Einkaufsliste - Bitte um Rat

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon capoeira am 20.10.2010, 19:53

Hallo Forum,

hatte mich schon mal vorgestellt, noch mal kurz: Ich bin in Berlin aufgewachsen und lebe jetzt in Brasilien. Ich habe hier vor 4 Monaten mit dem Schnupfen angefangen und kenne nur brasilianische Tabake.

Nun bekomme ich demnächst Besuch aus Berlin und möchte mir gerne Europäische Tabake mitbringen lassen. Da ich überhaupt keine Ahnung von europäischen Tabaken habe bitte ich mir hier Vorschläge für Tabake "die man probiert haben muss" zu geben mit folgenden Kriterien:

1) Ich kenne nur bras Tabake und diese werden anscheinend als kräftig von Europäern uafgefasst, z.B. hier: http://www.snuffstore.de/onlineshop/ind ... abake.html
Da ich sie nicht als alzu kräftig empfinde, sollten milde Tabake wohl ausscheiden.
Das betrifft das "in der Nase spüren" sowie den Tabakgehalt - ich mags kräftig, würzig

2) sie solten einfach zu beschaffen sein, entweder im örtlichem handel in Berlin oder per Internet mit Bezahlung per überweisung.
UND die Dosen sollten nicht gross sein.

3) Mentol ist nicht mein Fall, werde wohl ne Gletscherpriese mit aufnehmen, nur so zum vergleich. Also keine Mentholtabake

4) Ich mag pure Tabake, würde also gerne ein par Tabake mit kräftigem Tabakgeschmack aufnehem

5) Ich mag den bras. Schokoladentabak, hätte gerne nen par tips in die Richtung, Vanille und andere süsslichen Aromen. Vielleicht auf pfefferminz mit schokolade

6) Ich mag die Imburana-Tabake, aber ich denke in Eu. gibt es nichts vergleichbares!?

7) Irgent welche Tips mit Kampfer?

8) Gute Tabake mit Schnappsgeschmack? Whiskey? Brandy? etc.

9) fruchtige Aromen?

19) Andere "must try"s ??

hoffe das ist nicht zu viel verlangt lol

Gruss
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon Estebe am 20.10.2010, 22:59

Vielleicht zunächst mal nur zur Einkaufsmöglichkeit in Berlin, damit Du Dich rechtzeitig nach Alternativen umsehen kannst: Ich kenne inzwischen keinen Laden in Berlin mehr, der ein breiteres interessantes Sortiment führt. War vor ein paar Tagen bei Kiwus in der Kantstraße, die haben mir eine Schublade mit dem Pöschl-Mentholsortiment vor die Nase geknallt, das war's dann. M.E. solltest Du also auf jeden Fall eine Bestellung im Internet anleiern, den snuffstore kann ich da nur uneingeschränkt empfehlen, die Sachen sind fast schneller da, als man sie bestellt hat.
Zu den Sorten zumindest eines: Also, ein, zwei prächtige Schmalzler würde ich mir schon kommen lassen, das ist doch etwas ganz Besonderes. Ein Sternecker echt Fresko sollte schon dabei sein, und wenn Dir das Dunkle, Erdige besonders liegt - naja, vielleicht sowas wie der "altbayerische Schmalzler" von Bernard?
Benutzeravatar
Estebe
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.10.2010, 19:25
Wohnort: Berlin

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon wilson am 20.10.2010, 23:04

Hab mal ein paar Vorschläge ins Zitat reingebastelt.

capoeira hat geschrieben:Hallo Forum,

hatte mich schon mal vorgestellt, noch mal kurz: Ich bin in Berlin aufgewachsen und lebe jetzt in Brasilien. Ich habe hier vor 4 Monaten mit dem Schnupfen angefangen und kenne nur brasilianische Tabake.

Nun bekomme ich demnächst Besuch aus Berlin und möchte mir gerne Europäische Tabake mitbringen lassen. Da ich überhaupt keine Ahnung von europäischen Tabaken habe bitte ich mir hier Vorschläge für Tabake "die man probiert haben muss" zu geben mit folgenden Kriterien:

1) Ich kenne nur bras Tabake und diese werden anscheinend als kräftig von Europäern uafgefasst, z.B. hier: http://www.snuffstore.de/onlineshop/ind ... abake.html
Da ich sie nicht als alzu kräftig empfinde, sollten milde Tabake wohl ausscheiden.
Das betrifft das "in der Nase spüren" sowie den Tabakgehalt - ich mags kräftig, würzig

2) sie solten einfach zu beschaffen sein, entweder im örtlichem handel in Berlin oder per Internet mit Bezahlung per überweisung. UND die Dosen sollten nicht gross sein.

- Alle meine Vorschläge sind bei http://www.snuffstore.de erhältlich.

3) Mentol ist nicht mein Fall, werde wohl ne Gletscherpriese mit aufnehmen, nur so zum vergleich. Also keine Mentholtabake

4) Ich mag pure Tabake, würde also gerne ein par Tabake mit kräftigem Tabakgeschmack aufnehem

- Bernards Alt Offenbacher köstlich oder Civette; Zweimühlens Latakia AO 1860

5) Ich mag den bras. Schokoladentabak, hätte gerne nen par tips in die Richtung, Vanille und andere süsslichen Aromen. Vielleicht auf pfefferminz mit schokolade
- Zweimühlen hat leckere empfehlenswerte Schockoladensnuffs (Choco Creme, Choco Creme L, Choco L); sie führen auch einen Choco Mint L (den ich allerdings noch nicht probiert habe).
6) Ich mag die Imburana-Tabake, aber ich denke in Eu. gibt es nichts vergleichbares!?

7) Irgent welche Tips mit Kampfer?

8) Gute Tabake mit Schnappsgeschmack? Whiskey? Brandy? etc.

- Toque Whisky and Honey; Wilsons of Sharrow: Whisky

9) fruchtige Aromen?

- Temptation: Crape Concorde; Temptation: Passion Fruit; Toque: Pomegranate (Ein Blick ins Toquefrucht-Sortiment lohnt sich; die Snuffs beinhalten, was ihre Titel versprechen)

19) Andere "must try"s ??
- Toque: Spanish Gem;
hoffe das ist nicht zu viel verlangt lol

Gruss

Eine gute Rezensionsübersicht findest du auf http://www.snuffreviews.com
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon capoeira am 21.10.2010, 01:55

Hallo Wilson,

danke dir schon mal vielmals


man, das ist ja verrückt wieviele Tabake es bei snuffstore gibt, denke ich werde dort bestellen.
Frage: sind die Deutschen Tabake im örtlichem Handel billiger oder nimmt sich das nichts?


Muss mir das alles noch mal in Ruhe angucken.

Für weitere Tips von euch bin ich dankbar. (es sind einfach zu viele Möglichkeiten)

EDIT: was ist mit SP immer gemeint?
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon incredible am 21.10.2010, 13:06

1. Von "örtlichem Handel" kann man in Deutschland kaum sprechen: Es gibt kaum Läden, die ein größeres Schnupftabaksortiment vorhalten. In der Regel findet man nur Pöschl Tabake und die sind m.E. bei snuffstore genauso teuer wie im Laden. - Zu den meisten anderen Sorten ist ein Preisvergleich gar nicht möglich, weil die von snuffstore direkt importiert werden und sonst gar nicht zu haben wären.

2. Die Abkürzung "SP" steht meines Wissens ursprünglich für "Spanish". Aus Spanien kamen die ersten Schnupftabake nach England. Dahinter verbergen sich Snuffs, die eine Zitrusnote haben, also nach Zitrone, manchmal aber auch Limette, Grapefruit, Orange usw. schmecken. Kann man durchaus mal haben, finde ich....
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon capoeira am 21.10.2010, 13:09

Danke, somit steht also schon fest das ich bei snuffstore einkaufe
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon Hawk am 24.10.2010, 22:50

Hallo capoeira,

ich gebe auch mal "meinen Senf" dazu (falls Deine Berliner Connection noch nicht bestellt hat):

Schoko:
Da kann man die schon empfohlenen Zweimühlen snuffs nehmen, sie sind lecker, ich vertrage sie allerdings nicht. Irgendwas ist da drin, auf das meine Nase sehr "allergisch" reagiert, musste sie daher absetzen. Aber ich habe in Paul Gotard Chocolate einen super Ersatz gefunden. Der ist m.E. sehr geschmackstark. Chocomint von PG schmeckt auch sehr lecker, da ist eine ordentliche Portion Pfefferminz dabei. Choco Orange von PG war ebenfalls nicht schlecht, hat mich allerdings nicht völlig überzeugt, da m.E. der Orangengeschmack sehr, sehr flüchtig ist. Puren Spearmintgeschmack gibt's übrigens im WoS Prime Minister.

Kampher:
Da kann ich "Camphor & Mild" von Wilsons of Sharrow (fein) und Medicated Venter's Menthol & Camphor (gröber) empfehlen, beides "Dauerbrenner" bei mir. Pöschls Königspriese hat auch eine Kampfernote, habe ich aber noch nicht probiert.

Fruchtig:
Ozona Cherry von Pöschl, Rum and Black Rasberry von Wilson of Sharrow, Lemon Groove oder Strasbourgh von WoS (beides zitronig).

Schnappsgeschmak, also snuff mit Allohol Bild:
Whisky von Braniff (allerdings mit Mentholnote), Whisky und Brandy von WoS haben mich nicht so überzeugt.

Must try's:
Dr. J.R. Justice von Fribourg & Treyer
WoS Queens Extra Strong

Zur SP-Frage (da gibt's noch viele weitere Infos): http://www.tobiasjung.net/html/snuff_tsp.php

Viel Spaß beim Aussuchen und insbesondere später beim Probieren!
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon capoeira am 24.10.2010, 23:09

dank dir Hawk,

habe noch mind. 2 wochen zeit meine liste zu machen, also immer her mit den vorschlägen.

werde hier dann meine entgültige liste veröffentlichen
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon Red Star am 28.10.2010, 20:58

Der beste Schoko-Snuff ist imo der Swiss Chocolate von Dholakia. Den habe ich schon etlichen Leuten angeboten, die bis dahin nie etwas mit Snuff am Hut hatten, aber vom ersten Moment an sehr angetan waren.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon capoeira am 28.10.2010, 21:07

Red Star hat geschrieben:Der beste Schoko-Snuff ist imo der Swiss Chocolate von Dholakia. Den habe ich schon etlichen Leuten angeboten, die bis dahin nie etwas mit Snuff am Hut hatten, aber vom ersten Moment an sehr angetan waren.


hört sich gut an, danke
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon capoeira am 05.11.2010, 13:02

wie ist das eigentlich mit dem Mitnehmen im Flugzeug? kann es da Probleme oder Missverständnisse geben? Jemand Erfahrungen?
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon Calexico am 06.11.2010, 07:26

capoeira hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit dem Mitnehmen im Flugzeug? kann es da Probleme oder Missverständnisse geben? Jemand Erfahrungen?


Das hab ich mich auch gefragt bevor ich vor zwei Monaten das erste mal mit Schnupftabak geflogen bin :wink:

Ich war in Asien und musste beim Flug mehrfach umsteigen und wurde entsprechend haeufig kontrolliert. Im Gepaeck hatte ich mehrere hundert Gramm Schmalzler und in den Hosentaschen drei Doeschen mit Schmalzler und Snuff ohne Beschriftung. Ein einziges mal wurde ich von der Security gefragt was das denn sei und auf meine Antwort 'nasal snuff' hin war's auch gut. Sehen wollte den Schnupftabak keiner.
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon capoeira am 17.11.2010, 00:56

meine vorläufige Liste sieht so aus, werde aber noch einige streichen müssen:

Bernard Alt Offenbacher köstlich, 10g
Lieferzeit: 3-5 Tage 2,95 EUR 2,95 EUR
Bernard Civette extrafein, 14g
Lieferzeit: 3-5 Tage 3,35 EUR 3,35 EUR
Zweimühlen Snuff - Latakia Ao 1860, 25 g
-Diese 3 Tabakechten hören sich gut an, werde vielleicht einen streichen

Lieferzeit: 3-5 Tage 4,10 EUR 4,10 EUR
Bernard Aecht altbayr. Schmalzler, 10g

- hoffe das sit eine gute Wahl mal nen echten Schmalzer zu probieren

Lieferzeit: 3-5 Tage 2,00 EUR 2,00 EUR
Wow Roasted Nuts, 10 g Dose
- hört sich lecker an

Lieferzeit: 3-5 Tage 2,50 EUR 2,50 EUR
Dholakia Coffee Cream, 10g Dose
- wollte einen mit Kaffe-aroma, hab keinen besseren gefunden (nach Bewertungen)

Lieferzeit: 3-5 Tage 2,50 EUR 5,00 EUR
Dholakia Swiss Chocolate Snuff, 10g Dose
- ohne Zweifel, für einen Schokofreund wie mich..........alle bewerten ihn ausschliesslich gut

Lieferzeit: 3-5 Tage 2,50 EUR 2,50 EUR
Zweimühlen Snuff - Choco Mint, 12,5 g
- beste Noten

Lieferzeit: 3-5 Tage 2,30 EUR 2,30 EUR
Wilsons Rum & Blackberry, 5 g Dose
- hört sich lecker an, gute noten

Lieferzeit: 3-5 Tage 1,70 EUR 1,70 EUR
Toque Absinthe Snuff, 10g - Dose
- hört sich sehr lecker an - beste noten

Lieferzeit: 3-5 Tage 2,10 EUR 2,10 EUR
Bernard Gekachelter Virginie, 50g
- muss ja auch nen geräucherten probieren, und der preis ist lächerlich gering - und trotzdem gute noten

Lieferzeit: 3-5 Tage 3,40 EUR 3,40 EUR
Pöschl Alpina Snuff, 10g
- wollte ja wenigstens einen mit methol zum probieren, hört sich aussergewöhnlich an - gute noten........bin nicht sicher ob der drin bleibt

Lieferzeit: 3-5 Tage 2,20 EUR 2,20 EUR
Pöschl Ozona Orange Snuff, 5g
- auch mit menthol, gute noten......wenn der alpina bleibt, kommt der raus

Lieferzeit: 3-5 Tage 3,60 EUR 3,60 EUR
S.G. Apricot, 10 g Dose
Lieferzeit: 3-5 Tage 1,84 EUR 1,84 EUR
Toque Peach Snuff, 10g - Dose
- beide mit guten noten - denke der toque kommt raus

Lieferzeit: 3-5 Tage 2,10 EUR 2,10 EUR
Toque Spanish Gem Snuff, 10g - Dose
- mein SP-Versuchskaninchen

Lieferzeit: 3-5 Tage 2,10 EUR 2,10 EUR
F&T Dr. J.R. Justice, 25 g Dose
- gute noten - guter preis



schwierig, weil es müssen auf jden fall ein par raus

vilen dank für die tips, haben mir sehr geholfen - zur entgültigen entscheidung wurden aber auch die bewertungen der käufer beachtet
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon capoeira am 24.11.2010, 03:11

so, hat sich leicht geändert, die Bestellung ist jetzt raus..Werde dann irgandwann hier meine "Testergebnisse" schreiben. Noch mals vielen dank an alle die hier gepostet haben. speziell an Estebe, den ich garnicht antwortete, wie ich gerade sehe.

und so sieht die entgültige Liste aus:

1 x Neffa Ifrikia, 8g 1,95 EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

2 x Gletscherprise Automatikbox leer, 10g 3,00
EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x F&T Dr. J.R. Justice, 25 g Dose 4,90 EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Toque Spanish Gem Snuff, 10g - Dose 2,10 EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x S.G. Apricot, 10 g Dose 1,84 EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Pöschl Alpina Snuff, 10g 2,20 EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Bernard Gekachelter Virginie, 50g 3,40 EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Toque Absinthe Snuff, 10g - Dose 2,10 EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Wilsons Rum & Blackberry, 5 g Dose 1,70 EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Zweimühlen Snuff - Choco Mint, 12,5 g 2,30
EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Dholakia Swiss Chocolate Snuff, 10g Dose 2,50
EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Wow Roasted Nuts, 10 g Dose 2,50 EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Zweimühlen Snuff - Latakia Ao 1860, 25 g 4,10
EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Bernard Aecht altbayr. Schmalzler, 10g 2,00
EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Bernard Civette extrafein, 10g 2,95 EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage

1 x Bernard Alt Offenbacher köstlich, 10g 2,95
EUR
Lieferzeit: 3-5 Tage
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: Einkaufsliste - Bitte um Rat

Beitragvon capoeira am 01.12.2010, 16:16

man, man...was die Leute für Vorurteile gegenüber Schnupftabak haben. Das Paket ist heute bei meiner Mutter angekommen. Sie hatte sich zerst geweigert die Tabake mitzunehmen...musste Ihr ganze Gesetzestexte zuschicken um sie zu beruhigen. lol
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste

cron