Argumente sammeln

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon renehaupenthal am 24.08.2006, 16:33

...
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 07.12.2015, 04:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon snus tut gut am 24.08.2006, 17:14

wer weiß schon was in den köpfen der plitiker vorgeht?!meinermeinung nach ist die größte schweinerei des states dass die zigarettenautomaten nicht verboten werden!Da kann sich jedes 5jährige kind ne packung rauslassen,und die geschäfte verkaufen ein dann auch zigaretten weil sie ja eh wissen dass man sie auch so kriegt und sich eh keiner drum schert
snus tut gut
 
Beiträge: 34
Registriert: 20.08.2006, 08:08

Beitragvon Nordland am 24.08.2006, 17:26

Nun, zur Ehrenrettung muss man sagen, dass zumindest der Zugang zu den Automaten ja bald erschwert werden soll, indem sie nur noch Bankkarten mit Chip, der eine Altersinformation erhält, akzeptieren. Das wird zwar noch eine lange Zeit dauern, bis das System letztendlich umgestellt ist. Dürfte/sollte aber mehr bringen, als in altehrwürdigen Sendungen rumzuschnippeln...

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon MCC am 24.08.2006, 18:08

@Renehaupenthal

Na dann ist ja gut. Hätte mich sonst auch glatt aus den Socken gehauen! :D
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon renehaupenthal am 25.08.2006, 01:04

Ich glaub wenn ich sowas net wüsste, würd ich mich erschießen :lol:

Gruß René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon snus tut gut am 25.08.2006, 16:22

Nordland hat geschrieben:Nun, zur Ehrenrettung muss man sagen, dass zumindest der Zugang zu den Automaten ja bald erschwert werden soll, indem sie nur noch Bankkarten mit Chip, der eine Altersinformation erhält, akzeptieren. Das wird zwar noch eine lange Zeit dauern, bis das System letztendlich umgestellt ist. Dürfte/sollte aber mehr bringen, als in altehrwürdigen Sendungen rumzuschnippeln...

Gruß, Nordland


mnh,ich weiß ja nicht,1.muss der erstmal eingeführt werden,und da kann man sich ja denken dass soetwas länger dauert und 2.denke ich nicht dass das von einen tag auf den anderen eingeführt wird,also kann man nochmal eine schöne zeit dazurechnen wenn die aufgemotzten automaten ersteinmal da sind
snus tut gut
 
Beiträge: 34
Registriert: 20.08.2006, 08:08

Beitragvon Nordland am 25.08.2006, 20:22

Das hab ich ja auch geschrieben "Das wird zwar noch eine lange Zeit dauern..." :roll: Aber wenigstens ist mal was auf dem Weg, was hoffentlich mehr bringt als lächerliches Rumschneiden in klassischen Cartoons. Das war eigentlich die Aussage des Posts.
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon renehaupenthal am 26.08.2006, 00:47

...
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 07.12.2015, 04:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon MCC am 26.08.2006, 07:29

Ach, so kleine Einschüber lockern doch die ganze Geschichte ein wenig auf und sind daher O.K. (hoffentlich liest dies kein Modi :D )
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Bratmaxe am 20.10.2006, 12:46

Rauchen wird wie es einst begonnen hat ein nur Privileg der reichen bleiben. Ich bin zwar auch kein raucher mehr aber ich ich finde die regierung übertreibt es einwenig mit den rauchverboten. Ich find der raucher ist eh schon ein armes schwein erst muss er immer mehr Steuern für seine Kippen zahlen damit der Staat was einnimmt und dann wirds noch soweit kommen das man nur noch zuhause rauchen darf. Irgendwie nicht richtig
Bratmaxe
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2006, 11:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Snusman am 20.10.2006, 18:19

Meiner Meinung nach dürfte überhaupt nicht mehr geraucht werden in der Öffentlichkeit. Wenn dann sollte man spezielle Raucherbereiche in Innenstädten oder so einrichten. Mich nervt es einfach die ganze Zeit diesen eckligen Qualm abzubekommen.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon gerry am 20.10.2006, 23:20

Meine Meinung ist, daß man das ganze mit ein bischen guten Willen selbst regulieren kann. Wollt Ihr das wirklich, daß alles vom Staat gelenkt und verboten wird?
Mit ein wenig Zivilcourage könnte man auch mal zu jemandem sagen, daß er eben "hier" nicht rauchen soll. Aber da ist es ja einfacher, auf den Papa Staat zurückzugreifen. Dann muß man selbst nix sagen und kann sich entspannt auf das Verbot berufen. (Selber hätte man das ja nie gesagt, aber wenns doch verboten ist.....). So wie sich heute keiner mehr traut, einem 12 jährigen die Kippen wegzunehmen.
Rauchverbot in Kneipen? Lächerlich! Das würd sich schon selbst regulieren, wenn die vielen Nichtraucher einfach nicht mehr hingehen würden.
Das einzige, was ich noch halbwegs verstehen könnte, wäre ein Rauchverbot in Speiselokalen. Aber dann auch nur, wenn's der Wirt ausspricht.

Mal zurückdenken, wo man selbst noch geraucht hat.
Ich finde das Rauchen auch nicht mehr gerade toll, sonst hätt ich ja nicht aufgehört. Aber alles vom Staat lenken lassen? Also ich will das mit Sicherheit nicht.
Im übrigen, es ist zum kotzen, wenn einem zu allem irgendjemand sagen muß, was man zu tun hat. Das ist in D so langsam Sitte und das kotzt mich an.
Aber das ist ja nur meine Meinung. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon thorsten am 20.11.2006, 23:02

Hab wa interessantes im Netz gefunden.
Is zwar kein Argument aber als Unterstützung vielleicht ganz nett:
Is nen Beitrag vom ARD Buffet zum Thema Schnupftabak




Früher, als die Zigarette noch nicht erfunden war, hat man in den besseren Kreisen immer recht gerne geschnupft, und als Gastgeschenke brachte man sich Schnupftabakdosen mit.
Geschnupft wird aber auch heute noch, ein prominentes Beispiel: Altbundeskanzler Helmut Schmidt!

Schnupftabak ist auch das Thema von zwei Zuschauern, die mir so ziemlich die gleiche Frage gestellt haben. Beide sind starke Raucher, möchten aufhören, können aber auf Nikotin nicht verzichten und sie denken an Schnupftabak als Alternative.
Aber: Wie gefährlich ist Schnupftabak?

Also, zunächst steht auch auf dieser Packung "Tabak gefährdet die Gesundheit". Oder, "Tabak verursacht Krebs." Damit wird eigentlich klipp und klar gesagt: jede Art von Tabak ist irgendwie schädlich. Trotzdem besteht ein gewisser Unterschied zu Zigaretten, weil die meisten krebserregenden Stoffe erst entstehen, wenn Tabak verbrennt. Und das passiert ja beim Schnupftabak nicht.
Aber auch im getrockneten Tabak sind Schadstoffe, die theoretisch zur Krebsentstehung beitragen könnten. Das sind die sogenannte Nitrosamine.

Ein großes Problem scheint das nicht zu sein, denn ein Tumor in der Nase bei Menschen, die schnupften, kommt extrem selten vor, wenn überhaupt.

Für starke Raucher könnte Schnupftabak als vorübergehende Alternative in Frage kommen. Das Nikotin gelangt auch über die Nasenschleimhaut ins Blut, nicht so viel wie über die Lunge, aber etwas doch, ohne daß gleichzeitig Teer eingeatmet wird! Das ist der große Vorteil.
Das, was an Nikotin durch die Nase geht, mag ähnlich wirken wie ein Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi.

Übrigens gibt es für starke Raucher ein Nikotin-Nasenspray, damit gelingt es manchen Rauchern ganz gut, das Verlangen nach Zigaretten zu unterdrücken.
Kurzum: ich will Schnupftabak nicht empfehlen, wer aber nur für eine gewisse Zeit schnupft, um auf diese Weise Nichtraucher zu werden, kann das ausprobieren. Schnupftabak als Ausstiegshilfe also!



Quelle: ARD-Buffet

Alle Sendetermine:
24.08.2000, 12.15 Uhr, ARD-Buffet, Das Erste
heute dip ich/ morgen schnupf ich/ und Übermorgen mach ich.......
thorsten
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2006, 22:47
Wohnort: berlin

Vorherige

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste