mit dem rauchen aufgehört

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon mijahn am 15.05.2007, 12:14

Tabacus Oralus hat geschrieben:Wer zum Geier sind die Allen Carr Jünger? Klingt nach Sekte ;).

Allen Carr hat das berühmte "Endlich Nichtraucher" geschrieben. Dabei betont er immer wieder, wir falsch es sei, Nikotinersatzprodukte zu verwenden, da sie das Elend der Sucht verlängern.
Mit den Jüngern meine ich diese verstrahlten Ex-Raucher, die sich so leid tun, dass sie allen anderen auch keinen Spaß mehr gönnen.

(Siehe Forum auf nichtraucher.de, da hätten alle Antworten auf meine kleine Geschichte mit "Bist du wahnsinnig? Nikotin ist so böse!" angefangen - glaube ich)

:twisted:
Zuletzt geändert von mijahn am 16.05.2007, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
mijahn
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2007, 11:49
Wohnort: Duisburg

Beitragvon -stevo- am 15.05.2007, 13:18

Also nach etwa 2 Monaten (durchgängigen) Snuskonsum (hatte vorher schonmal probiert), habe ich teilweise noch schwierigkeiten nicht an Zigaretten zu denken:
In der Woche ist das kein Problem, in der Schule kann ich mir ne Prise reinschieben und ich mach oft Sport wo ich so oder so nie Nikotin zu mir genommen habe,
ABER am Wochenende ist es jedes Mal eine Herausforderung! Sei es im Stadion oder bei einer Party - also in Verbindung mit Bier etc. - komme ich fast nie drumrum Zigaretten zu rauchen... Habe auch manchmal das gefühl wenn man schon ein wenig mehr getrunken hat, dass der Geschmack nachlässt und man sich denkt, ob man etwas unter der Lippe hat oder nicht??!
Glücklicherweise habe ich letztes Wochenende ohne eine einzige Zigarette überstanden und bin froh, dass ich nach und nach keine Lust mehr habe zu rauchen, vor allem wenn ich Frauen am Bahnhof sehe (es sind übrigens auffallend viele Frauen die rauchen :? ) und ich passiv mitrauche(-n muss) :evil:
Vielleicht sollte ich mir einreden, dass rauchen weiblich und Snusen männlich ist :lol: (das sollte jetzt nicht herablassend klingen :wink: )
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jazz am 15.05.2007, 19:30

-stevo- hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir einreden, dass rauchen weiblich und Snusen männlich ist :lol: (das sollte jetzt nicht herablassend klingen :wink: )


Leg auf Parties mal eine Line und die Aufmerksamkeit ist Dir gewiß! ;)

Zu der Entwöhnproblematik: Warum sollte man nicht Zigaretten gegen rauchfreie Produkte eintauschen? Ich will doch nicht auf Nikotin verzichten, so wie ich auf Kaffee auch nicht verzichten mag! Wenn man Niko auch nicht raucht, dann sind auch nicht die Killer-Verbrennungsprodukte dabei und das Risiko Krebs zu bekommen geht gegen Null! Für mich war es eine klare Sache: Weg mit dem Glimmstengel und dafür den Snuff auf die Tatze.... ist auch billiger :)
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Beitragvon yooker am 15.05.2007, 20:27

@ Jazz
habe es auch mal mit Schnupftabak versucht, habe gedacht der Schädel platzt mir :oops:
Hast du es schon mal mit Snus probiert? :lol:
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
yooker
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2007, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon mijahn am 15.05.2007, 20:30

Ich zitiere Stevo:

Vielleicht sollte ich mir einreden, dass rauchen weiblich und Snusen männlich ist :lol: (das sollte jetzt nicht herablassend klingen :wink: )[/quote]

Hallo,

und was ist dann snuffen? hermaphrodit, transig oder metrosexuell ...
8)
Nachdenkliche Grüße M
mijahn
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2007, 11:49
Wohnort: Duisburg

Beitragvon yooker am 15.05.2007, 20:37

Was ist hermaphrodit :?: :!: :?:
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
yooker
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2007, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon Tabacus Oralus am 15.05.2007, 22:42

yooker hat geschrieben:Was ist hermaphrodit :?: :!: :?:


Das ist hermaphrodite:

Bild

:lol:
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Mugen25 am 16.05.2007, 14:44

Bitte nicht so eklige Fotos posten :evil:


Also eins ist klar, ohne Snuff wäre ich wohl nicht vom Rauchen weggekommen ;)
Mugen25
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2007, 20:26
Wohnort: Bayern

Beitragvon Jazz am 16.05.2007, 14:49

@yooker
Hermaphrodit ist männlich und weiblich zugleich, aber nicht zu verwechseln mit neutral... ;)

Mit Kauzeugs habe ich kaum Erfahrung, hier der Erlebnisbericht von meinem ersten Mal:

http://www.smokeless-forum.de/viewtopic.php?t=2447

Mittlerweile vertrage ich den Oliver Twist aber, ist alles Gewöhnung. Mit mit Snuffen sollte man auch mit kleinen Portionen anfangen und die langsam sich in die Nase reinziehen. Irgendwann findet man es dann toll, wenn der Kopf zerplatzt. Ist zumindestens besser als Kette zu rauchen und eigentlich gar nichts mehr dabei zu empfinden... und wie gesagt der Smoke ist wirklich nicht so gesund...
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Beitragvon Schnatermann am 16.05.2007, 22:57

@Jazz:Versuch mal noch Erfahrungen mit "Kauzeugs" zu sammeln.Ich kann Dir da auch empfehlen-genau wie Kettensnuser-den Grimm&Triepel,Hanewacker oder Fischerstift zu probieren.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon jaycool am 23.05.2007, 06:36

Tabacus Oralus hat geschrieben:Wer zum Geier sind die Allen Carr Jünger? Klingt nach Sekte ;).


Sein Buch habe ich gelesen. Ist keine Sekte, aber das Buch hat mir null, nix geholfen.

Freitag wird's aber 9 Wochen ohne Rauchen, Dank den Snus! 8)
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon mijahn am 23.05.2007, 07:52

Allan Carr hat mir das Rauchen schon irgendwie verlitten. Ich glaube aber, das konnte er nur, weil ich eh schon damit abgeschlossen hatte.
(Freitag sind's bei mir 10 Wochen).

Snuff Snuff Hurra M
mijahn
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2007, 11:49
Wohnort: Duisburg

Beitragvon -stevo- am 12.08.2007, 19:27

So, frohe Neuigkeiten: seit meiner letzten Snusbestellung habe ich nicht mehr geraucht...gestern dann eine Party aufm Kiez, ich habe meinen Portionssnus mitgenommen, hatte auch wirklich keine Lust zu paffen... später in der Nacht hat mir mein finnischer Kollege ein Zigarette regelrecht aufgezwungen (ich habe ihm einen gefallen getan) und ich dachte mir: "naja...ich will ihn mal nicht enttäuschen" :wink: Ich zünde sie an, und bekomme einen tierischen Hustenanfall :? Seit dem habe ich endgültig mit Zigaretten abgeschlossen denke/hoffe ich :D
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon roadrunner am 12.08.2007, 22:01

Na das hört sich doch gut an. Ich hoffe für Dich, dass Du diesmal rechtzeitig bestellst, bevor Du wieder in Nöte gerätst :wink:

Bei mir sind es morgen übrigens sieben Wochen. Rückblickend war das doch ziemlich easy, gemessen an dem was ich gequalmt hatte. Kürzlich war ich mit meiner Tochter im Kino. Als wir raus kommen, müssen wir durch Grüppchen von wartenden & quarzenden Jugendlichen - ich dachte tatsächlich für einen Moment ich kriege keine Luft mehr tztz ...
roadrunner
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.06.2007, 13:01

Beitragvon Stoffl am 13.08.2007, 19:16

erst mal ein frisches hallo an die werte smokeless-gemeinde und gratulation an das gelungene forum!

bin seit mittlerweile 4 monaten absolut rauchfrei und hab nicht vor, jemals wieder einen glimmstengel zu entzünden.

hab meine erste snuserfahrung mit 14 gemacht, also vor mittlerweile fast 8 jahren und bin dann erst wieder während des studiums durch zufall auf die schwedische köstlichkeit gestoßen und seitdem nicht mehr davon wegzukriegen.

hab an die 10 jahren meine tägliche dosis von ca 4 zigaretten geraucht, daher wars nicht die große schwierigkeit damit aufzuhören aber ich muss sagen, dass ich es schon merke, jetzt völlig rauchfrei zu sein. ich hab kein kratzen mehr im hals, keinen husten nach 50 metern laufen und keinen grauslichen geschmack in der früh nach dem aufstehen.

hab ca ein jahr lang gesnust und geraucht und dann irgendwie entschieden, dass der snus um soviel besser ist als die zigarette, dass es mir keine sekunde lang abgegangen ist, nicht mehr zu rauchen.

durch einen kollegen, der mich auf das forum hier aufmerksam gemacht hat und begeisteter tabakschnupfer ist, ist mein interesse für schnupftabak auch ein wenig gewachsen. bin schon gespannt obs mir soviel freude bereiten wird wie das snusen.

so long, stoffl
Stoffl
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2007, 16:05
Wohnort: Mattersburg

VorherigeNächste

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste