Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon Fallschirmjäger am 14.08.2010, 18:11

Hallo alle zusammen,

ich hab mir mal Eure Schnupftabak-Sortimente angeschaut und ein paar von Euch haben ja bis zu 20 Dosen und mehr! Wie macht ihr das? Nehmt ihr jeden Tag einen anderen Tabak oder evtl. sogar mehrere an einem Tag? Mir langt eine Dose 10g 3 Wochen und mehr! Ich schnupf zwar regelmäßig, aber jetzt nicht die Monsterportionen. Daher komme ich also mit einer Dose ne ganze Weile aus.

Gruß Alex
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Re: Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon Scott am 14.08.2010, 18:49

Hallo Falli!

Ich nehme meistens 3-4 Sorten am Tag. Morgens eher die Menthol-Tabake, gegen Mittag die engllische Richtung (SP´s) und gegen Abend die stärkeren Tabake wie Toasts.
Aber es gibt auch Tage da benutzt man nur eine oder 2 Sorten. Ich habe zur Zeit irgendwie einen Gawith Apricot-Tick. Morgens,Mittags,Abends immer!

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon Jörg am 15.08.2010, 12:11

Hallo,
ich hatte zuletzt eine eigene Mischung. 50% Sternecker Straubinger, 50% gekachelter Virginie.
Diese Mischung habe ich Monatelang geschnupft ohne zu tauschen.
Früher beim Rauchen habe ich ja auch nicht jeden Tag eine andere Marke geraucht.
Irgendwann hat man seinen Favoriten gefunden.
Ich schnupfe momentan seit 2 Monaten gar nicht mehr. Die Nase muss sich mal erholen.
Vielleicht fange ich auch gar nicht mehr an, wenn dann nur noch in Maßen.
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Re: Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon dg7rbv am 16.08.2010, 12:11

Jörg hat geschrieben:Hallo,
ich hatte zuletzt eine eigene Mischung. 50% Sternecker Straubinger, 50% gekachelter Virginie.
Diese Mischung habe ich Monatelang geschnupft ohne zu tauschen.


Super Mischung, hab ich gerade probiert
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon Fallschirmjäger am 21.08.2010, 14:23

Danke für die Antworten. Standard ist bei mir momentan GP, ich find den einfach echt in Ordnung, auch wenn er einem auf Dauer auf die Nerven geht. hatte mir jetzt so zur Abwechslung auf Arbeit mal den Kloster Andechs geholt, aber den vertrag ich anscheinend nicht mehr, wahnsinn, was ich da für Nies- und Rotzanfälle bekomme! :( Das hatte ich mir anders vorgestellt...Naja, dann bleib ich halt besser bei der GP, die vertrag ich wenigstens.
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Re: Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon incredible am 29.09.2010, 21:26

Inzwischen schnupfe ich fast nur noch Dingler's Taxi Red, weil der mir vom Nikotingehalt einfach zusagt.
Morgens mal zum Aufwachen eine Gletscherprise, zwischendurch einen amerikanischen Wintergreen. Schmalzler verträgt meine Nase leider nicht mehr so gut, warum auch immer. :-(
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon dg7rbv am 01.10.2010, 11:35

Ich wechsel immer wieder zwischen Sternecker, Doppelaroma und in der Arbeit gibts hin und wieder GP.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon capoeira am 21.10.2010, 12:56

Sogar als ich Zigaretten rauchte, welchselte ich ab und zu die Marke.
Und Schnupftabak it noch eher Genuss als "Nikotinspritze".
Zigarrenraucher rauchen auch oft verschiedene Marken.
Dazu kommt noch das Schnupftabake sehr vielfältige Aromen haben. Und um so stärker das Aroma umso schneller wird es nervig wenn man nicht variiert, meiner Meinung nach.
Ich beutze immer verschiedene Tabake im Laufe des Tages. Hab hier so ne Tuperware-Schachtel wo ich sie drinn hab. Das sieht dann etwa so aus als ob ich ne Schachtel Pralinen öffne: "Mal gucken welche Praline ch jetzt vernache"
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon Hawk am 24.10.2010, 22:55

Die vielen verschiedenen Geschmacksvarianten - das ist es, was ich am Schnupftabak so mag. Nachdem ich in den letzten Monaten etwas pausieren musste (meine Nase war nach der letzten Virusgrippe sehr sensibel) und hauptsächlich Kautabak konsumiert habe, freue ich mich jetzt wieder über die große Geschmacksvielfalt.
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon Horst Spider am 05.11.2010, 00:06

Ich hab eigentlich nie weniger als 20 Sorten im Haus, meistens 30-40, und die schnupf ich nach Lust und Laune durcheinander. Sogar wenn ich unterwegs bin oder am Arbeiten hab ich immer 5 Sorten (oder mehr) dabei.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon Metalmax am 06.12.2010, 11:53

Ich habe meist drei bis vier Sorten dabei. Nach extremer Schmalzlerphase bin ich im Moment hauptsächlich bei den Pöschl-Standards angekommen. Das heißt dass Gawith Apricot und Löwenprise eigentlich immer dabei sind. McChrystals ist allerdings auch noch ein Dauerbrenner, das kleine 1/8 oz. Döschen (sieht mitlerweile schon ziemlich "vintage" aus) ist eigentlich auch immer dabei, wird aus dem guten 200g-Eimer befüllt. Diese drei Sorten sind so angenehm komponiert, dass sie mir nie langweilig werden. Ich denke auf lange Sicht werde ich auch mein (zwischendurch sehr umfangreich gewordenes) Sortiment auf diese Standards reduzieren. Hinzu kommen dann noch Pöschl Doppelaroma sowie Bernard Brasil für die naturbelassene Fraktion. Demnächst werde ich wohl auch nochmal ein Döschen Hedges bestellen, der ist einfach zu gut. :D
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Tauscht Ihr jeden Tag durch?

Beitragvon capoeira am 09.01.2011, 16:12

habe zur zeit an die 20 hier

wenn ich nur 5 habe werd ich schnell gelangweilt
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste