Jetzt mal Butter bei die Fische

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon Jörg am 11.12.2009, 20:16

Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzten Jahren wohl so ziemlich durch das ganze Sortiment geschnupft.
Aber von all den verschiedenen Sorten blieben letzt endlich nicht viele über.
Was da schon alles in den Müll geflogen ist.
Es gibt ehrlich gesagt bisher nur 2 die mir wirklich gefallen.

1. Perlesreuter
2. Gawith Apricot

Wie ist es bei Euch? Gibt es "Alles Schnupfer"?
Bei mir erhällt wirklich jeder Tabak seine Chance.
Aber was nach der vierten Prise immer noch nicht gefällt kommt weg, oder wird verschenkt.
Klar ist das alles Geschmacksache, aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand
20 Lieblingssorten hat.

Gruß, Jörg
Zuletzt geändert von Jörg am 11.12.2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon Horst Spider am 11.12.2009, 20:31

Ich wär sehr traurig, wenn das bei mir so wäre. Ich probier auch nach und nach ALLES aus, und ich schätz mal 75% aller Schnupftabake kann ich was abgewinnen.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon Tobacco am 11.12.2009, 21:14

Gute Überschrift :)

Mir geht es ähnlich. Frust darüber, wenn der Geschmack nur kurz anhält. Ich möchte meiner Nase nunmal nicht alle paar Minuten eine neue Portion geben.

Besonders ärgerlich finde ich, dass es wirklich super Snuffs gibt, deren Aroma aber bereits wieder nach 20 Sekunden verflogen sind. Führend sind hier meiner Meinung nach die Toques, aber leider auch andere.

Ich denke, ich habe auch schon so ca. 80 - 90 Sorten ausprobiert. Man braucht wahrscheinlich nicht alle auszuprobieren, wenn ich 5 Sorten von der gleichen Firma kaufen, alle gleich wieder keinen Geschmack haben, dann denke ich mir meinen Teil über deren andere Sorten. Werde hier dann auch meist bestätigt durch diverse Proben (wenn auch nicht immer).

Geblieben sind bislang leider nur Wenige. Was ich aber regelmäßig kaufe:

- Amostrinha von Bernard
- die meisten Schmalzler und Schmalzlermischungen
- einige indische Sorten

Ich muss allerdings auch noch erwähnen, dass ich keine groben Snuffs mag (ausgenommen natürlich Schmalzler).
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon Horst Spider am 11.12.2009, 21:42

Ich hab bis jetzt ca. 150 Sorten probiert, und ich habe alle geleert bis auf vielleicht 30, die ich schnell entsorgt habe. Darunter sämtliche Bernard-Snuffs. Es gibt auf jeden Fall locker über 20 Snuffs, die ich immer mal wieder kaufe.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon dg7rbv am 12.12.2009, 00:47

Ich habe viel gekauft, viel probiert und habe meine Lieblinge gefunden. Diese Lieblinge werden auch ständig eingenommen, wenn mir aber jemand eine andere Sorte anbietet nehm ich diese trotzdem dankend an. Bei mir in der Arbeit wird mitlerweile sogar ziemlich viel geschnupft :mrgreen:
Bis jetzt habe ich nur einen wirklich völlig ungenießbaren Schnupftabak gehabt (Neffa Ifrikia).
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon Horst Spider am 12.12.2009, 09:41

Den Neffa Ifrikia hab ich auch entsorgt. Ekligste Sorten überhaupt waren bis jetzt Otterhound und CCC von Samuel Gawith und auch die Lotzbeck-Snuffs fand ich richtig schlecht. Ich finde die meisten geräucherten Tabake schrecklich und alles mit Nelke.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon dg7rbv am 12.12.2009, 14:16

Stimmt, Lotzbeck habe ich auch das ganze Sortiment entsorgt.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon incredible am 13.12.2009, 19:31

Also, ich schnupfe regelmäßig:
- Dingler Taxi Red
- Wilsons Best Dark
- Pöschl Schmalzler A und Doppelaroma
- Perlesreuther
- Gletscherprise
- Zwiefachen
- Gekachelte Virginie
- Sternecker Echt Fresco
- Bernard Klostermischung


... und zwischendurch nehme ich immer wieder mal eine Nase von den anderen rund 20 Sorten, die ich rumliegen habe. - Die oben schnupfe ich aber regelmäßig, immer mal wieder im Wechsel. Mir gefällt beim Schnupfen gerade die Abwechslung. Bei Zigaretten ist das ja völlig anders: Da schießt man sich auf eine Sorte ein und das war's dann...
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon Brisil am 14.12.2009, 07:11

Nachdem ich alle auf dem Markt erhältlichen Schmalzler durchprobiert hatte, wusste ich, daß meiner Nase wohl nichts Besseres mehr passieren kann. So bin ich bei meinem geliebten Schmalzlerfranzl hängen geblieben (ab und zu etwas verlängert mit günstigem Cardinal :lol: ). Weiteres Probieren hab ich mir dann gespart.

Wenn mir Herr Hartmann - gut gemeint - ab und zu ein Probepäckchen Snuff mitschickt, bin ich auch froh drum. Gerade am Samstag war ein Döschen indischer Tabak mit dabei, was wohl nicht ganz dicht war. Der Karton stank wie ein siebenstöckiges Freudenhaus... grins... zum Glück hat der Schmalzler nichts abbekommen... 8)
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon Tnaruazer am 14.12.2009, 15:12

Ich hab mittlerweile ca. 35 Sorten hier. Aber die meisten nehme ich nur selten.
Ausnahmslos täglich in meine Nase kommen Gawith Apricot und MC Chrystals O&G.
Hin und wieder kommt auch der Südfrucht mal wieder dran, bisschen seltener der Sternecker Straubinger.
Und nicht zu vergessen die Magnets Peach und Spearmint. Der Original ist mir im Moment ziemlich verleidet.
Dann wäre noch die Gletscherprise zu nennen, die vor allem jetzt im Winter sich als hervorragender Outdoor-Snuff eignet.

Der Rest kommt nur noch sehr selten zum Zug.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon Ombudsmann am 14.12.2009, 21:02

das stimmt, Gletscherprise ist im Winter und vor allem beim Skifahren im Lift (erst vorgestern wieder bestätigt) total genial!

Bei mir sind seid ca 1 Monat immer dabei: Gawith Apricot, McC Highland Ice Snuff, Ozona Cherry und Gletscherprise.
Wenn ich länger unterwegs bin auch Doppelaroma Südfrucht, is halt eher was für daheim im gemütlichen.
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitragvon schnupfler am 29.12.2009, 20:58

Meine Grundeinstellung: Tags Snuff zum beleben, erfrischen, ablenken, als kleine Belohnung zwischendurch, abends (oder wenn es auch tags gemütlich wird) tabakecht. Vieles habe ich über die Jahre ausprobiert. Bleibende Lieblingssorten für den Tag: Mac Craig, Radford, Mc Crystal O&G, Rumneys Export. Von denen mit vorwiegendem Tabakaroma: Div. Bernard-Sorten, Samuel Gawith KB, Doppelaroma v Pöschl. Zum um sich greifenden Exotik-Kult: Staubige indische Tabake brauche ich wirklich garnicht. Die feuchteren deutschen Snuffs, denen man noch die Schmalzlertradition anmerkt, sind mir persönlich angenehmer. Fürs Testen bin ich allerdings immer zu haben!
Benutzeravatar
schnupfler
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2009, 19:20
Wohnort: Westphalen


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste