Pöschl Replay wurde eingestellt

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Pöschl Replay wurde eingestellt

Beitragvon Horst Spider am 12.01.2010, 18:24

Wie ich gerade in einer Mail vom snuffstore erfahren habe, hat Pöschl die Produktion von Replay Virginia und Replay Kentucky eingestellt. Ärgerlich, den Virginia mochte ich echt gerne.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Pöschl Replay wurde eingestellt

Beitragvon unhold am 12.01.2010, 19:13

Das ist echt schade, ich mag beide, die Verpackung ist klasse und der Preis (5g für 1€) stimmte auch.

Da muss ich nochmal einen Hamsterkauf machen ;-)
Benutzeravatar
unhold
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2009, 13:25

Re: Pöschl Replay wurde eingestellt

Beitragvon Rüdiger am 12.01.2010, 20:04

eigentlich klar , desto mehr englische , indische , amerikanische polnische u.s.w. Tabake
auf den Markt kommen desto weniger wird der deutsche Pöschl gekauft .
irgendwann reagiert dann Pöschl auf den gesunkenen Absatz ...........
hoffentlich ist nicht irgendwann der Punkt gekommen wo es nur
noch Gletscher Prise gibt :(

Gruß , Rüdiger
Zu den Steinen hat einer gesagt: „Seid menschlich.“
Die Steine haben gesagt: „Wir sind noch nicht hart genug.“
(Erich Fried)
Rüdiger
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.07.2009, 08:59
Wohnort: Greifenstein

Re: Pöschl Replay wurde eingestellt

Beitragvon -madd!n- am 12.01.2010, 20:07

Ein großer Verlust ist es für mich nicht :D
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Pöschl Replay wurde eingestellt

Beitragvon ozona am 13.01.2010, 14:22

Also mir hat er ja überhaupt nicht geschmeckt , aber finds schade für die ,die ihn mochten.
Also ich kauf ja nur Pöschl-Tabake, wegen mir is der Umsatz nich gesunken^^

Pris Max
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Pöschl Replay wurde eingestellt

Beitragvon dg7rbv am 13.01.2010, 16:50

Ein großer Verlust ist es für mich auch nicht, trotzdem finde ich es schade, daß wieder Sorten vom Markt verschwinden.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Pöschl Replay wurde eingestellt

Beitragvon wilson am 14.01.2010, 01:13

…Immerhin konnte ich beide mal probieren (den Kentucky hätt' ich bei Gelegenheit wohl wieder bestellt), aber sei's drum.
Auffallend ist allerdings, dass Pöschl punkto neuer Snuffs leider kein gutes Händchen hat (man erinnere sich an den Mc Cartney, der ebenfalls nur für kurze Zeit auf dem Markt war).
Was das derzeitige 'Überangebot' der internationalen Hersteller betrifft, so darf man gespannt sein, wie lange sich diese halten
(Dholakia wird das Angebot wohl früher oder später einschränken, da viele der Tabake, gelinde gesagt, eher mangelhaft sind; und hinter der (strategischen) Marke Paul Gotard steckt wahrscheinlich ein englischer Hersteller (weiss jemand mehr? ich vermute mal wilsons of sharrow)).
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Pöschl Replay wurde eingestellt

Beitragvon schnupfler am 14.01.2010, 12:56

Eigentlich stehe ich nicht so auf diesen künstlich auf "hip" gemachte Schnupftabak-Vermarktung aber die Dose war wirklich gut. Hatte eine über 2 Jahre alte Dose noch gefunden und der Kentucky hatte noch sein volles Aroma. Viel wurde über diese Sorten gelästert aber vom Schnupfgefühl her war der Kentucky aus meiner Sicht gut. Aroma ist Ansichtsache aber erfrischen war der und regte eine angenehme Nasensekretion an, was mir bei der Gletscherprise zu wenig kommt. Habe eher das Gefühl die mach die Nase zu nach ein paar Prisen. Am besten läuft der Zinken natürlich vom Schmalzler. Für mich angenehme Nebenerscheinung und nach dem schneuzen hat man wieder ein anderes Aromagefühl.
Benutzeravatar
schnupfler
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2009, 19:20
Wohnort: Westphalen

Re: Pöschl Replay wurde eingestellt

Beitragvon unhold am 14.01.2010, 20:27

Für mich ist/war der Kentucky die bessere Gletscherprise.
Trotz der starken mentholfrische geht die Nase nicht zu.

Schade, dass nicht nur der Tabak verschwindet sondern auch die
überaus gelungene Verpackung.

Wäre klasse wenn Pöschl sie wieder auf den Markt bringt.
Die Dose (eventuell sogar mit Schraubverschluss zum Nachfüllen versehen)
wäre wirklich ein Top-Produkt.
Benutzeravatar
unhold
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2009, 13:25

Re: Pöschl Replay wurde eingestellt

Beitragvon -madd!n- am 15.01.2010, 15:41

unhold hat geschrieben:..
Schade, dass nicht nur der Tabak verschwindet sondern auch die
überaus gelungene Verpackung.

Wäre klasse wenn Pöschl sie wieder auf den Markt bringt.
Die Dose (eventuell sogar mit Schraubverschluss zum Nachfüllen versehen)
wäre wirklich ein Top-Produkt.


da gebe ich dir recht, die dose ist unübertroffen. zum nachfüllen perfekt geeignet.
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Pöschl Replay wurde eingestellt

Beitragvon Fliegenfischer am 20.01.2010, 15:11

Für mich waren diese beiden Tabake nichts, hatten für mich ein penetrantes, künstliches Aroma.
Da fehlt mir eher der Mac Cartney da schon eher... :roll: Aber alles Geschmacksache.
Fliegenfischer
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2006, 10:34
Wohnort: Echterdingen


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron