Es is wie's is....

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Es is wie's is....

Beitragvon Horst Spider am 09.02.2011, 00:18

Dieses Forum ist mausetot. Hat keiner mehr Interesse, oder gibt's woanders ein besseres ?? Oder wissen wir einfach schon alle alles ??
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Es is wie's is....

Beitragvon dg7rbv am 09.02.2011, 11:50

Ich glaube wir wissen einfach schon alles! Interesse ist von meiner Seite schon da, ich schau auch min. 2 mal täglich rein.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Es is wie's is....

Beitragvon Goeres am 09.02.2011, 13:59

Es ist tatsächlich ruhig geworden.
Aber ich schaue ebefalls fast täglich nach.

Vielleicht gibt es dann doch eine Neuigkeit.
In den nächsten Tagen produziere tatsächlich die 1000 ste Schnupftabakdosen.
Mehr als 960 Dosen mit Seriennummern sind verkauft.

Mit frohem Gruß
Georg
Goeres
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2006, 16:24
Wohnort: Trier

Re: Es is wie's is....

Beitragvon nikon am 09.02.2011, 15:50

Horst Spider hat geschrieben:Dieses Forum ist mausetot. Hat keiner mehr Interesse, oder gibt's woanders ein besseres ?? Oder wissen wir einfach schon alle alles ??

Schau doch mal unter: http://schnupftabakfreunde.de

:D
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Es is wie's is....

Beitragvon dg7rbv am 09.02.2011, 16:58

Schade...
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Es is wie's is....

Beitragvon Brisil am 09.02.2011, 20:02

Ich finde es auch sehr schade, dass hier wohl bald so ziemlich zappenduster ist....

Was ist denn bei den Schnupftabakfreunden besser ? War schon mal jemand dort ? Ich glaub nicht, daß dort Themen behandelt werden, die hier noch nicht Diskussionsgegenstand waren, oder ?

Viele Grüsse.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Es is wie's is....

Beitragvon dg7rbv am 09.02.2011, 20:24

Bin zwar bei den Schnupftabakfreunden nicht angemeldet, hab aber mal reingeguckt. Sind sehr viele bekannte Namen zu finden und auch sehr viele bekannte Themen.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Es is wie's is....

Beitragvon Horst Spider am 10.02.2011, 08:57

Ich weiß nicht, ob es für mich Sinn macht in ein Forum zu gehen, in dem die gleichen Themen wie hier nochmal behandelt werden. Sind da noch neue Informationen zu erwarten? Oder befriedigt es nur das Bedürfnis nach Gemeinschaft mit Gleichgesinnten (wobei Schnupfen doch ein recht kleiner gemeinsamer Nenner und oftmals der einzige ist). Ich werd wohl weiterhin immer wieder hier reinschauen und drauf warten, dass was Interessantes passiert. Mir selbst fällt schon länger nichts mehr zum Thema ein. Ich hab einfach keine Fragen mehr. Und auch keine Lust, ständig wiederkehrende Fragen zu beantworten.

Die neuen Sorten aus Brasilien sind übrigens sehr lecker.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Es is wie's is....

Beitragvon dg7rbv am 10.02.2011, 09:59

Ich glaube einfach, wir haben unsere Sorte, unsere Dose, unsere Art gefunden, da tun sich dann eher weniger Fragen auf. Ich schau auch weiterhin hier rein, vielleicht tut sich ja ein "Wunder2:

Schöne Grüße
Günther
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Es is wie's is....

Beitragvon unhold am 10.02.2011, 17:05

Hallo,

ich bin der Admin der Schnupftabakfreunde.

Auf der Suche nach Informationen war das Smokelessforum die erste deutschsprachige Anlaufadresse im Netz.
Leider war es schon vor anderhalb Jahren so, dass der Schnupftabakbereich im Smokelessforum zwar mit massig
Informationen gefüllt war, aber kein aktives Forenleben stattfand.

Nachdem ich mir dann kurze Zeit die Irrungen und Wirrungen in CNs Forum angeschaut hatte
habe ich dort die Führung übernommen und Mitte 2010 mit den aktiven Mitgliedern
ein neues Forum aufgebaut.

Horst Spider hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es für mich Sinn macht in ein Forum zu gehen, in dem die gleichen Themen wie hier nochmal behandelt werden. Sind da noch neue Informationen zu erwarten?
Oder befriedigt es nur das Bedürfnis nach Gemeinschaft mit Gleichgesinnten (wobei Schnupfen doch ein recht kleiner gemeinsamer Nenner und oftmals der einzige ist).


Wie dg7rbv schon sagte ist der Themenkomplex Schnupftabak recht überschaubar.
Uns geht es eigentlich mehr um die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.
Z.B. Gemeinsam zusammen Prisen im Chat.
Natürlich auch um Informationen rund um Sortenbeschreibungen und historisches Material.
Wir sind von vornherein ein offenes Board, in dem auch Diskussionen über
andere Arten des Tabakkonsums erwünscht sind (auch Rauchen).

Die meisten sind Mischkonsumenten (Zigarette, Pfeife, Shisha, Schnupf-, Kautabak in beliebiger Kombination)
und beschränken sich nicht nur rein aufs Schnupfen.


Horst Spider hat geschrieben: Ich werd wohl weiterhin immer wieder hier reinschauen und drauf warten, dass was Interessantes passiert. Mir selbst fällt schon länger nichts mehr zum Thema ein.


Ich schaue auch gerne hier ins Forum, wie auch in andere Foren (z.B. snuffhouse.org).
Nur so kann man Kontakte knüpfen und pflegen und bleibt ständig über Neuigkeiten
informiert.

Horst Spider hat geschrieben:Ich hab einfach keine Fragen mehr. Und auch keine Lust, ständig wiederkehrende Fragen zu beantworten.


Das ist eine Problematik, die in jedem Forum zu finden ist.
Und auch gleichzeitig der Grund warum viele Foren inaktiv werden.

Neulinge sind zu faul die Suchfunktion zu nutzen oder alle alten Beiträge durchzulesen
und die "alten Hasen" haben keine Lust mehr den Neulingen zu helfen.
Wir versuchen immer alle Neulinge behutsam zu integrieren und in die
richtige Richtung anzustupsen.

Sonst braucht man sich nicht wundern warum auf einmal kein aktives Forenleben mehr stattfindet.
Ich finde es jedenfalls sehr schade, weil das Smokelessforum wirklich viele gute Beiträge hat.

Ich halte dem Smokelessforum jedenfalls weiter die Stange, wenn auch aus Zeitmangel
zur Zeit nur als Mitleser.

Ich hoffe auf eine friedliche Koexistenz zwischen den Foren,
deshalb mach ich auch keine aktive Werbung
für unser Forum.


Gruss
Euer Unhold
Benutzeravatar
unhold
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2009, 13:25

Re: Es is wie's is....

Beitragvon Horst Spider am 11.02.2011, 01:08

da bringst du mich auf eine idee, vielleicht sollte ich mal wieder einen CN-mix mischen...wie war das noch...
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste