Verträglichkeit von Schnupftabak

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Verträglichkeit von Schnupftabak

Beitragvon Bobby Flitter am 16.11.2009, 14:43

Hi zusammen, 8)

mich würde mal interessieren wie Ihr
die einzelnen Sorten vertragt ! Bei Mentholsnuff habe ich zb.
die Nase lange dicht bzw. wie Schnupfen. Ohne Menthol hab ich das nicht, aber die Nase trocknet
nach längerem schnupfen stark aus. Gletscherprise verstopft mir meistens die Nase, und
Dingler rot zb nicht.

Wie sieht das bei Euch aus, und wie ist das bei verschiedenen Sorten ??

Gruß Bobby :D
Bobby Flitter
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 07:16
Wohnort: Siegen

Re: Verträglichkeit von Schnupftabak

Beitragvon 4ngerf1st am 16.11.2009, 16:36

also ich finde auch dass manche besonders mentholhaltige auf dauer die nase verstopfen mit schmalzler hatte ich das problem auch noch nicht aber manchmal hab ich von schmalzler irgendwie so ein jucken im hals so wie bei jmd der allergie hat (habe selber allergie)
habt ihr das auch schon mal gehabt also die nicht allergieker hier??
das ist so ein komisches jucken so oben im mund am ende der zunge weiss nicht wie ichs sons beschreiben soll^^ :D
4ngerf1st
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.12.2008, 23:38

Re: Verträglichkeit von Schnupftabak

Beitragvon Asgard am 16.11.2009, 17:08

bei mir brennen manche schmalzer hinten in der nase (also so zwischen nase und hals^^)

sonst hab ich keine probleme
ausser bei der löwenprise, davon läuft mir immer die nase
aber den snuff mag ich eh nicht ^^
[url='http://www.last.fm/user/BoeserTrooper/?chartstyle=basicrt10']Bild[/url]
Asgard
 
Beiträge: 68
Registriert: 19.06.2006, 19:13
Wohnort: Lörrach(BW)

Re: Verträglichkeit von Schnupftabak

Beitragvon Bobby Flitter am 16.11.2009, 17:19

Ja, Allergien hab ich auch.Hab viel mit
verstopfter Nase zu tun. Ich nehme jeden Tag einmal
das Medikament Nasonex. Ist kein Normales Nasenspray.
Das bewirkt, bei regelmäßiger Benutzung, das die Schleimhäute
nicht so stark reagieren.

Hilft sehr gut. Weis aber nicht ob
Allergien und Snuff was miteinander zu tun haben.

Ich vertrage die meisten Pöschl-Sorten gar nicht gut.
Bobby Flitter
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 07:16
Wohnort: Siegen

Re: Verträglichkeit von Schnupftabak

Beitragvon Calexico am 16.11.2009, 21:31

Wie wohl vielen anderen auch machen mir die Menthol Snuffs sehr schnell die Nase dicht. Fuer mich ein Grund unmittelbar vor jeder Prise Snuff erstmal eine Prise Schmalzler vorweg zu nehmen. Das hilft bei mir sehr gut um diesen Effekt zu neutralisieren.

Beim Schmalzler passiert's mir wiederum gelegentlich, dass ich eine Prise zu stark einatme. Das hat dann die penetrantesten Hustenanfaelle zur Folge die ich kenne...
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Verträglichkeit von Schnupftabak

Beitragvon incredible am 13.12.2009, 19:38

Bei mir machen alle feinen Snuffs die Nase sehr schnell zu. Die kann ich immer nur mal zwischendurch schnupfen. Dagegen habe ich keine Probleme mit groben Snuffs, je feuchter desto besser. Was ich offenbar nicht besonders gut vertrage ist, wenn der Snuff hoch in der Nase aufsteigt. - Die groben Sorten schnupfe ich alle nicht wirklich auf, sondern ich klebe mir jeweils eine kleine Portion an die Nasenscheidewand und drücke dann die Nasenflügel zu, damit das Zeug nicht sofort wieder herausbröselt.
=> Bin im Übrigen Dauerschnupfer und nehme am Tag bestimmt 30 Prisen.
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Verträglichkeit von Schnupftabak

Beitragvon Tnaruazer am 14.12.2009, 15:15

Bei mir ist leider der Mc Chrystals O&G ziemlich mühsam was den Nase-dicht-Faktor angeht. Auf der anderen Seite gibts dann aber auch diverse Tabake, die die Verstopfung oftmals wieder lösen, insbesondere grobe Sorten wie der Südfrucht.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Verträglichkeit von Schnupftabak

Beitragvon Hawk am 14.12.2009, 16:26

Seitdem ich lobcarb lebe, gehört die verstopfte Nase größtenteils der Vergangenheit an, vorher war das ein Dauerproblem. Mentholhaltige snuffs vertrage ich sehr gut, bekomme dadurch auch keine verstopfte Nase. Probleme habe ich mit gröberen snuffs, da rieselt mir immer wieder was aus der Nase.
Zuletzt geändert von Hawk am 14.12.2009, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Verträglichkeit von Schnupftabak

Beitragvon dg7rbv am 14.12.2009, 16:51

[quote="Tnaruazer"]Bei mir ist leider der Mc Chrystals O&G ziemlich mühsam was den Nase-dicht-Faktor angeht. /quote]

Ich mag den auch gerne, aber der Nase-Kaputt-Faktor ist einfach riesig.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste