mit dem rauchen aufgehört

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Supertramp am 25.10.2007, 19:34

Ich würde mir wahrscheinlich das zeugs auch die Nase raufziehen, wenn ich nicht so probleme mit meinen Nasenschleimhäuten hätte.
Und den ganzen Sommer lang irgendwelche Allergien.
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon dupes am 06.11.2007, 12:28

Servus. Bei mir war das Rauchen aufhören nicht geplant. Ich hab bis vor drei Wochen jeden Tag 1-2 Schachteln in die Luft geblasen. Da ich hobbymäßig Eishockey spiele, hab ich das brutal gemerkt. Bei jedem Wechsel war ein heftiges Husten angesagt.
Dann kam ne Party. Gesnust hab ich vorher schon mal. Auf der Party hab ich mir dann die Lippe voll gemacht. Wollte aber als alter Gierschlund auch noch eine dazu rauchen. Wuahh. Das war widerlich. Vielleicht zuviel Nikotin auf einmal. Egal, ich hab die Kippe sofort ausgemacht. Meine Kippen gegen ein Restpackerl Snus getauscht und bin bis jetzt dabei geblieben. Recht schnell fand ich meine Lieblingssorten und was dasEishockey angeht. Ich habe Luft für zwei... kein Husten, kein Kratzen. Ich bin einfach nur happy. Danke an die Schweden...
dupes
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.10.2007, 16:18
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Supertramp am 07.11.2007, 03:40

Ich glaube ich habs jetzt dann auch gepackt.
Am Mittwoch bin ich 5 Wochen Rauchfrei. Aber ich hab mich auf Dip , und Chew eingeschossen.
Den brennenden Dip zum geniesen. Und der süße Redman zum dauerkonsum.
Ich werd jetzt zwar nicht zum millitanten nichtraucher, aber wenn man sich überlegt wie geil Tabakkonsum in form von Kautabak wirklich sein kann, kann ich die Zigarettenraucher nur bemitleiden.
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon TheUndertaker am 24.01.2008, 22:25

hallo

ich rauche jetzt nur noch am Wochenenden richtig. Sobald ich Alk. trinke werde ich schwach :( .

Unter der Woche rauche ich nur nach den Mahlzeiten. Das hat sich jetzt irgendwie eingeschlichen. Mein Ziehl ist es natürlich aufzuhören.

Sobald ich eine rauchen will, zieh ich mir Schnupftabak rein und alles ist gut. :D Meine sucht ist befriedigt!
Wie gesagt unter der Woche haut das sehr gut hin, nur ab Freitag macht es im meinem Hirn KLICK und rauche bis Sonntag.

Klar ist es schon doof eine Sucht mit der anderen auszutauschen aber wenn die andere Sucht nicht die Gesundheit angreifft (Zigaretten=Krebs), finde ich das ok! Natürlich besteht immer ein Risiko aber das ist deutlich geringer (Hab ich hier so gelesen).
TheUndertaker
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2007, 15:28

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon -stevo- am 25.01.2008, 15:04

Ja genau!
War bei mir anfangs auch ziemlich schwer an den Wochenenden und nachm essen/beim kaffee keine zu rauchen...
Aber mittlerweile komme ich sehr gut ohne Glimmstängel aus! Einfach mal versuchen am wochenende statt zu rauchen auch zu schnupfen, nach den ersten beiden überstandenen Wochenenden wirst du vllt. kein verlangen mehr nach Zigaretten haben (war bei mir jedenfalls so) :)
Viel Glück dabei
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon TheUndertaker am 26.01.2008, 11:32

naja hoffe das ich das packe *g*

am Monntag kommt ja Uri Geller und zeigt mir ja wie ich mit dem Rauchen aufhören kann *g*

Ob das wirklich funktioniert???? :lol: was meint ihr?
TheUndertaker
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2007, 15:28

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon Zeberdee am 27.01.2008, 13:42

Muss auch schnell was dazu schreiben.
Ich rauche ja seit anfang November keine Zigaretten mehr.

Es ist wirklich viel geiler sich seinen Snus/Dip rein zuschieben, als immer der stinkende Zigarettenrauch.
Was mich allerdings stört, denn die meisten meiner Freunde rauchen immer noch und wenn sie dann mal aus der Kneipe rausgehn zum rauchen muss ich auch mit, sonst hock ich ja allein drin. Und so steh ich wieder in der Kälte ob rauchen oder nicht rauchen.
Aber was solls.

Kautabak kann man halt immer und überall nehmen.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon Tabacus Oralus am 27.01.2008, 16:18

In dem Fall solltest du deinen Freunden Kautabak oder Snus schmackhaft machen ;)!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon sallemuc am 27.01.2008, 16:58

Und dieses Forum hier empfehlen :?: :!: :mrgreen:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon schnupftabaker am 27.01.2008, 21:20

Zeberdee hat geschrieben:Muss auch schnell was dazu schreiben.
Ich rauche ja seit anfang November keine Zigaretten mehr.

Es ist wirklich viel geiler sich seinen Snus/Dip rein zuschieben, als immer der stinkende Zigarettenrauch.
Was mich allerdings stört, denn die meisten meiner Freunde rauchen immer noch und wenn sie dann mal aus der Kneipe rausgehn zum rauchen muss ich auch mit, sonst hock ich ja allein drin. Und so steh ich wieder in der Kälte ob rauchen oder nicht rauchen.
Aber was solls.

Kautabak kann man halt immer und überall nehmen.


LOL, ich mach das gleiche durch!!

Heute war ne Freundin bei uns zu Besuch und immer wenn sie eine rauchen ging ( 3 mal),gab sie mir unaufgefordert auch eine und ich hab dann mitgeraucht.......
zum Glück bin ich aber mittlerweile überzeugter Schnupfer und Snuser,daß ich nach ihrem Abschied keine Ziggis mehr geraucht habe ( ich hab die offenen Packung immer in Griffweite--will aber keine davon rausnehmen ) und stattdessen wieder geschnupft/gesnust habe..
ohne diese leckeren Alternativen würde ich mit Sicherheit wieder mind. 1 Packung täglich rauchen wie früher
So bin ich mittlerweile auf ein Zigarettenkonsum von ca. 20 Stück/Woche angekommen ; Tendenz weiter sinkend
schnupftabaker
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.07.2007, 20:37

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon -stevo- am 27.01.2008, 21:55

Aller Anfang ist schwer! War wie gesagt bei mir am anfang auch so... aber das wird schon :D ihr werdet sehen, man kommt ohne Zigaretten viel besser aus (und man fühlt sich auch viel besser meiner Meinung nach)
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon Schnatermann am 29.01.2008, 19:42

@Zeberdee: Wie sieht es jetzt eigentlich bei Euch in Bayern aus seit dem Rauchverbot in Kneipen? Sind da noch genausoviele Gäste oder hat die Besucherzahl abgenommen?
Ich persönlich hätte keinen Bock auf einen langen Kneipenabend wenn ich zum Rauchen rausgehen müsste. Das würde sich schon deshalb schwierig gestalten da ich ja neben dem Schnupfen auch Pfeifenraucher bin und kaum in der Laune dazu wäre 1 bis 1,5 Stunden vor der Kneipe zu stehen bis meine Pfeife leergeraucht ist.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon -stevo- am 29.01.2008, 20:47

Zwar nicht Bayern, aber trotzdem: ich bin mittlerweile ein echter Fan vom neuen Gesetz! Also ich kann nur sagen, dass es wirklich besser riecht in den Bars (mit Lüftung?! :mrgreen: ), und meine Freunde rauchen bei weitem weniger (vor allem weil sie eben nicht rauswollen :wink: )!
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon Zeberdee am 30.01.2008, 16:46

mhh. Also bei uns im Vereinsheim hat sich da nicht viel getan mit Besucherrückgänge. Das liegt daran dass er seinen Wiskey Room als Privat deklariert hat und so kann keiner was sagen wenn da drin geraucht wird. Auch wenn ich abends mal in die Stadt gehe seh ich an jeder Bar haufen Leute beim Rauchen. Aber Rückgänge konnte ich noch keine feststellen. Die Luft in den Kneipen ist bei paar besser doch da gibts auch welche, wo früher geraucht wurde war es erträglicher wie es jetzt ist. Jetzt richt es halt dann Klo und Kotze. Vielleicht kommts mir aber auch nur so vor.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Re: mit dem rauchen aufgehört

Beitragvon TheUndertaker am 31.01.2008, 14:30

Also bei uns in der gegend ist DEUTLICH ein Rückgang festzustellen.

Aber die meisten Baars umgehen das Rauchergesetz, indem sie wie oben geschrieben, Raucherräume anbauen.

Grüße
TheUndertaker
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2007, 15:28

VorherigeNächste

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron