Argumente sammeln

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Michael am 20.01.2006, 14:17

Waaas? Kann ich nicht verstehen sorry ;)

Was soll denn daran STIL haben?
Meinst so ala Rauchender Detektiv im düsteren Büro der zur erwartungsvoll guckenden Dame sagt: "Tut mir leid Lady".

cu Michael
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon Michael. am 20.01.2006, 14:39

Ja, so in der Art. Vorallem bei dem Film Constantine, also wer da nicht lust auf ne Kippe bekommen hat
Benutzeravatar
Michael.
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.11.2005, 21:05

Beitragvon Schnatermann am 20.01.2006, 17:53

Da gibt es aber auch einige Western wo sich manche richtig herzhaft ein Stück vom Chew abbeissen und es kauen.Hat für mich mehr Stil und macht richtig "Appetit".
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Michael. am 20.01.2006, 18:17

Ja gut, mit welcher Art von Film man sich jetzt mehr identifizieren kann, bleibt jedem selbst ueberlassen. Ich moechte hier das Rauchen auch nicht gut sprechen, jediglichen erwaehnen, dass es fuer mich einfach stilvoller ist.
Wobei ich gegen ein schoenes Stueckchen Chew natuerlich auch nichts einzuwenden haette ;)
Benutzeravatar
Michael.
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.11.2005, 21:05

Beitragvon viel-schmaltzler am 21.06.2006, 13:16

Michael. hat geschrieben:Ja, so in der Art. Vorallem bei dem Film Constantine, also wer da nicht lust auf ne Kippe bekommen hat


???? :shock:

Im Film "Constantine"? Meinst Du den Film, in dem der Dämonenjäger ständig Blut spuckt, ständig rumheult weil er demnächst wegen Lungenkrebs sterben muss und ihm seine Ärztin das Röntgenbild seiner Lunge mit dem Kommentar präsentiert, es sei für ihn einfach zu spät, seine Lunge sei vom Teer schon total durchsetzt und außerdem perforiert?

Das war doch der Anti-Raucher-Film schlechthin. Ich glaube es gibt in dem Film fast keine Szene in der nicht auf die krassen Gesundheitsschäden aufgrund von Rauchen hingewiesen wird (ich übertreibe natürlich ein wenig).

Oder stehe ich auf dem Schlauch und habe die Ironie in Deinem Posting verpasst? :oops:
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Wulfgäng am 21.06.2006, 15:19

Also ich finde bei vielen Filmen ziemlich passend wenn die Schauspieler rauchen. Da kommt ne ganz andere Stimmung hoch, es ist ein gutes Stilmittel und die Person wirken dadurch ganz anders.

Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen, am meisten vermisse ich die 5 min Denkpausen. Immer wenn ich Stress hatte oder wenn gerade Pause in der Schule war, war es einfach am schönsten, nach draußen zu gehen und dort 5 min seine Zigarette zu rauchen, relaxen, nachdenken ohne stress...
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon viel-schmaltzler am 21.06.2006, 16:23

Das habe ich am Anfang auch gedacht, bevor ich aufgehört habe zu rauchen. Mittlerweile bereitet mir das aber in Zigaretten-Bedarf-Hinsicht gar keine Probleme mehr, weil ich meinen Schnupftabak überall zu mir nehmen kann und insofern meine 5 Minuten gar nicht mehr brauche. Wobei ich es immer besser fand, wenn jemand mit mir zusammen rauchte.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Nordland am 23.08.2006, 22:14

Nicht ganz taufrischer Thread, aber dennoch:
Zitat eines Rauchers: "Ich werde hier (auf Nasennebenhöhlen deutend) schon seit Jahren nicht mehr frei."
Rauchen im Wald - im Sommer [b]Waldbrandgefahr! Eine Zigarette kann verheerende Folgen haben.
Würde übrigens Schnatermann bezüglich Western zustimmen ... nur leider kommt sowas im TV ja nichtmehr ... Kabel eins ist äußerst schwachmatisch geworden im Programm. Heute übrigens in der Zeitung gelesen: Die alten Tom & Jerry-Cartoons müssen jetzt alle Rauchszenen herausschneiden. Keine Fieslinge mit dicker Zigarre mehr o.ä. - dabei fand ich gerade diese Plattitüden oft in gewisser Weise humorig. Aber man sagt es würde die Kinder zum Rauchen verleiten. Ob sie das nicht auch ohne Tom & Jerry tun?
Grüße, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon gerry am 23.08.2006, 22:51

Nordland hat geschrieben: Heute übrigens in der Zeitung gelesen: Die alten Tom & Jerry-Cartoons müssen jetzt alle Rauchszenen herausschneiden. Keine Fieslinge mit dicker Zigarre mehr o.ä. - dabei fand ich gerade diese Plattitüden oft in gewisser Weise humorig. Aber man sagt es würde die Kinder zum Rauchen verleiten. Ob sie das nicht auch ohne Tom & Jerry tun?
Grüße, Nordland


Das hab ich heute auch gelesen. Ein Schwachsinn :twisted:
Entweder sie verbieten das Rauchen ganz (Was konsequent wäre, aber nicht zu unserer Regierung passt) oder sie lassen es halt. Ich glaub kaum, dass die Kinder durch Tom & Jerry aufs Rauchen kommen, aber das sind eben die "Spezialisten". :?
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Tabakfreak am 24.08.2006, 02:22

Zum Glück habe ich eine schöne DVD-Sammlung von Tom & Jerry. Das einzige was mich mit 11 Jahren zum Rauchen verleitet hatte, war das ich Erwachsen sein wollte und nicht Tom & Jerry. Dieses verlangen der Jugendlichen kann kein Gesetz oder das Herausschnippeln von irgendwelchen Szenen ändern. Die Jugend wird immer versuchen es den Erwachsenn gleich zu tun, den das ist vollkommen normal. Ich habe sowieso das Gefühl das sich die Politik mehr mit Themen befasst die von Ihrem eigen Unvermögen den Staat wieder auf den richtigen Kurs zu bringen ablenken soll! :?
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon renehaupenthal am 24.08.2006, 03:28

---
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 07.12.2015, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Tabakfreak am 24.08.2006, 10:02

Fürher hätte ich Dir gesagt, egal was Du für eine Partie wählst, gehe auf jeden Fall zur Wahl! Jetzt weiß ich selber nicht mehr wen ich wählen soll!

CDU??? Nein danke!

SPD??? Nee die auch nicht!

FDP??? Nein!

PDS??? Schon gar nicht!

NPD??? Nie im Leben!

Die großen Parteien sind absolut Realitätsfremd geworden! Da sind meiner Ansicht nach, viel zu viele Politiker die nur bestrebt sind sich die eigenen Taschen zu füllen! Es haben so viele einen anderen Posten in Wirtschaftsunternehemn und vertreten daher auch nur die Interessen der Unternehmen und nicht der Bürger die sie gewählt haben. Mir kann keiner weiß machen das die Gehälter die von den Unternehemen an die Politiker gezahlt werden keine Korruption ist!

Parteien wie PDS oder NPD reden den Bürgern auch nur so lange nach dem Mund, bis sie an der Macht sind und danach Helm ab zum Gebet!

Wenn sich die politische Lage in Berlin nicht bald ins positive ändert, werde ich zum ersten mal, nicht mehr zur Wahl gehen. Aber nicht aus protest, den das wäre blanker Unsinn sondern weil für mich keine Partei mehr wählbar ist.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon renehaupenthal am 24.08.2006, 10:38

...
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 07.12.2015, 04:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Tabakfreak am 24.08.2006, 11:20

Hab ich verpeilt!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon MCC am 24.08.2006, 12:05

@renehaupethal

Habe ich gerade etwas falsch verstanden oder verstehst du nicht, was die Regierung für einen Auftrag hat? :shock:
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

VorherigeNächste

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste