Schnupfen aus der Dose - nur gottverdammt WIE?!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupfen aus der Dose - nur gottverdammt WIE?!

Beitragvon Ombudsmann am 15.01.2010, 18:54

Hey Leute!
Also ich versuch mich kurz zu fassen.
Hab mir ja die 200g Dose MC Chrystals O&G bestellt, hatte noch ne 8,75g leere Dose über.
Also, das Zeug reingefüllt und los gehts. (Dachte ich)
Wie kriegt man es ohne große Verluste hin, richtig zu schnupfen wenn man das Zeug in der Dose hat?
Meine Probleme: Viel Verlust beim rausholen, umständliche Schnupfmethode (noch) und danach braune Finger. Eher uncool :mrgreen:
Also kann mir jemand bitte erklären wies mit der Dose klappt?
Hab versucht was drüber zu finden, aber wenn man in die Suche "Dose" eingibt dann findet man alles andere, nur nicht das was ich suche.

Schonmal vielen Dank!

lg der Ombudsmann
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Schnupfen aus der Dose - nur gottverdammt WIE?!

Beitragvon -madd!n- am 15.01.2010, 19:27

Du hast doch vorher auch aus der Dose geschnupft oder?
ich versuche mal deine frage richtig zu beantworten.. ich mache mir bei dosen mit dem deckel immer einen kleinen haufen auf den handrücken.
den ziehen, und dann das selbe für das andere nasenloch nochmal.
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Schnupfen aus der Dose - nur gottverdammt WIE?!

Beitragvon Goeres am 15.01.2010, 19:30

schau mal bei snuffstore. Da gibt Holzdosen mit Portionierer. Man kann direkt vom Schieber schnupfen.
Mit einer Hand zu bedienen. Keine braunen Finger.
Georg
Goeres
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2006, 16:24
Wohnort: Trier

Re: Schnupfen aus der Dose - nur gottverdammt WIE?!

Beitragvon Calexico am 15.01.2010, 19:37

Ja, das Problem mit den braunen Fingern kenn ich. Dagegen hilft am ehesten noch dunkle Oberbekleidung...

Zu den diversen Variationen des 'Fingerschnupfens' gibt's schon eine ganze Reihe von Threads. Vielleicht mal nach 'Zweifingermethode' oder so aehnlich suchen.

Ein Beispiel waere hier:
http://www.smokeless-forum.de/3/viewtopic.php?f=16&t=3436

Metalmax hat mal beschrieben (sogar mit Video) wie man mit Dosen auch vom Handruecken schnupfen kann:
http://www.smokeless-forum.de/3/viewtopic.php?f=16&t=3350&p=49553#p49553

Dazu fehlt mir persoenlich aber der Zugang. Ich bin bekennender Zweifingerschnupfer :)
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Schnupfen aus der Dose - nur gottverdammt WIE?!

Beitragvon Ombudsmann am 16.01.2010, 11:11

super vielen Dank für die schnellen Antworten ;)
Gut dass ich mir die alte kleine Dose aufbehalten hab... schaut vielversprechend aus das Video von Metalmax.
Und wenn dass alles noch nichts hilft, füll ich ihn halt um in ne Dose von Pöschls Red Bull.
Ist zwar Etikettenschwindel, aber was hilfts :wink:

Zum anmerken wäre noch, dass es mit groberen Snuffs wie dem Taxi Red einigermaßen geht, zwar mit mehr
Verlust als bei der Handrückenmethode (sprich Dose irgendwo hinstellen und den Snuff mit irgendwas rausholen).
Mit dem relativ feinen MCC O&G hab ich für meinen Teil dann doch zu viel Verluste und werd ihn wahrscheinlich
einfach irgendwo umfüllen, vielleicht kauf ich mir bei der nächsten Bestellung beim Snuffstore auch so ein Mini-Bullet.
Hat jemand von euch so ein Teil? Seid ihr zufrieden damit?

lg der Ombudsmann
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44

Re: Schnupfen aus der Dose - nur gottverdammt WIE?!

Beitragvon smarty am 30.01.2010, 23:48

Ich fülle den McChrystals meistens in die Pöschl Automatikbox um, die hab ich auch vom snuffstore. Auch wenn ich das eingebaute Katapult nicht benutze, so kann man mit der Box ganz gut Dosieren.
smarty
 
Beiträge: 46
Registriert: 20.01.2009, 09:44
Wohnort: zwischen HH & HB in Niedersachsen

Re: Schnupfen aus der Dose - nur gottverdammt WIE?!

Beitragvon Ombudsmann am 02.02.2010, 15:25

Das stimmt, so hab ichs bis jetzt auch immer gemacht.
Nur jetzt ist bei der Öffnung der Ausgang teilweise abgebrochen, sprich die Box ist undicht.
Grad bei so nem feinen Snuff wie dem O&G merkt man das relativ schnell ^^
Übrigends, wen der Aufdruck stört, der geht !relativ! leicht mit Nagellackentferner runter.
Dann noch nen Radiergummi dazu, am besten die orange/blauen, und dann mit der blauen Seite mächtig rubbeln :mrgreen:
Andere Lösungsmittel wie Nitro oder sowas hab ich nicht probiert.

Lg Ombudsmann
Ombudsmann
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2009, 21:44


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste