Amerikanischer Snuff

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Amerikanischer Snuff

Beitragvon incredible am 15.12.2009, 23:21

Moinsen!

Mal eine Frage: Hat eigentlich schon wer die amerikanischen Snuffs bestellt, die es seit einiger Zeit bei snuffstore gibt? - Als Produktbeschreibung steht da seit einigen Wochen: Beschreibung folgt in Kürze...

Falls einer mit einer oder mehreren Sorten schon Erfahrung hat, wäre ich denkbar wenn er sie hier teilen würden, denn: ich würde auch gerne mal einen Ami-Snuff probieren, würde aber schon gerne ungefähr wissen, auf was ich mich da einlasse. Bei den Packungsgrößen und -preisen, wäre es schade, wenn das Zeugs nach einmal probieren im Müll landen würde...

Vielen Dank im Voraus!

;-)
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Amerikanischer Snuff

Beitragvon DioSAnto am 16.12.2009, 07:07

Hi,

also ich habe mir den Checkerberry bestellt, weil mich ein Snuff mit Wintergreen gereizt hat!
und ich finde ihn nicht schlecht! von der Konsistenz her , leicht wie die GP
kein Menthol sattes WG Aroma.
dafür brennt er leicht in der Nase und ist meineserachtens relativ stark...

also 1-2 Prisen am Stück , mehr is bei mir da nicht drin!

gruß
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: Amerikanischer Snuff

Beitragvon Hawk am 16.12.2009, 15:13

DioSAnto,

was ist "Wintergreen"? das les ich immer wieder, auch bei Kautabak ...
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Amerikanischer Snuff

Beitragvon DioSAnto am 16.12.2009, 15:24

schwer zu erklären...

schau mal hier...


http://testberichte.ebay.de/Wintergreen_W0QQugidZ10000000002191919


und noch als ergänzung.. soweit ich weiß sind wintergreen produkte in deutschland verboten!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: Amerikanischer Snuff

Beitragvon Schmackauck am 16.12.2009, 20:29

Ich habe mir auf meiner zweiten Amerikareise einige Päckchen der im eBay-Bericht erwähnten Wint-O-Green Lifesavers mitgebracht.

Als ich die das erste Mal lutschte, sagte ein Bekannter von mir: Du riechst aus dem Mund, als ob du Toilettensteine kaust.

Aber ist ja lustig, das mit den Lichtblitzen. Muss das unbedingt mal probieren.

Bei den Amis gibts das tatsächlich wie Sand am Meer, Wintergreen-Produkte.
Schmackauck
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2009, 21:48

Re: Amerikanischer Snuff

Beitragvon nikon am 16.12.2009, 22:47

DioSAnto hat geschrieben:und noch als ergänzung.. soweit ich weiß sind wintergreen produkte in deutschland verboten!


Soweit ich weiß irrst Du Dich da... :wink:
Wintergreen ist schlicht und ergreifend Salicylsäuremethylester, zu deutsch Wintergrünöl.

Salicylsäuremethylester, auch Methylsalicylat, ist der Methylester der Salicylsäure. Salicylsäuremethylester wird auch als Wintergrünöl oder Gaultheriaöl bezeichnet, da es mittels Wasserdampfdestillation aus den Blättern der Gattung Wintergrün und Gaultheria isoliert werden kann.
[...]
Salicylsäuremethylester wird in der Alternativmedizin äußerlich, in Form von Badezusätzen zusammen mit ätherischem Birkenöl gegen rheumatische Beschwerden eingesetzt. Zudem findet es Verwendung in Parfümerie, Lebensmittelindustrie und Kosmetik, da es einen sehr charakteristischen Geruch besitzt.

In Nordamerika bieten so gut wie alle Kaugummihersteller neben den klassischen Geschmacksrichtungen wie Pfefferminz auch den Geschmack Wintergreen an, in dem Salicylsäuremethylester enthalten ist. In Europa konnte sich diese Geschmacksrichtung in Kaugummis bisher nicht durchsetzen; viele Europäer empfinden den Geschmack als klinisch zahnarztähnlich und nicht schmackhaft. Auch in Snus wird die Geschmacksrichtung in Amerika und Skandinavien häufig angeboten.

In Deutschland bekommt man Wintergreen-Pastillen und -Kaugummis ausschließlich als Importprodukte beispielsweise in American-Outlet-Stores.
(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Salicyls%C3%A4uremethylester)


In der Parfüm- und Getränkeindustrie wird Salicylsäuremethylester als Duft- bzw. Geschmacksstoff
verwandt; dieser Ester ist aber auch Bestandteil von Wärmemessröhrchen in Heizkörpern. Den
schönsten Verwendungszweck von Salicylsäuremethylester hat sich jedoch die Natur vorbehalten:
als Blütenduft der Passionsblume. Bekannter ist ihre Frucht, die Maracuja. Verwendet wird
Salicylsäuremethylester schon lange als Mittel gegen Rheuma. Im sauren Milieu des menschlichen
Magens tritt eine Esterhydrolyse ein, also eine Spaltung des Esters. Dabei entsteht Salicylsäure,
welche jedoch den Nachteil hat, dass sie die Schleimhäute reizt. Genauso als Antirheumatikum
wirksam, jedoch besser verträglich, ist die Acetylsalicylsäure (ASS), der Wirkstoff des Aspirin, das
nicht nur Kopfschmerzen lindert. Viele Ester, die als Medikamentwirkstoffe wirken, werden
imMagen-Darm-Trakt gespalten; erst die Spaltprodukte können ins Blut übertreten und dann ihre
Wirkung entfalten.
Zudem wird es gegen Frostbeulen und Stechfliegen eingesetzt und findet weitere Verwendung in
Parfümerie, Lebensmittelindustrie und Kosmetik, da es einen sehr charakteristischen Geruch
besitzt.
(Quelle:http://www.chids.de/dachs/praktikumsprotokolle/PP0046Herstellung_von_Wintergruenoel.pdf)


Hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt... :mrgreen:

Gruß nikon
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron