Zuka Bullet

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Zuka Bullet

Beitragvon incredible am 14.12.2009, 16:51

Habe vorgestern ein neues Päckchen von snuffstore bekommen und eine Probe Zuka black in der 2g-Bullet dazu bekommen.
Der Tabak ist ganz angenehm, auch wenn er nicht mein Liebling werden wird.

Was mich aber BEGEISTERT ist der Dosierer: Da scheine ich doch endlich mal eine problemlose Methode entdeckt zu haben, sehr feine Snuffs zu nehmen. Bei der nächsten Bestellung werde ich mir auf jeden Fall ein, zwei nachfüllbare Dosierer mitbestellen. - Hat da sonst schon jemand Erfahrungen mit? Überlege ob ich mir die Metall- oder die Plasteausführung zulegen soll...
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Zuka Bullet

Beitragvon Hawk am 14.12.2009, 17:13

incredible hat geschrieben:Habe vorgestern ein neues Päckchen von snuffstore bekommen und eine Probe Zuka black in der 2g-Bullet dazu bekommen.
Der Tabak ist ganz angenehm, auch wenn er nicht mein Liebling werden wird.

Was mich aber BEGEISTERT ist der Dosierer: Da scheine ich doch endlich mal eine problemlose Methode entdeckt zu haben, sehr feine Snuffs zu nehmen. Bei der nächsten Bestellung werde ich mir auf jeden Fall ein, zwei nachfüllbare Dosierer mitbestellen. - Hat da sonst schon jemand Erfahrungen mit? Überlege ob ich mir die Metall- oder die Plasteausführung zulegen soll...


Hi icredible,

ich benutze seit längerer Zeit die Pocket-Rocket-Dosierer, da ich fast nur feine snuffs konsumiere und habe damit - nach einigen Ausprobierereien - gute Erfahrungen gemacht. Zwischenzeitlich habe ich mir 5 zugelegt (für 5 verschiedene Sorten snuff) und zwar in der Plasteausführung. Zum einen war mir diese Anzahl in der Metallausführung zu teuer, zu amderen sieht man bei der Plasteausführung (wenn man das Klebeschild entfernt) recht gut, wann man nachfüllen muss. Bei sehr feinen Sorten, z.B. F&T Seville, muss man vorher ein bißchen schüttel/klopfen, damit was nachfällt, geht aber dann auch.
Vielleicht probierst Du einfach mal mit der Plastikversion aus. Viel Erfolg.

@ all,

ich habe auch ein 2g-Bullet Zuka bekommen und würde es gern weitergeben, selbstverständlich kostenlos. Falls jemand Interesse hat, PN genügt, dann geht's als Warensendung ab.

FG,
Hawk
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Zuka Bullet

Beitragvon incredible am 14.12.2009, 18:00

@ Hawk: Danke für die Antwort! ;-) Werde bei der nächsten Bestellung zugreifen...
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Zuka Bullet

Beitragvon Belkin08 am 16.12.2009, 15:24

Ich habe den auch mit bekommen bei meiner letzten Bestellung aber ich frage mich schon die ganze Zeit wie man denn da was raus bekommt.
Entweder bin ich zu blöd oder da ding funktioniert nicht oder oder oder......
Hab schon alles mögliche versucht aber das kommt nix raus.
Belkin08
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2009, 14:19
Wohnort: FFB

Re: Zuka Bullet

Beitragvon Hawk am 16.12.2009, 16:46

Belkin08,

man dreht den "Zeiger" mit dem Pfeil nach oben. Auf der gegenüberliegenden Seite des "Fläschchens" befindet sich eine kleine Öffnung, die dadurch freigegeben wird. Jetzt leicht auf die Seite des Zeigers klopfen, dann kommt der snuff aus der kleinen Öffnung (auf den Handrücken). Man kann die Öffnung natürlich auch an die Nase halten und ziehen (mache ich persönlich aber ungern). Hoffe, dieser Hinweis ist hilfreich.

Gruß,
Hawk
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Zuka Bullet

Beitragvon -madd!n- am 16.12.2009, 17:38

also die funktionsweise versteh ich jetz auch nich so ganz..ich dachte bisher man dreht daran sodass eine kleine "portion" rausgeschaufelt wird, hält sich dann die oberseite des bullets an die nase und zieht :shock:
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Zuka Bullet

Beitragvon Hawk am 16.12.2009, 18:09

-madd!n- hat geschrieben:also die funktionsweise versteh ich jetz auch nich so ganz..ich dachte bisher man dreht daran sodass eine kleine "portion" rausgeschaufelt wird, hält sich dann die oberseite des bullets an die nase und zieht :shock:


madd!n,
Du hast recht: Man kann auch das Siegel oben (dieses goldfarbene Klebeding) abmachen und dann aus der Richtung "ziehen", das geht auch. Der Pfeil muss aber auf jeden Fall gedreht und am Ende nach oben zeigend gestellt werden.
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Zuka Bullet

Beitragvon dg7rbv am 16.12.2009, 18:40

Diese Zuka black Probe habe ich auch bekommen, der Tabak ist ja wirklich nicht schlecht. Aber dieses Dosierer Teil ist obersuper, hab mir gleich nochmal einen bestellt (für die feinen Engländer ist das wohl ein Geheimtip).
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Zuka Bullet

Beitragvon Schmackauck am 16.12.2009, 20:21

Hallo Gemeinde,

ich nutz die Dinger schon seit Jahren, habe früher viel gesnufft, heute fast nur noch Schmalzler. Derzeit habe ich noch in der Bullet (alten) Gawith Apricot, den Rocket hab ich immer voll mit Kloster Andechs.

Der hier http://www.snuffstore.de/onlineshop/product_info.php/info/p1097_Bullet-Dosierer-Silber.html ist leicht zu befüllen, weil einfach nur eine Röhre mit Bodendeckel.

Der hier http://www.snuffstore.de/onlineshop/product_info.php/info/p1094_Rocket-Dosierer-silber.html ist auch gut, aber durch die -wie auf dem Bild ersichtliche- (halbrunde) Einfüllöffnung etwas schwieriger zu laden (am Besten geht es mit einem Blatt Papier, zu einem Trichter gedreht, da geht nix daneben). Ausserdem lass ich immer die Schraube des Bodendeckels drin, damit kein Tabak in die Gewindeöffnung fällt.

Der Bullet-Dosierer gibt nur kleine Prisen ab, die aber durch das schnellere Hochziehen intensiver sind, wie ich meine.

Bei feinen Snuffs wie S'nuff von McCs z.B. kann das schon mal einen Hustenanfall zur Folge haben, aber die trockenen Engländer schnupfe ich eh, wenn überhaupt, nur vom eingetauchten kleinen Finger. Normal gemahlene Snuffs gehen mit der Bullet und der Rocket gut schnupfen.

Die hier http://www.snuffstore.de/onlineshop/product_info.php/info/p1103_Snuff-Dosierer---mittel.html sind auch ok, aber im Langzeittest stelle ich fest, dass die Nasenöffnung durch Anstoßen, zB. auf der Tischplatte, beim Einklopfen der nächsten Prise, doch Not leidet, weil das Plastik zu weich ist.

Alle drei sind zum Schnupfen direkt übern Gewürzprüfer ideal, Gemeinschaftsschnupfen allerdings wird dann eher was für die Hardcore-Virenfetischisten... ;-)

Zum Rausklopfen auf die Hand brauchts keine Bullet und keine Rocket :? Die Dinger sind doch grade dafür da, dass die Hand und die Nase oder der Schnäuzer sauber bleibt :?

Da bin ich gerne Schnupfbanause :D

Für mich als Schmalzlerfetischist sind leider die Prisenkammern etwas klein. Da behelf ich mich mit einer ausgestunkenen Dose Packards Premium (die hat ne große Dosierkammer) oder mit den Pöschl-Plastikdosen. Sollten bei vorsichtiger Trennung der Schalen mit dem Fingernagel ganz bleiben.

Damit klappts auch mit dem bayrischen Nachbarn :)
Schmackauck
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2009, 21:48

Re: Zuka Bullet

Beitragvon Horst Spider am 16.12.2009, 22:21

Ich hab jetzt die ideale Verwendungsweise (für mich) rausgefunden. Das kleine Ding in der Seite muss mit der Spitze nach unten zeigen, dann drehe ich die Bullet auf den Kopf. Dann drehe ich die Bullet wieder zurück, halt dabei aber das kleine Ding fest, damit sich das nicht mitdreht. Jetzt ab damit in die Nase und los geht's. Ich find den Zuka-Tabak ja wirklich gut muss ich sagen, leider ist der viel zu teuer.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Zuka Bullet

Beitragvon Schmackauck am 19.12.2009, 14:37

So ists richtig. Genauso funktioniert auch der Bullet Dosierer silber und der Snuff Dosierer.

Die Rocket hat im Boden zwei Öffnungen eingelassen, der Boden ist drehbar. Durch Aufklopfen auf den Boden fällt aus den halbrunden Tank Snuff in beide Öffnungen.

Im Deckel ist des Weiteren eine "Andrehsperre" eingegossen, die bewirkt, dass sich der Deckel nur bis zu einem gewissen Punkt im Boden drehen lässt.

Je nachdem, welche Richtung, kann man nun die eine oder andere Öffnung direkt unter den Schnupfkanal drehen. Über dem Schnupfkanal ist eine Öffnung für den Luftstrom eingefräst.

Die andere Seite (Spitze der Rocket) ist hohl bis zum Boden, der Kanal verläuft schräg bis zum Boden.

Laden:

Öffnungen so drehen, dass sie nicht am Luftloch des Kanals stehen, kurz aufklopfen, bis zum Widerstand drehen, Rocket an die Nase "sniff" und die Priis is drin.... Fürs zweite Nasenloch wieder bis zum Widerstand drehen, und man kann mit einem Ladevorgang beide Naslöcher befriedigen.

Das im Snuffstore gezeigte Foto ist detailliert, da sieht mans....
Schmackauck
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2009, 21:48

Re: Zuka Bullet

Beitragvon wilson am 24.12.2009, 17:16

Eine Gebrauchsanleitung gibt's bei mrsnuff:
Bild
frohes Fest und Schnupfen allerseits!
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste