Sternecker "ungefettet"

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Sternecker "ungefettet"

Beitragvon Brisil am 28.04.2010, 05:56

dg7rbv hat geschrieben:
Brisil hat geschrieben:Weiss jemand, wie lange man einen original "gefetteten" so bei Zimmertemperatur aufbewaren kann ohne dass das Fett ranzig wird ?


Ich bin gerade selbst erschrocken, laut Wikipedia hält sich ungekühltes Butterschmalz bis zu 9 Monaten, da dürfte also nichts mehr ranzig werden.


Na also, geht doch. Aus meiner Butaris-Packung ergibt sich auch eine relativ lange Haltbarkeit. Allerdings hab ich festgestellt, daß der "ungefettet" doch ganz schön viel Fett "aufsaugt". Ich glaub ich muss heute Abend noch mal nachfetten, wenn er bis dahin nicht verbraucht ist.. :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sternecker "ungefettet"

Beitragvon dg7rbv am 28.04.2010, 09:40

Das stimmt, der nimmt ganz schön was auf. Ich hab den meinen auch nochmal mit 2 Gramm nachgefettet, somit sind es 14 Gramm Schmalz auf 50 Gramm Tabak.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste