Erfahrung mit Snuff-Dosierern

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Erfahrung mit Snuff-Dosierern

Beitragvon incredible am 12.02.2010, 17:54

Moin liebe Schnupfergemeinde!

Nachdem ich vom Snuffstore eine Bullet bekommen und damit gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir bei meiner neuesten Bestellung zwei Dosierer/Bullets zum selbst befüllen von Snuffstore mitschicken lassen und wollte jetzt einmal kurz meine Erfahrungen damit mitteilen.

Also: Ich habe den Dosierer mittel bestellt und mich gleich nach dem Auspacken etwas geärgert: Das Glasfläschchen zum Befüllen ist doch sehr klein; auf den Bildern im Netz hat das größer gewirkt; hätte lieber die große Variante bestellen sollen.

Direkt nach dem Auspacken bin ich zum Befüllen geschritten. Dafür habe ich zwei feine Snuffs ausgewählt, die ich schon fast entsorgt hätte, weil ich sie weder zwischen den Fingern noch Handrücken richtig aufsniefen konnte, ohne Hustenanfälle zu bekommen: 1. Wilsons Roses 2. J.H. Wilsons SP. Letzterer ist extrem fein, man könnte auch sagen: Fieser Staub.
=> Das Befüllen selbst ist ein Tortur: Aus kleinen Döschen die kleine Öffnung des Glasfläschchens des Dosierers zu befüllen geht nicht, ohne die Hälfte daneben zu kippen. Habe mir daher einen kleinen Trichter aus Papier gedreht. Damit ging es etwas besser, aber das Ergebnis war immer noch alles andere als befriedigend.

Dann zum Schnupfen geschritten: Pfeil nach oben gedreht, ein- zweimal geklopft, Pfeil nach unten, Dosierer an die Nase und kurz und heftig aufziehen. - Ergebnis: Es kommt eine ganz schön anständige Portion Snuff mit Macht hoch in die Nase geschossen. Man könnte auch sagen: Knallt ganz schön. ;-) - Beim ersten Versuch haben mir doch zunächst die Tränen in den Augen gestanden.

ABER: Die gesamte Portion ist oben in der Nase gelandet; nichts ist in den Rachen oder gar in den Hals geraten, Hustenreiz =null. - Habe jetzt ein, zwei Stunden damit herumexperimentiert und muss sagen: Für mich ist dieser Dosierer die (fast) perfekte Lösung für sehr feine Snuffs.
"Perfekt" wäre die Lösung, wenn mir jemand erzählen könnte, wie man diese Glasröhrchen einfacher befüllen könnte.

Alles in allem: Eine sehr lohnende Anschaffung, kann ich nur empfehlen. Die Preise reichen von 4,21 bis knapp über 10 €uronen - wird man also nicht wirklich arm bei.
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Erfahrung mit Snuff-Dosierern

Beitragvon Rüdiger am 12.02.2010, 22:15

Hallo
zum Befüllen der Röhrchen bietet Snuff Store ein extra Trichter an ,
da wird das Röhrchen in den Trichter geschraubt , absolut dicht und sauber zu befüllen .

Gruß , Rüdiger
Zu den Steinen hat einer gesagt: „Seid menschlich.“
Die Steine haben gesagt: „Wir sind noch nicht hart genug.“
(Erich Fried)
Rüdiger
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.07.2009, 08:59
Wohnort: Greifenstein

Re: Erfahrung mit Snuff-Dosierern

Beitragvon Schmackauck am 22.02.2010, 20:52

... ich drehe mir einfach aus einem Blatt eines Notizblockes einen Trichter.

... aber nicht, dass jemand auf die Idee kommt, das mit einem DIN A4-Blatt oder größer zu versuchen ;-)
Schmackauck
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2009, 21:48


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste