Latakia Ao 1860 - Kennt den jemand?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Latakia Ao 1860 - Kennt den jemand?

Beitragvon dg7rbv am 04.11.2009, 20:08

Hallo,
hat von euch schon jemand den Latakia Ao 1860 von Zweimühlen probiert?
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Latakia Ao 1860 - Kennt den jemand?

Beitragvon Scott am 05.11.2009, 09:22

Ja ich habe den hier! Sehr lecker! Eben Latakia! Falls du Pfeife rauchst und Latakia magst dann ist es genau das richtige für dich!
Falls nicht, kann ich dir nur sagen das es ein dunkler im Feuerrauch gereifter Tabak ,ursprünglich aus Syrien, ist. Er ist sehr rauchig im Geschmack mit einem sehr ledrig/nussigem Abgang. Der Tabak ist zwischen medium und fein gemahlen und wie bei den anderen De Kralingse etwas trockener als deutsche Snuffs. Mit dem Gekachelten Virginier kann man den nicht vergleichen. Der GK ist eher das Lagerfeuer-Aroma und Latakia ist eher Teer/Leder/Hafenmole :mrgreen: !

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Latakia Ao 1860 - Kennt den jemand?

Beitragvon nikon am 05.11.2009, 11:30

Ich kann Scott da nur zustimmen. Der Latakia Ao 1860 erinnert mich an den "Dunhill My Mixture 965" -Pfeifentabak.
Ist eher eine der stärkeren Sorten, würde sagen nix für Anfänger.
Um im Pfeifentabakvergleich zu bleiben ist der Gekachtelte Virgine geschmacklich so wie Orlik Golden Sliced,
der Latakia Ao 1860 wie gesagt eher der Dunhill My Mixture 965.
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Latakia Ao 1860 - Kennt den jemand?

Beitragvon Horst Spider am 05.11.2009, 16:34

Den Latakia gibt's ja auch aromatisert, als A/P (Fichtennadel, find ich lecker), Oranje (kann ich nicht empfehlen) und in den Choco-Snuffs mit "L" am Ende.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Latakia Ao 1860 - Kennt den jemand?

Beitragvon dg7rbv am 05.11.2009, 16:56

Danke für die Erklärungen, ich hab gleich mal welchen bestellt :mrgreen: Hoffentlich beeilt sich der Holländer :D
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Latakia Ao 1860 - Kennt den jemand?

Beitragvon Scott am 05.11.2009, 17:00

Den A/P habe ich auch! Sehr gut! Aber den Fichtennadelgeruch bekommt man unter 3-4 Stunden nicht mehr aus der Nase :mrgreen: ! Da bleibt man am besten den ganzen Tag dabei! hehehe!

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Latakia Ao 1860 - Kennt den jemand?

Beitragvon dg7rbv am 12.11.2009, 11:45

Gerade habe ich den Latakia erhalten, einfach super. Allerdings der Gewürzstreuer :shock:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste