Bernard kontra Pöschl-Schmai

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Bernard kontra Pöschl-Schmai

Beitragvon DioSAnto am 09.10.2009, 10:00

CarlNils hat geschrieben:
Scott hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich kann den Begriff Konfekt in Zusammenhang mit Bernard nur bestätigen. Bei Bernard gibt's schwächere und stärkere Schmalzler aber mein Grundgedanke ist, daß Bernard eher für Connaisseure produziert und Pöschl für die breite Masse. Die Pöschl-Produkte sind sehr geradlinig, ehrlich,eintönig,zuverlässig und lecker im Aroma. Dagegen muss man für die Bernard-Produkte gerade die Lust verspüren dieses spezielle Aroma schmecken zu wollen. Die Bernard-Aromen sind auch etwas tiefgründiger und Wechseln während der Schmai in der Nase sitz viel öfter die Nuancen und sind für mich nicht zu jeder Tageszeit/Form brauchbar.
Aber trotzallem, habe ich auch mehr Pöschl in der Nase als Bernard, die kann man irgendwie zu jeder Tageszeit schnupfen!

Grüße

Scott

Moin..
wennde jetzt das Wort "eintönig" gegen "nasenfreundlich" tauschst,
bin ich auch mit der Abhandlung einverstanden.


dg7rbv hat geschrieben:
Aber des für den Zwiefacher doch nicht oder? Die Bernards werden das doch wohl ähnlich machen wie die Pöschls, einen bestehenden Schmalzler mit einem bestehenden Snuff mischen.

K.A.
ich bin da kein Experte
der schmeckt mir halt einfach nur... :shock:



jo also der ist einfach gemischt Schmai und -snuff
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: Bernard kontra Pöschl-Schmai

Beitragvon dg7rbv am 09.10.2009, 10:43

DioSAnto hat geschrieben:jo also der ist einfach gemischt Schmai und -snuff


Denke ich auch, steht ja auch drauf, das es eine Schmalzler-Snuff Mischung ist.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Bernard kontra Pöschl-Schmai

Beitragvon Brisil am 09.10.2009, 10:54

Trotzdem schmeckt der Zwiefache einfach genial, ebenso wie der Jubiläums-Snuff.

Wer da was von einem übervollen Aschenbecher schmeckt, sollte mal besser seinen Lebenswandel überprüfen... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard kontra Pöschl-Schmai

Beitragvon Horst Spider am 09.10.2009, 15:29

also mein leben ist ständig im wandel, hab ich erst kürzlich eingehend geprüft :wink: .
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Bernard kontra Pöschl-Schmai

Beitragvon Belkin08 am 10.10.2009, 15:22

Ich find die Benard Schmalzler wirklich klasse.
Das einzige was mich dran stört ist damit es sie nur in den kleinen 10g Kinder Dosen gibt.
Wenn man mal übelegt damit die letzte Dose vom altbayerischen gerade mal 3 Tage gereicht hat ist das auf die dauer ganz schön teuer.
Belkin08
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2009, 14:19
Wohnort: FFB

Re: Bernard kontra Pöschl-Schmai

Beitragvon Brisil am 10.10.2009, 18:20

Mir gehts fast wie CN, ein Mini-Döserl hält bei mir nen 3/4 Tag.

Anfangs hab ich mich fürchterlich über die neuen Preise geärgert, waren doch früher 100 Gramm Bernard-Schmalzler schon für 4,50 € zu haben. Mittlerweile hab ich mich mit der Tatsache abgefunden, daß höchste Qualität und Handarbeit eben ihren Preis haben. Das Schnupfen ist für mich ein Stück Lebensqualität. Da zu knausern, wäre am falschen Ende gespart. Wo bliebe denn da die Lebensfreude ? Zudem hab ich immer meinen CardinalBrasilVanille-Mix dabei. Wird Schmalzler mit dem günstigen Offenbacher-Cardinal gestreckt, halten sich die Kosten etwas in Grenzen.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard kontra Pöschl-Schmai

Beitragvon Brisil am 11.10.2009, 18:00

Da stimm ich zu. Deshalb ist die letzte Prise des Tages immer ein Schmalzler.

Ich fahr jetzt für zwei Wochen in die Türkei. Da auch dort ein Rauchverbot eingeführt wurde, was auch in Hotel-Bars gilt, werde ich ein paar Döschen Bernard mit mir führen. Vielleicht kann ich den ein oder anderen Miturlauber so bekehren... 8)
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard kontra Pöschl-Schmai

Beitragvon Brisil am 12.10.2009, 06:53

Quatsch.... die snuffs sind doch nach wie vor für 1,90 € zu haben... also relativ normal... :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard kontra Pöschl-Schmai

Beitragvon dg7rbv am 12.10.2009, 08:30

Anscheinend haben die auch verschiedene Preise für verschiedene Produkte. Die Snuffs, so auch der Zwiefache kosten 1,90€, die Schmalzler z.B. Brasil kosten 2€ und die Klassischen wie der AOK 2,95€.
Waren die Preise nicht schon immer so (seit es die GmbH gibt)?

Quelle:
http://www.snuffstore.de/onlineshop/ind ... rnard.html
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Bernard kontra Pöschl-Schmai

Beitragvon Brisil am 12.10.2009, 08:44

CarlNils hat geschrieben:
Brisil hat geschrieben:Quatsch.... die snuffs sind doch nach wie vor für 1,90 € zu haben... also relativ normal... :D


Guggst Du... :shock:

http://www.snuffstore.de/onlineshop/product_info.php/info/p866_Bernard-Alt-Offenbacher-koestlich--10g.html


Jahaa ich hab geguggt.... der AOK kostet schon immer soviel und zählt auch nicht zu den snuffs, sondern eher zu den klassischen Tabaken... 8)
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard kontra Pöschl-Schmai

Beitragvon Frieder am 12.10.2009, 09:02

Also soweit ich mich erinnern kann, kosten der AOK und der Kownoer schon seit längerer Zeit 2, 95 €. Für einen hervorragenden Gelegenheitstabak bin ich aber auch bereit, das zu bezahlen...
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste