Hat euch Snusen/Dippen geholfen vom Rauchen weg zu kommen?

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Hat euch Snusen/Dippen geholfen vom Rauchen weg zu kommen?

Beitragvon mOnkey am 15.09.2004, 21:11

Ja wie die Überschrift schon sagt, hab ich hier gleich meine Geschichte dazu gepostet und muss sagen ich bin zu einem Gourmesnuser geworden und fange an dieses Wunderzeug zu genießen :).

MfG mOnkey


Folgende geschichte da ich noch (ich vermute mal) sehr Jung bin mit 17 Jahren habe ich noch jünger mit 14 das Rauchen angefangen. So rauchte ich gemütlich vor mich hin 3.1/2 jahre... Bis ich nun aus dringenden Gründen das rauchen quittieren sollte(Geld,Arbeit,Eltern?, ... ) in dieser Zeit hatte ich erfahrungen mit Snus gemacht und fand dies immer wieder entspannender wie rauchen wenn man mal gelgentlich gesnust hat. Und irgendwann lies ich doch das rauchen ganz bleiben und bin nur noch zum snusen übergewechselt. Nunja aber beim snusen ist es nich so wie beim rauchen dass ich mein Snus hier und da und vor oder nach dem essen brauch es is einfach ja wenn du lust hast dann nimm dir einfach mal... Inzwischen bin ich bei dem Pensum 1 Dose in 3 tagen aber das tolle daran ist, nun warte ich schon 1 1/2 wochen auf die nächste Lieferung habe aber keinerlei entzugserscheinungen. Habe mir aber das Rauchen vollständig abgewöhnt und dies ohne Probleme da ich auf Snus umgestiegen bin.
Benutzeravatar
mOnkey
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2004, 20:42
Wohnort: HNX sonst NIX

Beitragvon General am 16.09.2004, 13:49

Freut mich für dich!!! Das wäre mal wieder was für die "Pro Snus - AntiRaucher" Ecke... und was Snus doch für Vorteile hat. Schau mal in den Thread "snusrevolution", da passt dein Erfahrungsbericht auch gut rein für ne Pro Snus Aktion.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Schnatermann am 16.09.2004, 18:55

Ist wirlich klasse für Dich,dass Du von den Zigaretten weg bist.
Ich habe mir das Rauchen von Zigaretten mit Kautabak vor etwas über 3 Jahren abgewöhnt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon gerry am 16.09.2004, 22:20

Jo, klasse für Dich.

Ohne Kautabak würd ich immer noch schloten was das Zeug hält. Leider glaubt das von den EU-De...n keiner. :twisted:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon uwe am 20.09.2004, 19:02

Damals war es nicht mal meine Absicht mit dem Rauchen aufzuhören, aber durch den Snus, dadurch das da auch Nikotin drin ist hab ich es gar nicht gemerkt das ich ein paar Tage nicht geraucht habe. Das ist war echt so.
uwe
 

Beitragvon Gothy am 21.09.2004, 06:24

Hmm. So ganz und gar hab ich's noch nicht geschafft mit'm Aufhören.
Ist nach ca.17 langen Jahren ja auch nicht ganz einfach.
Doch seit ich snuse hab ich die Qualmerei auf ein fünftel reduziert.
Und in der Wohnung rauch jetzt auch nicht mehr, da Snus vor dem Fernsehr mit Bier mehr Spass macht und die Wohnung viel frischer ist.
Schwaben sind nicht immer schwäbisch
Benutzeravatar
Gothy
 
Beiträge: 143
Registriert: 07.07.2004, 09:09
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon twanke am 21.09.2004, 23:50

ja bei mir auch so... wenn ich weggehe dann rauch ich auch (alle kumpels rauchen und dann will ich halt auch). wenn ich daheim bin und am compi und in der wohnung, dann ist snusen einfach angenehmer. in der wohnung rauch ich gar nicht mehr.
Benutzeravatar
twanke
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2003, 15:28

Beitragvon Schnatermann am 22.09.2004, 17:04

Ich rauche auch nicht mehr.Wenn man mich trotzdem mal eine Zigarette rauchen sieht dann liegt mein Promillegehalt im Blut bestimmt schon bei 1,8 oder aber eher drüber.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon hirsch am 22.09.2004, 17:13

bin leider immer noch beim rauchen! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
I´m too silly for this world
http://www.hirsch.net.tf
Benutzeravatar
hirsch
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.05.2004, 18:36
Wohnort: Bayer. Eisenstein / Plattling

Beitragvon Bodo am 23.09.2004, 18:27

Also das Aufhören hat bei mir auch dank Snus geklappt. Nach 14 Jahren und durchschnittlich 2 Schachteln am Tag wurde es auch mal Zeit... Jetzt liegt mein Snusverbrauch schon fast bei einer Dose am Tag :oops:

Naja, Nachschub rollt!
Benutzeravatar
Bodo
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2004, 15:25
Wohnort: Franken

Beitragvon uwe am 23.09.2004, 18:31

Einer Dose??????? Ich hab ja schon dauernd ein knollen drin ...aber eine dose schaff ich nicht. Wie gross sind deine Portionen und wie lange lässt du den snus drin?
uwe
 

Beitragvon Bodo am 23.09.2004, 18:44

Meine Portionen sind ca. 1 Teelöffel groß und die bleiben ca. 1 Stunde drinn...
Benutzeravatar
Bodo
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2004, 15:25
Wohnort: Franken

Beitragvon uwe am 23.09.2004, 20:54

Hm...dann schaffst du es trotzdem eine dose am tag zu vernichten? <Hm..... :?
uwe
 

Beitragvon Gast am 23.09.2004, 21:06

Ja, so ziemlich :oops:
Gast
 

Beitragvon blue-lilie am 25.09.2004, 13:49

nicht schlecht,
ich brauch für eine dose ca.3 tage
Kommentar Modi Uwe: Du bist doch Dipper oder?
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron