Alte Schupftabaksorten die es nicht, verschiedene Hersteller

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Alte Schupftabaksorten die es nicht, verschiedene Hersteller

Beitragvon Cybersnuff2000 am 16.07.2010, 21:16

An welche alten Schnupfs erinnert Ihr euch noch? Positiv, wie negativ? Was sollte wieder kommen?

Ich mache mal den Anfang:

Pöschl:

Exclusiv Snuff: Mochte ich sehr gern, menthol, englisch, kleine runde gelbe Dose
CM Golden Menthol: Der war lecker,menthol, englisch,kleine runde goldfarbene Dose
Ozona Luxury Snuff: Ging so, komisches Aroma, dafür schöne goldene 10g Dose ( Ich habe noch 12 Döschen davon daheim)
John Brumfits: Ich liebte ihn! Kam in der Presidentdose daher. Menthol, englisch, sehr stark, aber gut
MC Cartney: Pöschl, holt euch den Strick! Den einzustellen war falsch! Ein außerordentlich guter Snuff!

Snuff Tobacco Konstanz:

Aloisius Prise, John Player Special Snuff, Goldprise...----> Hier kann man Gott danken das es diese Sorten nicht mehr gibt. Alles sehr muffig, trocken, ekelhaft!
Maxi Prise: Selbe Dose wie Edel Prise nur rote Kappe, die war gut! Ähnelt der Edel Prise

Bernard:

Napoleon: Bonaparte verlor Waterloo.... der Snuff hat auch verloren. Ich mochte ihn nicht!

Erweitert die LIste nach belieben!

Gruß,

ANDY
Benutzeravatar
Cybersnuff2000
 
Beiträge: 67
Registriert: 20.05.2007, 17:49
Wohnort: Fürth

Re: Alte Schupftabaksorten die es nicht, verschiedene Hersteller

Beitragvon Horst Spider am 17.07.2010, 01:53

Pöschl:

Replay Kentucky

Replay Virginia

Dingler:

Magnet Peach

Magnet Spearmint

das sind die, die in meiner aktiven schnupferzeit eingestellt wurden.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Alte Schupftabaksorten die es nicht, verschiedene Hersteller

Beitragvon Schwarzer Abt am 17.07.2010, 10:18

[quote="Horst Spider"]Pöschl:

Replay Kentucky

Replay Virginia

Die beiden mochte ich irgendwie. Hab vor einigen Wochen sogar noch ein paar in einer Tanke gefunden.
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Alte Schupftabaksorten die es nicht, verschiedene Hersteller

Beitragvon Schwarzer Abt am 17.07.2010, 10:20

Bernards Russischen Augentabak. Heiß glaub ich Goldfarb oder so ähnlich.
Furchtbares Zeug.
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Alte Schupftabaksorten die es nicht, verschiedene Hersteller

Beitragvon Böhser Snuffer am 17.07.2010, 10:38

Horst Spider hat geschrieben:Pöschl:

Replay Kentucky

Replay Virginia

Dingler:

Magnet Peach

Magnet Spearmint

das sind die, die in meiner aktiven schnupferzeit eingestellt wurden.


Magent Peach und Spearmint wurden eingestell? :shock: wusste ich noch gar nicht :cry: vom Aroma her waren Sie schon richtig gute Snuffs, nur für mich persönlich waren Sie zu fein :cry: Schönen Samstag :D mit Südfrucht in der Nase und schon der 3 Tag Rauchfrei :)
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Alte Schupftabaksorten die es nicht, verschiedene Hersteller

Beitragvon Frieder am 18.07.2010, 12:23

Ein wirklich interssantes neues Thema, finde ich.

Ich denke gern an den Fichtennadeltabak von Bernard zurück. Vor drei Jahren habe ich von einem Bekannten noch eine 50g-Packung bekommen. Das war richtig guter milder Schmalzler mit einem tollen Aroma.
Bernard hatte mir ja sogar schon mal geschrieben, dass sie überlegen, den wieder herzustellen, leider bis jetzt noch nicht passiert.
Vom Goldfarb, der den Namenszusatz "Stargarder Prise" trägt, habe ich auch noch einen Rest. Staubig ist der tatsächlich, aber das kann auch am Alter liegen, sein Pfefferminzaroma finde ich aber ganz interressant.

In einem Prospekt der Firma Bernard von 1989 finden sich viele weitere, inzwischen eingestellte Sorten:

Schmalzler:
- Goldaroma
- Manila
- Jubiläumstabak

andere Sorten:
- Copenhagener
- Erfrischungstabak
- Macuba
- Russischer Augentabak
- Civette gelb
- Offenbachr fein
- Doppelmops feinkorn
-Grand Cardinal
- Napoleon
- Charivari
- Bernard Surprise
- Snuff hell
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Alte Schupftabaksorten die es nicht, verschiedene Hersteller

Beitragvon Nasenbär am 20.07.2010, 21:58

Das Thema gefällt mir auch!
Da kann man so schön traurig in die Ferne gucken und denken, jaja, damals... hach...
Was ich unbedingt wiederhaben will, das ist der Mac Cartney. Meine Güte, war das ein feines Stöffchen! Ich habe sogar noch ein paar leider leere Dosen hier rumliegen, die hole ich manchmal hervor, kukk sie mir an und weine ein bißchen...
Äh, gut, das war ebenso hemmungs- wie schamlos übertrieben. Aber wie ich, glaub ich, irgendwo hier im Forum schonmal schrieb, beim Mac Cartney stimmte wirklich absolut alles.
Schön fluffige Konsistenz und ein phantastisches, volles, aber unaufdringliches Aroma haben das Zeugs damals zu meinem definitiven Lieblingssnuff gemacht, von dem ich pro Woche locker drei bis vier Dosen leerbekommen habe.
Ich hatte sogar mal an Pöschl geschrieben und rumgejammert, aber die haben sich nicht erweichen lassen. Immerhin kam ein sehr freundlicher Brief zurück mit ner Dose Ozona President als Trost, aber wie sagt man im Internet so schön?
-.-
Oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Alte Schupftabaksorten die es nicht, verschiedene Hersteller

Beitragvon dg7rbv am 20.07.2010, 23:43

Ja ja der Mac Cartney, das war wirklich was ganz was feines. Um den ist wirklich schade!
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste

cron