Snuff in BW & RPF

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Snuff in BW & RPF

Beitragvon Hawk am 01.02.2010, 16:19

Ich war heute mal in meiner Region unterwegs (mit dem ÖPNV) und habe die Gelegenheit genutzt, um mal an allen HBFs zu schauen, ob es dort Schnupftabak gibt. Dabei ist folgendes Ergebnis herausgekommen:

Tabakgeschäft im Hauptbahnhof Mannheim
führt eine große Auswahl Pöschlsorten, im hinteren Ladenbereich hängt ein Display mit
Alpina, Andechs, Gawith Apricot, Gletscherpriese, Löwenpriese, Royal, Ozona, Ozona Cherry & Rasberry, Packards, Radfort, Gawith Cola, Ozona President,
Es kann sein, dass ich bei dieser Aufzählung was vergessen habe, aber diese Sorten hatten sie auf jeden Fall. Außerdem bekommt man dort auch Kautabak von Oliver Twist: Eukalyptus, Arctic und Sunberry. Die Bedienung war freundlich.

Tabakgeschäft im Hauptbahnhof Worms
führt ca. vier Sorten. Von Pöschl: Gletscherpriese, Gawith Apricot, FC Bayern Snuff
und angeblich (lt Aussage der Bedienung) Mc Chrystal (habe ich dort aber nicht gesehen).
Die Bedienung hatte keine große Ahnung. Man muss nachfragen, sonst findet man den snuff nicht, liegt dort kaum sichtbar im hinteren Kassenbereich.

Tabakgeschäft im Hauptbahnhof Heidelberg
führt alle Pöschlsorten wie das Tabakgeschäft in Mannheim (ist auch von der gleichen Kette), außerdem auch noch: Singleton's und Gletscherpriese zusätzlich auch als Nachfüllpackung. Dieser Laden führt ebenfalls die OT-Sorten wie der Laden in Mannheim.
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Snuff in BW & RPF

Beitragvon unhold am 01.02.2010, 16:43

Danke, gut zu wissen.
Benutzeravatar
unhold
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2009, 13:25

Re: Snuff in BW & RPF

Beitragvon dg7rbv am 02.02.2010, 00:41

Sehr schöne Idee!

Der Tabakladen im Hauptbahnhof Regensburg führt auch das Pöschl-Standardpaket plus die Pöschl-Schmalzler und ganz viele Sorten Bernard.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Snuff in BW & RPF

Beitragvon Hawk am 02.02.2010, 10:52

Ich dachte, für jemanden, der vielleicht hier einfach mal vorbei surft und sich überlegt, ob er vom Rauchen auf's Schnupfen umsteigt, wäre es gut zu wissen, wo es in seiner/ihrer Umgebung snuff gibt. Mal Äne Packung auf Probe in der Nähe zu kaufen, macht weniger Aufwand (und Kosten) als 'ne Bestellung. Als ich umgestiegen bin, habe ich hier vor Ort nämlich nichts gefunden (unsere Tankstellen: Fehlanzeige auf der ganzen Linie! Und die Damen, die den hiesigen Zeitungs- und Tabakladen führen, stammen aus einem Jahrhundert in dem die Worte "Service" und Freundlichkeit noch nicht erfunden waren :roll: )
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Snuff in BW & RPF

Beitragvon Hawk am 02.11.2010, 14:09

Mal ein kleines Update zu meinem Eingangspost, da ich heute nach langer Zeit per Bahn in der Region unterwegs war:

Das Tabakgeschäft im Hauptbahnhof Heidelberg
führt nun neben den eingangs aufgeführten Sorten auch die Baniffsorten (Whisky, Carribbean und die 2 tabklosen Sorten).

Zigarren Manz in Worms am Obermarkt
führt, wenn ich's richtig gesehen habe, zwei Sorten von Pöschl: Gletscherpriese, Gawith Apricot.
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Snuff in BW & RPF

Beitragvon Mandala333 am 09.11.2010, 19:03

in heidelberg hab ich meinen braniff gekauft die haben dort die ganze palette
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste