals O&G beispielsweise.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Definitionsversuch Aroma Magnet Menthol

Beitragvon Tnaruazer am 16.09.2009, 13:24

Kann mir denn niemand weiterhelfen?
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Definitionsversuch Aroma Magnet Menthol

Beitragvon dg7rbv am 16.09.2009, 23:13

Das ist bestimmt Tabak, des Aroma des Tabaks ist ja abhängig von der Sorte und von der Fermentierungsdauer sowie von den zugemischten Aromen.
Anscheinend erinnern einige Tabake an Exkremente, wenn ich z.B. Schmalzler A schnupf sagt meine Frau immer Babysch...tabak, warum wohl???
Als ich stolz meine erste Dose Neffa Ifrikia öffnete war mir klar, unser einziger Schweinemastbetrieb im Dorf ist gerade explodiert. Wenn nicht kauf ich den seinen Abfall :mrgreen:
Der Geschmack ist immer persönliches Empfinden.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Definitionsversuch Aroma Magnet Menthol

Beitragvon Tnaruazer am 18.09.2009, 11:50

Hmm, ok. Nimmt mich trotzdem wunder wie die das Aroma hinbringen. Ich meine, beim Mc Chrystals O&G beispielsweise ist es ja nicht der Tabak, der das Aroma ausmacht, sondern die Aromatisierung. Das ist eben nicht einfach nur ein Mentholschnupf. Der Magnet Menthol schon....aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, da werden (nebst der Fermentation) noch andere Aromastoffe beigemischt.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Definitionsversuch Aroma Magnet Menthol

Beitragvon Böhser Snuffer am 18.09.2009, 11:53

Ich weiß nicht, mir geht es mit dem Taxi Rock genau so, nach dem ausschneutzen, setzt sich nach ner Zeit auch ein "Stall" geruch oder so ähnlich ein kann ich nicht genau beschreiben riecht nicht ekelhaft... ich würde sagen gewöhnungsbedürftig aber ich find die Dingler Tabake die ich bis jetzt probiert hab alle sehr sehr lecker
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Definitionsversuch Aroma Magnet Menthol

Beitragvon dg7rbv am 18.09.2009, 12:03

Tnaruazer hat geschrieben:Hmm, ok. Nimmt mich trotzdem wunder wie die das Aroma hinbringen. Ich meine, beim Mc Chrystals O&G beispielsweise ist es ja nicht der Tabak, der das Aroma ausmacht, sondern die Aromatisierung. Das ist eben nicht einfach nur ein Mentholschnupf. Der Magnet Menthol schon....aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, da werden (nebst der Fermentation) noch andere Aromastoffe beigemischt.


Sicher, wenn du dir mal das Pöschl Video bzw. das Bernard Video ansiehst, da wird es gut erklärt. Der fermentierte, gemahlene Tabak wird gemischt und mit Aromatisierlösungen versehen. Je nach Art und Weise dieser Löung ist das Aroma einfach anders. Sprich stärker, schwächer, tabakiger usw.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste