snuff ungeniessbar!!!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

snuff ungeniessbar!!!

Beitragvon 4ngerf1st am 04.10.2010, 21:32

Hallo leute ,
ich habe mir letzten mal wieder bei snuffstore bestellt und ich habe mir auch den samuel gawith london brown bestellt.
dann wollte ich ihn mal testen, dose aufgemacht und wollt mir was auf den handrücken tun.
...doch irgendwie wollte einfach nichts rauskommen, noch nichtmal ein krümel oder so ich also dose geschüttelt, weil ich habe ja gefühlt, dass etwas drin ist.
dann wieder das loch aufgemacht und dann war dort auch snuff zu sehn, also wieder versucht etwas rauszuschütten. aber iwie wollte er immer noch nicht rauskommen .ich also die dose aufgemacht, und dann gemerkt, dass es schon fast ein einziger klumpen war. als ich ihn mir ein bischen mehr angeguckt habe , ist mir sogar aufgefallen, dass er glänzt.ja wirklich da sind stücke drin, die glänzen, wie als wenn dort glas beigemischt wär oder so.
der geruch war total muffig so richtig unbeschreiblich ekelig.als ich dann ein bischen snuff rausgenommen habe, habe ich gemerkt , dass er nich feucht sondern nass ist ja wirklich nass ich konnte ihn nehmen und eine kugel raus machen wie knete^^
ich denke, dass er bei der lieferung zum snuffstore oder wo auch immer feucht geworden ist .

wenn ihr euch in letzter teit auch den london brown bestellt habt und das gleiche prob habt, dann schreibt es mir doch .
ich werde morgen auch mal 1-2 bildchen uppen damit ihr euch das mal angucken könnt...

Mfg
4ngerf1st
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.12.2008, 23:38

Re: snuff ungeniessbar!!!

Beitragvon wilson am 06.10.2010, 14:36

der london brown scheint so sein zu müssen, wie du ihn beschrieben hast (vergleiche: http://www.snuffreviews.com/list.php?Fu ... ItemID=291). Ich habe den vor längerer zeit aus neugier mal bestellt und war allerdings auch enttäuscht. an deiner stelle würde ich den snuff in ein glasbehältnis umfüllen und da einige zeit ruhen lassen, um später bei fortgeschrittenem snuffst(a/u)dium darauf zurück greifen zu können. meines erachtens handelt es sich um einen schwierigen snuff, mit welchem sich anzufreunden nicht leicht fällt.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: snuff ungeniessbar!!!

Beitragvon incredible am 21.10.2010, 12:56

Ich finde feuchte Snuffs ja super: Die schnupft man dann nicht vom Handrücken auf, sondern man formt sich ein kleines Kügelchen, klebt es an die Nasenscheidewand und drückt dann kurz die Nase zu. => Da macht nichts die Nase dicht, wie das bei feinen Snuffs der Fall ist, weil es gar nicht erst so hoch rutscht.

Das muffige Aroma gehört m.E. zu einem feuchten Snuff dazu; das kenne ich auch von den Südafrikanern Dingler Taxi Red und einem anderen Snuff, den ich mal im snuffstore bestellt habe. Ist gewöhnungsbedürftig; meine Fahrgemeinschaft behauptet, es rieche nach Pferdestall, sobald ich eine frische Dose Dingler öffne. Mir wird inzwischen der Mund wässrig von dem Aroma.

Großer Vorteil bei dieser Sorte Snuff: Man bekommt einen ordentlichen Nikotin-Kick. ;-)
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: snuff ungeniessbar!!!

Beitragvon incredible am 24.10.2010, 16:20

So, ich habe mir jetzt auch einmal den London Brown von Samuel Gawith bestellt: Ein Hochgenuss!!!! :D

Das wird definitiv einer meiner neuen Lieblinge.

=> Konsistenz: sehr feucht, klebrig.
Farbe: pechschwarz
Geruch: starke Räucherkomponente.

Wer übelmeinend ist, würde sagen: Das riecht nach Aschenbecher.
Ich finde: Es riecht wie starker Pfeifentabak. - Neben der Räuchernote sind für mich keine Fremdaromen erkennbar.

Fazit: Wer die Gekachelte Virginie von Bernard mag, der sollte diesen Tabak unbedingt einmal ausprobieren. Ich finde ihn herrlich. Außerdem ist er sehr nasenfreundlich, da man dieses klebrige Zeuge nicht bis in die Nasenhöhlen hochzieht sondern einfach unten in der Nase lässt und das Aroma genießt. Sehr gute Dauerschnupfbarkeit. - Achja, fast vergessen: Ordentlich nikotinstark.

=> Also: Vielen 4ngerf1st, dass Du mich auf diesen Tabak aufmerksam gemacht hast. Ärgere mich nur, dass ich nicht gleich vier, fünf Dosen mehr davon bestellt habe.
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: snuff ungeniessbar!!!

Beitragvon 4ngerf1st am 25.10.2010, 19:06

hehe naja ich mag ihn iwie nicht, ich finde er riecht sehr muffig...
den gekachelten virginie dagegen finde ich super, aber es ist halt alles geschmackssache ;)
4ngerf1st
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.12.2008, 23:38


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste