Verlorengegangener Schnupfer meldet sich zurück.

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Verlorengegangener Schnupfer meldet sich zurück.

Beitragvon Hawk am 05.02.2010, 09:51

Hallo amano,

Danke, ich habe immer eine Packung AA und OT dabei
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Verlorengegangener Schnupfer meldet sich zurück.

Beitragvon smarty am 16.02.2010, 23:23

Bin jetzt schon ne ganze Weile Rauchfrei, dank Schnupf und Kautabak.

Nun ist mir mal wieder etwas aufgefallen.

Und zwar vertrage ich mittlerweile meine snuff's immer besser und meiner Nase geht es inzwischen wieder so gut, wie damals als ich anfing snuff zu konsumieren. Das heißt, Nase ist selbst bei snuff gebraucht fast völlig trocken, sie läuft auch nicht. Snuff kann ich jetzt fast ewig in der Nase lassen und wieder so richtig schön das Aroma schmecken.
Hab mich doch erst gewundert, wie das kommt, bis mir folgendes auffiel.
Ich habe seit knapp 2 Wochen keine Milch mehr getrunken. Zwar eher unbewusst, aber das ist mir heute mal so aufgefallen.
Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. Denn man sagt ja auch, dass man bei Husten oder Erkältungen lieber auf Milch verzichten soll, da sie zur verschleimung führt.

Ich werde jetzt mal weiterhin die Milch weglassen und mal beobachten wie es meinem Riechkolben weiter ergeht. Erwachsene brauchen ja sowieso nicht mehr so viel Milch zu sich nehmen wie Kinder es sollten. Ich verzichte ja nicht Vollkommen auf Milchprodukte. Esse ja trotzdem mal ne Tafel Schokolade und esse auch andere Produkte in denen in geringen Mengen Milch enthalten ist.

Dennoch bin ich froh, dass ich wieder ganz normal Snuff genießen kann und ich bin mir sicher, dass zumindest bei mir da irgendein Zusammenhang bestand.

LG
euer

Smarty
smarty
 
Beiträge: 46
Registriert: 20.01.2009, 09:44
Wohnort: zwischen HH & HB in Niedersachsen

Re: Verlorengegangener Schnupfer meldet sich zurück.

Beitragvon smarty am 16.04.2010, 21:19

Da bin ich mal wieder.

Bin inzwischen beim HNO gewesen und der konnte leider nichts feststellen.
Meine Nase erfreut sich also bester Gesundheit.
Warum ich nun trotzdem keinen snuff und schmalzler Vertrage, weiß ich nun immer noch nicht.
Anscheinend ist meine Nase dafür einfach nicht gemacht.
Hab sogar nun wieder zu den Zigaretten gegriffen, da nach ein bis zwei Prisen, egal was für eine Sorte es war, meine Nase dicht war.
Mit dem Oliver Twist Kautabak hats bei mir auch nicht so recht klappen wollen vom Rauchen loszukommen.
Irgendwie fehlt mir bei dem ganzen Zeugs noch der Nikotin-Flash.
Will das ganze aber noch nicht aufgeben und habe nun jetzt schon 3 von den Oliver Twist Bits im Mund.
Zudem hab ich mir heute endlich mal Makla bestellt und hoffe das die Dosen Montag, spätestens Dienstag eintreffen.
Vielleicht hilft mir das Zeug ja endlich von den Ziggis runterzukommen.
smarty
 
Beiträge: 46
Registriert: 20.01.2009, 09:44
Wohnort: zwischen HH & HB in Niedersachsen

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste