mit dem rauchen aufgehört

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon jaycool am 22.03.2007, 19:10

das ist's Problem! Aber heute habe ich hart durchgezogen und bin bisher rauch frei. . . Allerdings, kriege ich ein ziemlich schwere Anfall von Södbrennen von diese Dip.

Vorteil von Dip: nach ein paar Minuten muss man nicht mehr spücken.
Nachteil: meine Zahnfleisch tut ziemlich weh.

Vorteil von Redman: Zahnfleisch ohne riesige Angriff.
Nachteil: Diese ewige Spücke!

Naja. Glücklicherweise habe ich einen Arbeitskollege, der wohl beides duldet, mir gegenüber setzen. :P
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon kettensnuser am 22.03.2007, 19:16

Für mich war es ziemlich einfach, mittels Snus das Rauchen aufzuhören. In den ersten beiden Tagen habe ich mir nur noch zwei "Gute-Nacht-Zigaretten" angesteckt, auf die ich dann doch nicht verzichten wollte. Am zweiten Tag hat mir die Zigarette aber schon irgendwie nicht mehr geschmeckt und ich hab dann nur noch gesnust.

Nach etwa anderthalb Monaten snusen habe mir dann einfach interessehalber doch noch mal eine Zigarette angesteckt - und war endgültig geheilt. Nach einer Weile schmeckt es einfach überhaupt nicht mehr - und nikotinmäßig ist man mit dem Snus auch besser bedient, als mit den Zigaretten.

Ich glaube aber, daß da einfach jeder seine eigenen Erfahrungen machen muß.
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon jaycool am 22.03.2007, 19:21

Genau das ist meiner hoffnung mit meiner noch nicht bekommene Snus bestellung. Diese Gefühl will ich haben. Ich bin schon an der Zeitpunkt in dem das Rauchen nicht mehr schmeckt, jedoch noch nicht soweit, dass ich es nicht trotzdem haben will. Was ich gemerkt habe, ist dass meine Lungen ziemlich brennen seit ich "aufgehört habe". Wollen meine Lunge mich an sie erinnern, oder bin ich schon halb tot? :P
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon Tabacus Oralus am 22.03.2007, 19:36

jaycool hat geschrieben:Wollen meine Lunge mich an sie erinnern, oder bin ich schon halb tot? Auf den Arm nehmen

Könnte auch sein, daß du bzw. deine Lungen wieder halb lebendig sind und sie sich nur wieder bemerkbar machen nachdem sie ständig eingeteert wurden ;-)
Aber im ernst: Ich habe mein halbes Leben geraucht und bin dann letzten August von einem Tag auf den anderen auf Snus umgestiegen. War teilweise echt hart von den Zigaretten die Finger zu lassen. Hab da sogar davon geträumt und so. Trotzdem kann ich dir empfehlen es auch so zu machen, denn man sollte bei solchen Dingen auf keinen Fall "zweigleisig" Fahren oder sich Hintertürchen aufzuhalten. Ist am Ende nur unnötige Quälerei!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon jaycool am 26.03.2007, 07:00

Ich habe seit Donnerstag einfach keine Zigs mehr gekauft.

Ihr kennt das Gefühl: Heute früh stehe ich auf, mache alle Schube auf . . . suche auf den Boden . . . alle Jackentaschen . . . Irgendwo liegt bestimmt eine Zigarette!

Keins gefunden, stecke Snus in der Oberlippe und lauf ohne Probleme den Kiosk vorbei.

Warum diese rettende Snus in Europa verboten sind, werde ich nie verstehen . . .

Seit Freitag rauchfrei!!!! :)
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon Tabacus Oralus am 26.03.2007, 07:48

Bild
Weiter so! Dem inneren Schweinehund keine Chance geben. Er meldet sich bestimmt.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon jaycool am 26.03.2007, 08:16

Tabacus Oralus hat geschrieben:Dem inneren Schweinehund keine Chance geben. Er meldet sich bestimmt.


Ja. Und wenn Zigaretten vorhanden sind, gewinnt er auch. Deswegen darf ich mich selbst nicht überreden lassen welche zu kaufen "für der Fall eines Falles" . . . Der Gehirn hat immer gute Argumente . . .
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon nouseforaname am 26.03.2007, 11:25

glückwunsch, jaycool.

aber schau auch, dass dein snus-vorrat nicht zu schnell aufgebraucht ist, d.h. rechtzeitig nachbestellen. dann wirst du der versuchung des zigarettenkaufs leichter widerstehen können :wink:


alles gute weiterhin, bin jetzt auch 2 jahre rauchfrei und bin froh, dass ich es abgelegt habe. man schaut raucher jetzt ganz anders an. ich bin zwar nicht der militante nichtraucher, aber es ist schon erschreckend, wenn man sieht, wieviel dreck man sich pro zug in die lunge inhaliert - und das über jahre hinweg.

wer täglich eine schachtel raucht, hat in einem jahr etwa eine kaffeetasse voll teer in den lungen. bäh!
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon jaycool am 26.03.2007, 11:38

Danke Dir! Militante Ex-Raucher möchte ich auch nicht werden, aber ich glaube mann muss immer denken, "ach die arme Raucher" um am Ball zu bleiben.

Zum Thema vorrat: Habe gleich 2 Stangen nachbestellt. Und im Härtefall habe ich immer noch Dip (die ich noch an Bierabends brauche) und kautabak. :)
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon Tabacus Oralus am 26.03.2007, 12:47

nouseforaname hat geschrieben:man schaut raucher jetzt ganz anders an. ich bin zwar nicht der militante nichtraucher, aber es ist schon erschreckend, wenn man sieht, wieviel dreck man sich pro zug in die lunge inhaliert - und das über jahre hinweg.

Das geht mit ganz ähnlich wie dir, und resultiert nicht zuletzt aus dem gewonnen Abstand zum Smoken und dem Stolz es geschafft zu habem. Allerdings stört es mich in diesen Zusammenhang wenn andere meinen Erfolg damit herabsetzten wollen, das ich jetzt ja "auf Snus" bin Bild.
So nach dem Motto: Das kann ja jeder (lachhaft!).
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon jaycool am 26.03.2007, 12:53

Tabacus Oralus hat geschrieben:Allerdings stört es mich in diesen Zusammenhang wenn andere meinen Erfolg damit herabsetzten wollen, das ich jetzt ja "auf Snus" bin.
So nach dem Motto: Das kann ja jeder (lachhaft!).


Dann sollen's auch machen. Trotz der Unterstützung von Snus oder Ähnliches, ist es nämlich nicht einfach. Und die, die es geschafft haben, haben das Recht stolz zu sein und dass kann keiner Euch entnehmen.
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon nouseforaname am 26.03.2007, 16:23

die die einen beim aufhören entmutigen, haben nur angst davor, selber aufzuhören, weil sie wissen, dass sie es vielleicht nicht schaffen könnten/würden.

und wer über jemanden lacht, der mit dem rauchen aufhören will ("schaffst du eh nicht"), über den lach ich auch nur :lol:
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Tabacus Oralus am 26.03.2007, 19:53

Korrektn nouseforaname! Gleiches gilt für die Leute, die den erfolgreichen Entzug herabsetzen wie oben von mir beschrieben.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Braindead am 27.03.2007, 20:48

Sehe ich auch so...vor allem brauche ich nur 3 bis 5 Portionen Snus pro Tag und nicht 20 oder mehr wie bei den Zigaretten. Und ich belästige niemanden, "auf was" man dann ersatzweise ist, kann den anderen doch egal sein. Habe es auch geschafft, und hatte auch die testweise Zigarette nach 2 Wochen, die ich mangels Geschmack nach der Hälfte ausgemacht habe.

Von Zigaretten zu Snus und da bleibe ich, kann glaube ich froh sein, dass ich Dip u.ä. gar nicht erst probiert habe. Snus 4 life :-D
Braindead
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2007, 12:08
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon jaycool am 27.03.2007, 21:36

Immer noch dabei! 5 Tage keine Zig-Steuer! :D

Bin seit Freitag nur noch auf Snus und Dip. @EU: du musst umstellen, für die gesündheit . . .
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

VorherigeNächste

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste