Snuff macht wach

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Snuff macht wach

Beitragvon as1979 am 29.10.2009, 21:34

Hallo alle zusammen,

Ich heiße Andi S. und bin neu hier im Forum. Bin 29 und snuffe schon eine ganze Weile, aber regelmäßig erst seit einem Jahr. Ich bevorzuge die mentholhaltigen Snuffs, vor allem die Gletscherprise.
Wenn ich mal wieder zu wenig geschlafen habe, weil ich noch ziemlich viel in meiner Freizeit mache und morgens in der Arbeit (mache Ausbildung) müde werde und mir die Augen zufallen, ziehe ich mir ne Portion Gletscherprise hoch und bin in wenigen Sekunden hellwach. Habt ihr vielleicht auch schon diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich glaube, dass das am Menthol liegt, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß von euch jemand wie dieser Mechanismus funktioniert. Vielleicht liegt das nicht an einem Zusatzstoff im Snuff, sondern an der extremen Frische, die man nach der Einnahme eine Zeit lang verspürt.
Ich genieße diesen Zustand jedenfalls.

Schreibt mal, was ihr zu diesem Thema meint.

Andi S.
as1979
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2009, 00:25

Re: Snuff macht wach

Beitragvon dg7rbv am 30.10.2009, 00:33

Servus Andy nochmal,
ja diese Beobachtung habe ich mit dem MC O&G auch schon gemacht, wenn ich müde wurde eine Prise schon gehts wieder. Es liegt vermutlich wirklich einfach an der Frische. Am Nikotin als Wachmacher glaube ich weniger, da dieses Wachgefühl beim Schmalzler nicht so da ist.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Snuff macht wach

Beitragvon Horst Spider am 30.10.2009, 01:00

Ich glaub auch, dass das an der Frische liegt. Klappt auch gut mit dem McC JIP! oder GAWITH HOGGARTH Camphor Menthol, und der HEDGES L.260 oder auch DINGLER MAGNET machen garantiert jeden wach.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Snuff macht wach....

Beitragvon dg7rbv am 31.10.2009, 01:29

.... sieht man doch, ich bin immernoch da :mrgreen:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Snuff macht wach

Beitragvon ozona am 31.10.2009, 09:24

Wenn ich z.B. um 21:00 lerne merk ich auch dass ich müde werde/bin und da hilft mir tatsächlich auch die gute alte Gletscherprise.Dagegen wenn ich n Doppelaroma nehme ist die Wirkung nich da , deswegen denke ich auch ,dass das vom Menthol kommt.
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Snuff macht wach

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 03.11.2009, 18:51

jetzt haben wir die frage geklärt, warum ich in der schule immer gesnufft habe :D
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Snuff macht wach

Beitragvon as1979 am 03.11.2009, 20:32

Ja, und ich finde dass es auch konzentrierter, aufnahmefähiger und leistungsfähiger macht.

Andi S.
as1979
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2009, 00:25

Re: Snuff macht wach

Beitragvon Tnaruazer am 04.11.2009, 17:21

as1979 hat geschrieben:Ja, und ich finde dass es auch konzentrierter, aufnahmefähiger und leistungsfähiger macht.

Andi S.


Vielleicht wird ja einigen Snuffs ohne dass die Konsumenten davon wissen Amphetamin beigemischt? :P
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste