selber machen

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

selber machen

Beitragvon capoeira am 08.01.2011, 15:57

hat jemand schon mal Schnupftabak selber gemacht? hab mir hier so nen stück von diesem geflochtenem Tabakblättern gekauft und hätte gerne ein par tips. Schon klar, ich muss das zeug vereiben, aber wie ist das mit aditionellen zutaten und verfahren?
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: selber machen

Beitragvon dg7rbv am 09.01.2011, 00:22

Ja hab ich, also vom Anbau (Brasil) über Fermentierung bis zur Soßierung. Habe das hier mal im Forum gepostet (viewtopic.php?f=16&t=3175&hilit=selbst+gemacht) wenn du genauere Rezepte zur Soßierung brauchst, einfach per PM melden, ansonsten sei dir das "Handbuch des Tabakhandels" empfohlen. Ist alles recht umfangreich, aber es mach Spaß den "Eigenen" zu schnupfen. Eine Rolle liegt hier noch beim Reifen, ist hald mit Haushaltsmitteln sehr schwer immer wieder das gleiche zu "erschaffen".
Woher hast du gesponnen Tabak?!

Schöne Grüße
Günther
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: selber machen

Beitragvon capoeira am 09.01.2011, 03:03

dg7rbv hat geschrieben:Woher hast du gesponnen Tabak?!



guck mal hier nach rechts, dann siehst du das ich in Brasilien wohne. ;-) hier gibt es diese spindeln praktisch bei jedem grösserem markt. überwiegend machen sich die leute (ältere leute aufm lande) daraus die sogenannten "strohzigaretten". ne alte tradition. sieht ungefähr so aus: http://farm1.static.flickr.com/51/11589 ... 1c1581.jpg

dg7rbv hat geschrieben:Ja hab ich, also vom Anbau (Brasil) über Fermentierung bis zur Soßierung. Habe das hier mal im Forum gepostet (viewtopic.php?f=16&t=3175&hilit=selbst+gemacht)


nice

dg7rbv hat geschrieben: wenn du genauere Rezepte zur Soßierung brauchst, einfach per PM melden,


sossiert sind die ja schon....ich denke diese teile eignen sich sowieso nur zum mahlen oder? gerade weil sie schon sossiert sind.
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: selber machen

Beitragvon capoeira am 09.01.2011, 14:52

würde gern mal wissen welche Tabaksorte im Neffa ifrikia ist. Die Toques scheinen mit dem gleichem Tabak zu sein, zumindest der Spanisch Gem den ich hier habe.
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: selber machen

Beitragvon capoeira am 10.01.2011, 02:02

most dead forum in the internet..... lol
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien

Re: selber machen

Beitragvon dg7rbv am 16.01.2011, 23:36

capoeira hat geschrieben:sossiert sind die ja schon....ich denke diese teile eignen sich sowieso nur zum mahlen oder? gerade weil sie schon sossiert sind.


Ja, deshalb kann man trotzdem versuchen, noch nach persönlichen gusto "zu würzen". Ansonsten würde ich die Teile einfach mal so zerreiben.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron