Wann hört das auf?

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon f.n.w am 13.04.2005, 10:20

die andere ist der tiefe zug an einer zigarette der sooo gut tut


was an der sofortigen verstärkten wirkung des
nikotins liegt... (i.ü. auch bei anderen relevanten
suchtstoffen)

das gehirn vergisst diese wirkungsart nicht...

nur der "wille" kann dort helfen, bzw die verneinung
sowie mechanismen/rituale zur abwehr...

snusen/dippen wäre eins dieser rituale mit dem
angenehmen nebeneffekt, der langsamen nikotin-
aufnahme... ich erinnere mich dann auch gerne
wie raucher stinken... (und hey kein penner mit
vollen hosen stinkt so übel wie ein raucher...)
und dann hat mein wille schon gewonnen...

wenn man natürlich nicht wirklich will, sondern
nur vordergründig wegen den begleiterscheinungen
die sache zum erliegen bringen glauben wollen möchte,
klappts eh nicht!

-----

ach... hehe... was isn 'n methadon-junkie? LOL!
wer tabak raucht, stinkt wie 'n schwein..
wer tabak schnupft, sieht aus wie 'n schwein..

...und wer tabak kaut, ist ein cowboy..!

. . ..yeehaw!

=o)
Benutzeravatar
f.n.w
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2004, 12:50
Wohnort: big b.

Beitragvon sandrine am 13.04.2005, 10:40

(und hey kein penner mit
vollen hosen stinkt so übel wie ein raucher...)

...ich muss doch sehr bitten...
ich wage zu behaupten, dass ich während meiner raucherkarriere sehr wohl darauf geachtet habe, meine umwelt und knutschpartner in wohlgeruch zu hüllen statt mit nikotinverpesteten lips ... und so weiter und so fort.



ach... hehe... was isn 'n methadon-junkie? LOL!


hehe, ein methadon-junkie ist eine/r, der alternativ zum H am Methadon festklebt.
sucht ist sucht nach der man besser nicht sucht. hää? Bild

apropos; @f.n.w
herzlos willkommen zurück, warst ja ne ganze weile irgendwie verschollen. *g*
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon f.n.w am 13.04.2005, 12:43

...ich muss doch sehr bitten...
ich wage zu behaupten, dass ich während meiner raucherkarriere sehr wohl darauf geachtet habe, meine umwelt und knutschpartner in wohlgeruch zu hüllen statt mit nikotinverpesteten lips ... und so weiter und so fort.


ja, ja! das glauben alle raucher... das se gut gerochen haben
oder es schon nicht so schlimm war... ich als aggressiver
ex-raucher weiss es eh besser... ;)


---
ACHTUNG SPAM
---

ein methadon-junkie ist eine/r, der alternativ zum H am Methadon festklebt.


aber dann ist er doch kein junkie mehr?
oder spritzt er sich das dann..? (obwohl
so kaputt wie da manche sind, gibts da
sicher auch welche) aber wenn man nem
subtituierten dann H gibt, merkt er doch
davon eh nix, oder?! so ham wa das
zumindest als rettungssani gelernt..?
ist aber eigentlich auch egal... =o)

apropos; @f.n.w
herzlos willkommen zurück, warst ja ne ganze weile irgendwie verschollen. *g*


danke, danke! war längere zeit auf internetentzug
in gehüteter atmosphäre bei verwandten im
ausland... im anschluss daran und auch weiterhin
erstelle ich gerade für ne gruppe von freunden
die effects für ihren os movie und bin daher ziemlich
ausgelastet...

---
END OF SPAM
---

cya
wer tabak raucht, stinkt wie 'n schwein..
wer tabak schnupft, sieht aus wie 'n schwein..

...und wer tabak kaut, ist ein cowboy..!

. . ..yeehaw!

=o)
Benutzeravatar
f.n.w
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2004, 12:50
Wohnort: big b.

Beitragvon sandrine am 13.04.2005, 17:20

aber dann ist er doch kein junkie mehr?
oder spritzt er sich das dann..?


von mir aus spritzt er/sie es.
ist zwar nicht üblich aber wenn er meint....
junkie/junk benutze ich als überbegriff für jegliche art von sucht obwohl grammatikalisch völlig für die katz.
bitte verschont mich jetzt mit aufklärungsarbeiten über syntax, orthographie, morphologie ........... :?

:lol:
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon Wolf am 13.04.2005, 19:45

hmmm, ich empfinde persönlich einen unterschied zwischen
nikotinsucht und zigarettensucht.
versteht einer was ich meine?
dem körper nikotin zuführen ist die eine sache.
die andere ist der tiefe zug an einer zigarette der sooo gut tut nach dem essen oder auch post-coital... :lol:
ich meine, weshalb hat sonst ein "obersnuser" bzw. ex-raucher auch nach langer zigarettenabstinenz noch das bedürfnis nach einer zigarette?
er bekommt ja regelmässig seine portion nikotin.
also steckt in ner ziggi noch mehr als das blosse nikotin.

und genau aus diesem grund sollte man nach möglichkeit die finger davon lassen, wenn man sich schon durch das abgewöhnen gequält hat.

@sandrine: ohne das Thema weiter anheizen zu wollen (ich diskutier halt gern :) ) noch ein paar Anmerkungen:
Du liegst mit Deiner Argumentation völlig richtig; der Geschmack, Geruch und der schnelle Flash führen auch zu einer gewissen Abhängigkeit, mit ein Grund ,warum z.B. der Entzug mit Nikotin-Pflaster oft scheitert.
Auch heute noch macht mich der Geruch einer Pfeife oder Zigarre(tte) durchaus an, und wie schon erwähnt ,fröhne ich auch ab und zu noch diesem "Laster", jedoch ohne Rückfallgefahr.
Soll heisen, ich kann darauf genau so gut -oder schlecht- verzichten wie z.B. auf ein Stück Schokolade, ein Glas Wein oder eine Tasse Kaffee.
Dabei hat der Rauchgenuss bei mir immer eine große Rolle gespielt, wie 25 j. ausschließl. Pfeifenrauchen wohl zeigen, begleitet natürlich von einer starken Nikotinabhängigkeit.
Und ich kenne auch die Sache, wie aus der Ersten,nach einer cleanen Phase,im Leichtsinn gerauchten, bald zwei und mehr werden und man schließlich wieder auf dem alten Level ist; und sich am liebsten in den A...
beißen möchte ; mehr als einmal erlebt :(
Nun gut, jeder von uns tickt etwas anders, und es ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer :)
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 21.03.2004, 18:43
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitragvon sandrine am 14.04.2005, 06:58

[/img]
ohne das Thema weiter anheizen zu wollen (ich diskutier halt gern )

1.) sind wir deshalb ja hier
und
2.) dito! ;-)

fröhne ich auch ab und zu noch diesem "Laster", jedoch ohne Rückfallgefahr.


prima, dass es solch stabile leute gibt.
allerdings sind das die wenigsten, die das so gut im griff haben.



ich kann darauf genau so gut -oder schlecht- verzichten wie z.B. auf ein Stück Schokolade, ein Glas Wein oder eine Tasse Kaffee.


vergiss die schokolade, bring´ lieber zwei pullen merlot mit. :wink:

ok ok, ernst beiseite.

Auch heute noch macht mich der Geruch einer Pfeife oder Zigarre(tte) durchaus an


vielleicht gibt es da doch auch wesentliche unterschiede in sachen ex-raucher.
da gibt es die einen, die extrem widerlich werden, wenn im lokal 17 tische weiter einer sich ne kippe ansteckt.
dann die anderen, die es total geniessen, weil sie eigentlich schon drauf stehen und die vernunft noch immer versucht zu siegen.
kann es nicht sein, dass zweitere gruppe (noch) nicht wirklich die kurve gekriegt hat? so wie du? oder ich? oder der threadstarter? (weiss gar nicht mehr, wer es war.)

:idea:
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon Wolf am 26.04.2005, 23:02

soo, bin wieder da;
sorry ,war ein paar Tage unterwegs und auch ein bisserl schreibfaul :oops:
also ich denke,habe die Kurve noch nicht gekriegt, werde sie wohl auch nie kriegen; will sie auch nicht wirklich kriegen, war auch der Hauptgrund auf snus umzusteigen: Niko satt, mit deutlich geringerem "Restrisiko" als beim Rauchen.
Entschuldigt meine Offenheit, will damit auch keine Ex-Raucher entmutigen, aber so ist es nun mal; ohne Nikotin war ich einfach ein ewig unzufriedener Kotzbrocken, mit bin ich glücklich und zufrieden :lol:
Persönlichkeitsveränderung durch Drogen :?: :?:
Maybe :wink:

good night

Wolf
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 21.03.2004, 18:43
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitragvon Schnatermann am 27.05.2005, 15:01

@Wolf.Werf die Flinte nicht ins Korn!Versuche es immer und immer wieder mit dem Rauchen aufzuhören.Irgendwann muss es doch mal klappen.
Hat bei mir auch 17 Jahre gedauert.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Bandit68 am 03.09.2006, 13:13

Also ich hba uch grad mitm rauchen aufgehöhrt und schlag mich jetzt mehr schlecjt als recht mit skoal durch,nikotin gibts natürlich von beidem,das ist auchj das wovon der körper abhängig ist (physische abhängikeit) und dann ist da aber nboch die psychische abhängikeit,die so 90% ausmacht,leider...
das ist die lust aif die zigarette nach dem essen oder das verlangenb in stressituationen.....
deswegen würde ich auch (hoffentlciuh) nie wieder eine zigarette anfassen..........einfach um nich wieder in dieses muster zurückzufallen........
jetzt mal eine frage:
ich habe das gefühl,dass mein nikotinverlangen jetzt anders ist, d.h es "fühlt" sich einfach anders an,kennt das jemand oder geht das noch jemandem so?
naja jetzt erstaml schluss.....
Bandit68
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2006, 13:33
Wohnort: münchen

Beitragvon MCC am 03.09.2006, 13:35

Bei den vielen Tippfehlern müssen die Entzugserscheinungen wirklich übel sein! :D
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Bandit68 am 14.09.2006, 15:46

MCC hat geschrieben:Bei den vielen Tippfehlern müssen die Entzugserscheinungen wirklich übel sein! :D

scherzkeks.....hat nich jeder den ganzen tag zeit um zu tippen
Bandit68
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2006, 13:33
Wohnort: münchen

Re: Wann hört das auf?

Beitragvon Aiakos am 27.11.2009, 18:24

Auch wenn der Thread schon alt, buddel ich ihn mal aus, da es gut möglich ist, dass mein Post dem ein oder anderem eine Hilfe sein kann.

Ich habe immer wieder versucht mit dem Rauchen aufzuhören (auch mit Snus) und bin wieder rückfällig geworden. In diesem Zug hab ich einen groben Fehler begangen und den Snus wieder für die Kippen weggepackt. (Das Ende vom Lied war, dass ich letzte Woche 5 Cans General White wegschmeißen konnte, als ich sie wieder gefunden habe.
Ich habe Anfang dieser Woche wieder das Bedürfnis verspürt mit dem Rauchen aufzuhören und habe gleich mal bei buysnus bestellt. Seit heute habe ich wieder Snus und keine Kippen mehr.
Was ich am meisten vermisse ist natürlich nicht das Nikotin (das hab ich ja durch Snus), sondern einen Stengel zwischen den Finger und der Zug an einer Zigarette, weshalb ich mir etwas einfallen ließ, was erstaunlich gut (schon am ersten Tag der rauchlosen Zeit!!!) funktioniert.

Und zwar habe ich mir aus der Küchenschublade einen Trinkhalm geholt, ihn auf die Länge einer Zigarette abgeschnitten und in das eine Ende einen Filter für Selbstgedrehte rein gedrückt.
=> Während ich snuse, ziehe ich immer wieder an diesem Teil und habe so meine Zug, etwas in den Finger und mein Nikotin.

Wie gesagt, bei mir funktioniert es bis jetzt sehr gut. Hoffe, dass es hier auch jemandem weiterhilft.

Ihr packt das!!
Wer mag, darf mich gerne als Reverenz bei buysnus.com angeben. Nickname: Aiakos
Vorteil für Dich: 10% Rabatt auf die Bestellung
Vorteil für mich: 1 Punkt (ab 5 Punkte 1 Rolle zum halben Preis)
Aiakos
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2007, 04:01

Vorherige

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste