Suche Schupftabaksorten die grobkörnig, feucht, fruchtig....

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Suche Schupftabaksorten die grobkörnig, feucht, fruchtig....

Beitragvon Knollennase am 06.03.2010, 22:45

Hallo ,

ich bin Neu hier und auch als Schnupfer nicht sehr erfahren obwohl ich schon Anfang der 80er Jahre, die grosse Schnupfwellenzeit, ab und zu mitgeschnupft habe.
Ich hatte mir vor 25 Jahren das Rauchen abgewöhnt und bin durch Zufall seit 2 Wochen wieder beim Schnupfen gelandet.
Als erstes habe ich mir in einem Zeitungsladen den Pöschl Radford Premium Snuff geholt der mir sofort zugesagt hatte.
Daraufhin noch die Gletscherprise die etwas trockener und heftiger ist und dann noch Ozona Snuff welcher sehr trocken ist und mir nicht mehr so zusagte.
Dann hatte ich mir beim Snuffstore.de diese Sorten bestellt die mich alle enttäuschten da sie so feinstaubig sind dass sie sich beim einziehen in die Nase bis in den Rachen verbreiten was zu einem Hustenanfall bei mir führte: Hedges The Snuff, Toque XMAS Pudding (stinkt und sieht aus wie getrocknete Sch....), Toque Cherry Menthol (fast der gleiche Mist), Wilson`s Spearmit Snuff (der hat richtig Feuer aber auch zu trocken).

Nun suche ich einen ähnlichen wie den Pöschl Radford Premium Snuff der schön grob gemahlen und mittefeucht bis starkfeucht ist, leicht Mentholisch oder Pfefferminz mit einer sehr fruchtigen süsslichen Note.
Kann mir jemand einen empfehlen?
Was mich auch an den Englischen Snuffs stört sind die Blechdosen die keine Öffnung zum Dosieren haben.

LG Knollennase.
Knollennase
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2010, 23:00

Re: Suche Schupftabaksorten die grobkörnig, feucht, fruchtig....

Beitragvon dg7rbv am 07.03.2010, 10:59

Hallo Knollennase,
herzlich willkommen hier im Forum.
Versuch dich doch mal an einer "Eigenmischung", z.B. fruchtig, feucht und grob wäre Südfrucht mit einem Schuß Gletscher Prise (du willst ja Menthol drin haben). Oder Doppelaroma mit Gletscher (evtl. geht auch Ozona).
Ansonsten hat mal einer hier im Forum den Radford nachgemischt, da könnte man mit der Rezeptur ja spielen. Ich schau mal ob ich den Beitrag noch im Keller finde.

Ähu ähu, zurück aus´m Keller, hier der link:
viewtopic.php?f=16&t=2671&p=39475&hilit=radford#p39475

Um den Tabak feuchter bzw. klumpiger zu machen, kannst du Parafinöl benutzen. Gibts in der Apotheke für ein paar Cent. Das benutzen die Hersteller übrigens auch zur Befeuchtung.

Schöne Grüße
Günther
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Suche Schupftabaksorten die grobkörnig, feucht, fruchtig....

Beitragvon Knollennase am 07.03.2010, 18:03

Hall Günther,

danke für Deine Mühe in den Keller zu Krabbeln. :D ich habe mir alles durchgelesen und denke mal dass ich als Anfänger noch nicht so weit bin eigene Mischungen zu kreieren.
Es müsste doch irgend einen Hersteller geben der meinen Vorstellungen entspricht es nuss auch nicht zwingend Methol oder Pfefferminz drin sein sondern schön fruchtig, auch südfrüchte wie Datteln oder Feigen, er sollte feucht und grobkörnig bis klumpig sein.
Wie ist denn z,B, der Garwith Apricot ist der nicht zu trocken und feinpulvrig er soll sehr intensiv nach Aprikosen schmecken?

LG Knollennase.
Knollennase
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2010, 23:00

Re: Suche Schupftabaksorten die grobkörnig, feucht, fruchtig....

Beitragvon dg7rbv am 07.03.2010, 18:12

Na wenn nicht unbedingt Menthol drin sein muß, würde ich mal zu Südfrucht und oder Doppelaroma greifen. Die beiden dürften deinen Vorstellungen entsprechen.
Wenn du mir eine nette PN schickst mit deiner Adresse, kann ich dir mal eine Probe zukommen lassen.

Schöne Grüße
Günther
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron