Die Rückseite der Zwiefacher-Dose

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Die Rückseite der Zwiefacher-Dose

Beitragvon Böhser Snuffer am 01.10.2009, 11:38

Kenn mich jetz nicht so gut mit Bernard aus aber auf der Dose steht noch Bernard Tabak AG? Heißen die jetzt nicht Bernard Tabak GmbH? oder so ähnlich? Vllt. verbrauchen die ja noch den Restbestand an alten Dosen auf???
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Die Rückseite der Zwiefacher-Dose

Beitragvon Genießer am 01.10.2009, 11:43

Ist eine alte Dose
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Die Rückseite der Zwiefacher-Dose

Beitragvon Brisil am 01.10.2009, 11:45

Passt schon so... alte Dose, frische Ware.... :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Rückseite der Zwiefacher-Dose

Beitragvon Frieder am 01.10.2009, 14:51

Da hat wohl jemand den hinteren Aufkleber abgepopelt? :wink:
Die neue Schnupftabak GmbH wirtschaftet wohl etwas besser als die Tabak AG, indem sie die alten Dosen aufbraucht. Man könnte meinen die alten Unterteile haben auch ein etwas matteres Grün als die neuen Dosen mit Aufkleber.

Ich finde der Zwiefacher is zur Zeit gut wie nie, wird wohl frisch sein ...
Da gönn ich mir gleich ne Prise.

Grüße
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Die Rückseite der Zwiefacher-Dose

Beitragvon dg7rbv am 01.10.2009, 16:32

Sicher, die brauchen die alten Dosen auf. Die neuen haben hinten auch einen Aufkleber drauf.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Die Rückseite der Zwiefacher-Dose

Beitragvon unhold am 01.10.2009, 16:40

Ich hab auch eine Dose mit Aufkleber, vor ca. 3 Wochen gekauft.

Das zeugt für mich vom einem guten wirtschaftlichen Konzept.
Warum alte Dosen wegwerfen?

Das geprägte Ornament "Löwe mit Schlüssel" unter dem Aufkleber finde ich richtig Klasse,
es wäre wünschenswert wenn sie das bei neuen Dosen mit neuem Design erhalten würden.
Benutzeravatar
unhold
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2009, 13:25

Re: Die Rückseite der Zwiefacher-Dose

Beitragvon Frieder am 01.10.2009, 16:49

Der Löwe mit Schlüssel ist wirklich hübsch, er ist ja auch auf den hinteren Etiketten draufgedruckt.

Was mir bei den frisch gekauften Dosen aufgefallen ist, sind aufgeklebte Nummern (L: 9 A 2).
Haben die Bernards neuerdings Kontrollnummern eingeführt oder wozu soll das gut sein?
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Die Rückseite der Zwiefacher-Dose

Beitragvon dg7rbv am 01.10.2009, 16:53

Tatsache, auf meiner Schmalzlerfranzl-Dose ist auch L9 A2 aufgeklebt
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste