NTSU Snuff bzw. Dingler Taxi Red Extra Strong

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

NTSU Snuff bzw. Dingler Taxi Red Extra Strong

Beitragvon Böhser Snuffer am 07.07.2010, 10:49

Hey Leute,

nach langer Abwesendheit meld ich mich auch mal wieder zurück.
Ich möchte jetz endlich das Rauchen ganz weglassen können und Snuff genießen so wie es damals am Anfang war, aber irg. wie egal welche Sorten ich nehme sei es Südfrucht oder Doppelaroma oder Gletscherprise etc. ist Anfangs die Nase frei, aber nach ein paar Prisen immer wieder dicht und das wirkt dann wie ne erkältung und geht erst nach ein paar stunden, bzw. nach einem Tag zurück. Der einzige Snuff der etwas anders ist, ist der Dingler Taxi Rock der macht schön frei und bringt die Nase zum laufen, was aber irg. wann auch nicht mehr soo arg war, müsst ich mal wieder probieren.
Könnten Ihr mir sagen was mit meiner Nase los ist? Früher war das nicht so, da ging z.b. beim gemütlichen beisamen sitzen eine ganze 10g Dose Gletscher Prise weg, ok das war nur einmal der Fall wenn ich das täglich praktizieren würde könnt ichs verstehen aber irg. wie helfen auch die Schmalzler nichts :(

Mein erstes Ziel ist es jetz endlich die Kippen weg zulassen :( deshalb meine andere Frage und zwar wie sind denn die NTSU Snuffs und wie ist der Dingler Taxi Red Extra Strong, sollen ja ziemlich Stark sein deswegen gut geeignet zur Rauchentwöhnung und die Nase zum laufen bringen hab ich mal gehört? Könntet ihr mir mal sagen wie die so im Dauerschnupfen geeignet sind?

Danke im Voraus schon für eure Antworten

Grüße Tim
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: NTSU Snuff bzw. Dingler Taxi Red Extra Strong

Beitragvon Hawk am 07.07.2010, 20:33

Moin Böhser Snuffer,

erklären, was mit Deiner Nase ist, kann ich auch nicht. Aber mir geht's ähnlich, wenn ich zuviel snuffs konsumiere, die sehr mentholhaltig sind. Dingler Taxi Rock oder Venter's Medicated sind dann das Einzige, was ich dann vertrage. Momentan habe ich zusätzlich Probleme mit einer sehr trockenen Nase. Ich habe versucht, das mit Nasenöl von Gelositin (mit Orangenöl) in den Griff zu kriegn, war aber ein Griff ins ... Darauf reagiere ich allergisch, die Nase schwillt an, juckt außerdem tierisch. Dafür habe ich bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.

Gruß Hawk
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: NTSU Snuff bzw. Dingler Taxi Red Extra Strong

Beitragvon Horst Spider am 11.07.2010, 09:59

Nikotinstark sind beide. Ich würde den Taxi Red für den Dauergebrauch auf jeden Fall vorziehen, grob gemahlen, sehr feucht, gute Schnupfeigenschaften. Kann man öffnen und direkt schnupfen, oder nach belieben mal eine halbe Stunde trocknen lassen vorher. Der NTSU ist nicht nur feucht, er ist nass. Und hat einen ziemlich heftigen Ammoniakgeruch beim Öffnen. Den muss man auf jeden Fall mehrere Stunden trocknen und "ausdünsten" lassen, sonst ist er schlicht ungenießbar. Und da ist es schon recht schwierig, die gewünschte Feuchtigkeit zu erreichen. Meine aktuelle Dose ist definitiv ZU trocken jetzt. Der Taxi Red ist einfacher in der Handhabung, daher empfehle ich den.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: NTSU Snuff bzw. Dingler Taxi Red Extra Strong

Beitragvon Böhser Snuffer am 13.07.2010, 09:41

So hab jetz die Bestellte Dose Taxi Red am Samstag erhalten, aufgemacht und dachte mir erstmal wow hatte irg. wie guten Tabakgeruch und einerseits dachte ich das ich in eine Chemiekalie rein riech weil irg. was richtig stark gebrannt hat, nehme an das war der Amoniak geruch.

Gut erst mal fast nen ganzen tag offen aufs Fensterbrett gestellt ( Natürlich mit geschlossenem Rollo, will ja nicht das der gleich Staubtrocken wird)

Jetz find ich hat er eine angenehme Konsitenzt uns ist wirklich Nasenschonend, das einzige was ich nach dem Schnupfen habe ist, obwohl nichts vom Tabak in den Hals fliegt, das mein Hals brennt, das ist ein recht unangenehmes gefühl aber ich denk das gibt sich noch, soo Nikotinstark empfinde ich ihn jetz nicht, oder kommt das noch? Naja einmal hat ich heut früh um 7 bei meiner ersten Prise ein angenehm leicht benebeltes gefühl ich denk also dann doch das er stark sein muss zumahl ich nur in ein Nasenloch gesnufft habe.

Für mich ein toller Tabak, wechsel seit Samstag immer zwischen einer Nase Taxi Red, und dem Grimm und Triepel Kruse No 7

:D Tolle Sache dieser Rauchfreie Tabak Genuss!
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron