Kalt vs. warm

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Kalt vs. warm

Beitragvon dg7rbv am 17.10.2009, 18:08

Hallo,
da meine Steingutflasche gerade leer war, hab ich sie mit frischem Doppelaroma aus dem Kühlschrank befüllt. Eine ordentliche Prise genommen und festgestellt, das der Tabak viel "zu kalt" war. Also hab ich die gute Steingutflasche zum Ofen gestellt und "zu warm" werden lassen (also ein bischen wärmer als Handwarm). Siehe da, ganz neue Aromen eröffnen sich durch den "erwärmten" Tabak. :idea:

Ich mach mir jetzt öfter mal nen Schmalzler warm :D
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Kalt vs. warm

Beitragvon Rüdiger am 17.10.2009, 22:06

Hallo
ich denk mal in der Nase passiert daselbe --
der Schmalzler kommt an , wird auf Körpertemperatur erwärmt und gibt dabei seine ganzen Aromen frei .
beim Schnuff tritt vorher schon das Aroma -- ob Menthol , Kirsche oder sonstwas in den Vordergrund .
dann wünsch ich gutes Riechen ......

Rüdiger
Zu den Steinen hat einer gesagt: „Seid menschlich.“
Die Steine haben gesagt: „Wir sind noch nicht hart genug.“
(Erich Fried)
Rüdiger
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.07.2009, 08:59
Wohnort: Greifenstein


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron