mit dem rauchen aufgehört

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon gerry am 27.03.2007, 22:10

Tabacus Oralus hat geschrieben:Das geht mit ganz ähnlich wie dir, und resultiert nicht zuletzt aus dem gewonnen Abstand zum Smoken und dem Stolz es geschafft zu habem. Allerdings stört es mich in diesen Zusammenhang wenn andere meinen Erfolg damit herabsetzten wollen, das ich jetzt ja "auf Snus" bin Bild.
So nach dem Motto: Das kann ja jeder (lachhaft!).


Ja Ja, das kenn ich auch. Es heisst dann immer "Du hast ja nur umgestellt und so.." oder "vorher auf Kippen, jetzt auf Snus" oder noch viel besser "Bevor ich das nehme, rauch ich lieber".
Lachhaft oder einfach nur traurig. :evil:
Jeder der geraucht hat weiß, was es heißt, die Zigarette nicht mehr anzufassen. Wie sonst erklärt es sich, daß ich zwar selten aber trotzdem immer noch in Stressituationen Bock auf die Zigaratte hab. Über die Leute kann ich in der Zwischenzeit trotzdem nur nur noch lachen. Außerdem rauchen mein Bekannte entweder immer noch oder wieder. Das sagt eigentlich alles.
Aber EU sei Dank, der Snus ist einfach zu unbekannt. Sie habens einfach drauf. :twisted:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon -stevo- am 30.03.2007, 09:42

Habe die ganze letzte Woche nicht geraucht (v. 19.-23.03.), hatte Snus von meinem finnischen Kollegen der nicht so auf das zeug steht :wink: dann war er aber alle und ich musste fast zwangsweise am Wochenende rauchen, zumal am wochenende (fast) immer bier etc im spiel ist, aber diese geschichten kennt ihr ja :wink:
Hatte vor einiger Zeit auch diese "Neue Alternative" von General & RL bestellt die erst am 26. ankam, war zwar nicht so mein ding (ähnlich wie Oliver Twist), aber dann brauchte ich wenigstens nicht rauchen :P
Und Dienstag (27.) kam zum Glück mein Snus aus Schweden an :lol:
Heißt: neue Woche, neues Glück
Jetzt kommt aber wieder die heiße Phase (Wochenende), aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich sie überstehen werde...wie die nächsten Wochen, Jahre...
Manchmal hab ich schon bock mir nen glimmstängel anzuzünden (vor allem morgens beim kaffe, nachm essen oder nachm sex :wink: ), da hilft dann immer ne ordentliche Portion Snus (momentan Knox Lös :lol: )

So...das wollte ich mal loswerden :wink:

vi hörs
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jaycool am 30.03.2007, 10:48

Also ich finde irgendwie, dass snus überhaupt nicht zum Bier passen.

In den schwachen Minuten beim trinken, stelle ich ein riesen Portion amerikanischen Dip im Mund. Dann passt alles wieder.

Seit über eine Woche Zigarettensteuer frei. -- Nicht ganz, habe am Mittwochmorgen eine Schachtel gekauft aber ungeoffnet weggeworfen.
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.03.2007, 11:12

jaycool hat geschrieben:Also ich finde irgendwie, dass snus überhaupt nicht zum Bier passen.

Stimmt, sehe ich auch so. Aber da ich seit geraumer Zeit Liebhaber von diversen Single und Pure Malt Whiskeys bin kann ich dir sagen, daß der gleichzeitige Genuss von Snus und Whiskey für alles entschädigt!
Probier es mal aus, kann ich nue empfehlen. Dafür laß ich jedes Bier stehen und Kippen sowieso ;-).
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon jaycool am 30.03.2007, 11:26

Ich trinke vielleicht einmal Whisky im Jahr. Trinke eigentlich ausschliesslich bier und rotwein. Habe ein Flasche Rum (noch nicht aufgemacht und ca. 1 Jahr alt) und eine Flasche Tequila (2 Jahren alt und 1 mal eine Schuss).

Also, ich denke es bleibt bei Snus wenn nicht getrunken wird und Skoal wenn es heftig los geht. 8)
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.03.2007, 11:31

Versteh mich nicht falsch. Ich trinken den Whiskey nicht wenn es "heftig losgehen" soll.
Das ist imo nichts um sich zu betrinken (höchstens ein bischen :wink: )
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon jaycool am 30.03.2007, 11:45

ich verstehe. Bei mir ist es eher -- Wennscho dennscho.
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon Mugen25 am 06.05.2007, 18:08

Ich rauche nun seit 5 Monaten nicht mehr, von 3 Schachteln am Tag auf 0 ;)

Am 5. Tag wäre ich beinahe rückfällig geworden, da hab ich mir eine Box Ozona geholt, die hat mich gerettet :)

Jetzt schnupfe ich halt :roll:
Mugen25
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2007, 20:26
Wohnort: Bayern

Beitragvon yooker am 12.05.2007, 17:51

Hey,
rauche seit ca.7 Monaten nicht mehr. Der Snus hilft mir dabei total.
Seitdem ich Snuse ( ca.5 Monaten ) hab ich kein verlangen mehr nach Kippen :lol:
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
yooker
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2007, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon mijahn am 13.05.2007, 17:31

Hallo, hier meine Lebensgeschichte - zumindest die der letzten 8 Wochen, da habe ich nämlich aufgehört zu rauchen. Nach 23 Jahren mit etwa 25/Tag fand ich es irgendwie nicht mehr so klasse.

Das Aufhören war eigentlich auch gar nicht so schwer, wenig Schmacht und auch keine Unruhe. Aber irgendwie wollte ich auf Dauer kein Nichtraucher sein, Rauchen ging aber auch nicht mehr. Habe mich nach einem Monat immer unwohler gefühlt: so richtig mit Depressionen und Schlafstörungen. So stelle ich mir übrigens die Wechseljahre - im Schnelldurchlauf - vor.

Aus einer Intuition heraus, habe ich mir eine Dose Ozona Raspberry gekauft und sie hat genau ihren Zweck erfüllt: Ich rauche nicht, bekomme Nikotin und habe meine Rituale wieder. Suchttherapeutisch gesehen, bestimmt nicht der beste Weg, aber der einzige, den ich gehen konnte. Außerdem weiß ich, dass ich mit dem Schnupf weit weniger gefährdet bin, rückfällig zu werden.

Und außerdem macht es tierisch Spaß, das Angebot zu erkunden ...

Soviel dazu
Gruß M
mijahn
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2007, 11:49
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 13.05.2007, 17:43

@mijahm

Wie sieht es bei dir denn mit Snus aus? Hast du da schon Erfahrungen gemacht?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon mijahn am 13.05.2007, 17:57

T.O.,
nein, ich dachte, nach so langer Zeit konsumiere ich mein Gift mal über eine andere Körperöffnung.

Aber im Ernst: dass es Kautabak noch gibt, ist mir erst in diesem Forum klar geworden. Neugierig wäre ich schon - vielleicht ist das dann der Weg aus der Snuff-Sucht :wink:

Gruß M
mijahn
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2007, 11:49
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 13.05.2007, 18:28

LOL, du meinst von einer Suchtverlagerung in die andere!?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon mijahn am 15.05.2007, 07:37

Tabacus Oralus hat geschrieben:LOL, du meinst von einer Suchtverlagerung in die andere!?


Genau - hoffentlich bekommen die Allen Carr Jünger nicht heraus, wo sie mich finden. :shock:

Gruß M
mijahn
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2007, 11:49
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 15.05.2007, 09:07

Wer zum Geier sind die Allen Carr Jünger? Klingt nach Sekte ;).
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

VorherigeNächste

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste