Verdoppelung der Genüsse

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Estebe am 11.10.2010, 18:16

Zigarrenraucher genehmigen sich gerne zum Stumpen einen Whisk(e)y, auch ein herberer Rum ist natürlich nicht schlecht, und Kaffe paßt auch ausgezeichnet. Schön. Aber wie haltet Ihr's denn mit der Verdoppelung der Genüsse? Von Fernsehen will ich jetzt mal nicht reden (obwohl...) - aber wie schaut's mit Schnupftabak und Trink- oder Eßbarem aus?
Ganz wunderbar finde ich z.B. zum Espresso Sächelchen wie den Gekachelten Virginie von Bernard oder auch Civette. Auch bittere Schokolade läßt sich so perfekt kombinieren. Bei Wein waren die Resultate bislang nicht so überzeugend, aber was spricht dagegen, sich zu einem schweren Roten sowas wie den "Black Snuff" von Dholakia reinzuziehen? Nach der Ente mit Rotkraut entweder auf der süßen Linie bleiben und sowas wie Südfrucht oder sogar Doppelaroma - oder Kontrastprogramm mit einem mentholisierten Snuff als After-dinner-mint. Undsoweiterundsofort.
Vorschlag: Um nicht auszuufern, nur Berichte über knallharte Selbstversuche!

Herzlich
Stefan
Benutzeravatar
Estebe
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.10.2010, 19:25
Wohnort: Berlin

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Horst Spider am 11.10.2010, 21:13

mir scheint,es gibt -wie beim alkohol- genuß- und wirkungsschnupfer. ähnlich, wie ich alkohol trinke um besoffen zu werden, und nicht aus genußgründen, ist es wohl auch beim schnupfen. es muss ballern. entweder durch nikotin oder durch fiese schmerzen in der nase, die ich auf möglicherweise masochistische art extrem angenehm finde. ob ich dazu tintenfischmus auf artischockenböden oder pizza salami aus'm 3er-pack für 2,49 esse, ist mir dabei vollständig banane.
oder so.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Estebe am 11.10.2010, 21:20

Horst Spider hat geschrieben:mir scheint,es gibt -wie beim alkohol- genuß- und wirkungsschnupfer. ähnlich, wie ich alkohol trinke um besoffen zu werden, und nicht aus genußgründen, ist es wohl auch beim schnupfen. es muss ballern. entweder durch nikotin oder durch fiese schmerzen in der nase, die ich auf möglicherweise masochistische art extrem angenehm finde. ob ich dazu tintenfischmus auf artischockenböden oder pizza salami aus'm 3er-pack für 2,49 esse, ist mir dabei vollständig banane.
oder so.


Du trinkst Alkohol nur, um besoffen zu werden? Wenn Du täglich Alkohol trinken solltest, würde das also heißen... Respekt!
Benutzeravatar
Estebe
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.10.2010, 19:25
Wohnort: Berlin

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Horst Spider am 11.10.2010, 21:27

hmmm....ich denke, respekt wäre da fehl am platz. nö, ich sauf nur an wochenenden. und auch nicht an jedem. nur, wenn's grund zum feiern gibt. glücklicherweise gibt's den recht häufig.


nachtrag: ich muss mich selbst lügen strafen. denn morgen sauf ich auch, da spielen die göttlichen YUPPICIDE. allerdings muss ich mittwoch arbeiten, deshalb bleibts bei halbrausch statt vollrausch.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Estebe am 11.10.2010, 21:43

Horst Spider hat geschrieben:hmmm....ich denke, respekt wäre da fehl am platz. nö, ich sauf nur an wochenenden. und auch nicht an jedem. nur, wenn's grund zum feiern git. glücklicherweise gibt's den recht häufig.


Doch, doch, Respekt ist da schon angebracht! - Aber sag'mers doch mal so: Das eine schließt doch das andere überhaupt nicht aus. (Und ein gewisser Unterschied zwischen vergälltem Spiritus und einem prima spanischen Rotwein ist ja wahrscheinlich auch noch bei Volltrunkenheit auszumachen.) Soll heißen: Ab und zu die Orgie. Und ab und zu der raffinierte Genuß.
Benutzeravatar
Estebe
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.10.2010, 19:25
Wohnort: Berlin

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Horst Spider am 11.10.2010, 21:45

wunderbar. ich glaub, darauf können wir uns einigen. ich schmecke übrigens auch nüchtern keinen unterschied zwischen aldi-pansche und einem edlen tropfen.
Zuletzt geändert von Horst Spider am 11.10.2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Estebe am 11.10.2010, 21:48

Horst Spider hat geschrieben:wunderbar. ich glaub, darauf können wir uns einigen.



Na also! So funktioniert Integration!
Benutzeravatar
Estebe
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.10.2010, 19:25
Wohnort: Berlin

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Horst Spider am 11.10.2010, 21:57

integration? wer wurde denn jetzt wo integriert?
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Estebe am 11.10.2010, 22:03

Horst Spider hat geschrieben:integration? wer wurde denn jetzt wo integriert?


Das ist das Geheimnis gelungener Integration: Die Integrierten merken es gar nicht!
Benutzeravatar
Estebe
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.10.2010, 19:25
Wohnort: Berlin

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Horst Spider am 11.10.2010, 22:11

ach ja, integration ist gerade ein sehr negativ besetztes thema. ich möchte nicht mit dem rechten rand in verbindung gebracht werden, deshalb äußer ich mich da nicht mehr zu.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Estebe am 11.10.2010, 22:14

Horst Spider hat geschrieben:deshalb äußer ich mich da nicht mehr zu.


och komm...
Benutzeravatar
Estebe
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.10.2010, 19:25
Wohnort: Berlin

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Horst Spider am 11.10.2010, 22:16

nein. ich denk hier geht's um genüsse. da hat politik schon mal gar nichts mit zu tun. es sei denn, man genießt es, von schwachköpfen verarscht und ausgebeutet zu werden.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Horst Spider am 11.10.2010, 22:22

dann ist CDU + FDP ganz klar eine verdoppelung der genüsse.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Estebe am 11.10.2010, 22:51

wunderbar. ich glaub, darauf können wir uns einigen.
Benutzeravatar
Estebe
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.10.2010, 19:25
Wohnort: Berlin

Re: Verdoppelung der Genüsse

Beitragvon Horst Spider am 12.10.2010, 01:08

da wir uns jetzt scheinbar vollständig geeinigt haben, gibt's nix mehr zu besprechen. damit ist die bühne frei für alle, die hierzu was zu sagen haben:


Estebe hat geschrieben:Zigarrenraucher genehmigen sich gerne zum Stumpen einen Whisk(e)y, auch ein herberer Rum ist natürlich nicht schlecht, und Kaffe paßt auch ausgezeichnet. Schön. Aber wie haltet Ihr's denn mit der Verdoppelung der Genüsse? Von Fernsehen will ich jetzt mal nicht reden (obwohl...) - aber wie schaut's mit Schnupftabak und Trink- oder Eßbarem aus?
Ganz wunderbar finde ich z.B. zum Espresso Sächelchen wie den Gekachelten Virginie von Bernard oder auch Civette. Auch bittere Schokolade läßt sich so perfekt kombinieren. Bei Wein waren die Resultate bislang nicht so überzeugend, aber was spricht dagegen, sich zu einem schweren Roten sowas wie den "Black Snuff" von Dholakia reinzuziehen? Nach der Ente mit Rotkraut entweder auf der süßen Linie bleiben und sowas wie Südfrucht oder sogar Doppelaroma - oder Kontrastprogramm mit einem mentholisierten Snuff als After-dinner-mint. Undsoweiterundsofort.
Vorschlag: Um nicht auszuufern, nur Berichte über knallharte Selbstversuche!

Herzlich
Stefan
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron