Die Ideale Schnupftabakdose für Unterwegs und Zuhause!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Die Ideale Schnupftabakdose für Unterwegs und Zuhause!

Beitragvon indian am 20.11.2012, 04:09

Hallo Zusammen,

viele Jahre habe ich alle möglichen Dosen und Behältnisse ausprobiert. Jetzt habe ich das passende gefunden.

Ein ZIGARREN-TUBOS oder auch ZIGARREN – TUBE genannt.

Die Vorteile:
Es ist sehr preiswert, robust, absolut luftdicht = Tabak bleibt auch für längere Zeit frisch, es ist mit einer Hand zu öffnen und zu schließen, passt in jede Hosen- oder Jackentasche und auch sehr wichtig, der Tabak ist sehr gut und einfach zu dosieren.

Das Füllen ist mit einem kleinen Trichter einfach und schnell erledigt. Zu klein sollte der Trichter nicht sein weil dann der Schmalzler nicht „durchrieseln“ kann.
In einen Tubos der Grösse „Robusto“ (ca. 13cm lang und 2cm Durchmesser) passen ca. 30 Gramm Schmalzler. Es gibt kleinere Tubes in der Grösse „Corona“, aber auch grössere genannt „Churchill“.
Preis bei Amazon oder Cigarworld….. von 1,50 Euro bis Durchschnittswert 10 Euro bis 12 Euro alles vorhanden. Suchfunktion: „ Tube “, „Tubos“, „Zigarrenetui“….

Beim Kauf darauf achten, dass der Tubos am Ende zu öffnen ist und nicht etwa in der Mitte!

Also für mich ist so ein Tubos eine feine Sache, ob als Alltagsbox für unterwegs oder auch als Behältnis zur Aufbewahrung.

Gruss
Holger
indian
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2009, 00:19

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste