Ein kleiner Schritt für...

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Tabakfreak am 21.08.2006, 17:37

Ich fürchtete damals weder Tod noch Teufel! :P Habe allerdings meinen Konsum auf ca. 40 Zigaretten herunterschrauben können!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon gerry am 22.08.2006, 00:11

Mit Snus, Dip und Schnupftabak ist es tatsächlich machbar. Ich hab mir teilweise auch nen Tabakbeutel in 1 1/2 Tage reingedröhnt. Bin in den ersten Wochen fast wahnsinnig geworden und hab dann glücklicherweise Snus entdeckt. War wohl mein Glück, sonst hätte ich wahrscheinlicht wieder mit Rauchen angefangen. :cry:
Dafür hab ich auch jetzt fast immer was unter der Lippe. Aber ich glaub, daß das immer noch besser als der Rauch ist.
Das mit dem Gefühl in der Lunge stimmt. Das fehlt mir teilweise heute noch und ich rauche seit 2 1/2 Jahren nicht mehr. Ist irgendwie nicht ersetzbar! Aber irgendwie geht das dann immer schneller vorbei. Dass es einer schafft und nebenbei Pfeife raucht, glaub ich nicht. Ich würde das auf jeden Fall nicht aushalten.
Trotzdem viel Glück und einfach immer was reinschieben. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Tabakfreak am 22.08.2006, 09:38

Das einem die Zigarette fehlt wird wohl nie aufhören! Es wird zwar mit den Jahren immer weniger, doch ab und zu kribelt es einem halt in den Pfoten! Mein Vater hat 1982 mit dem Rauchen aufgehört und meine Mutter 1987 und bei beiden klingelt die Sucht noch zwischen 1-2 mal im Jahr durch, wo sie sich zusammenreißen müssen!

Ob ich mich später an Pfeife oder Zigarre traue, weiß ich noch nicht so genau. Werde aber wenigsten länger als den geplanten Monat davon Abstand nehmen.

Nach dem Essen stört mich die fehlende Zigarette gar nicht mal so, aber wenn ich morgens aufstehe und mein Nikotinspeicher leer ist, würde ich mir am liebsten wie vorher 2-3 Zigaretten in einer halben Stunde reinzwiebeln. Werde mir jetzt erstmal ne Ladung Timberwolf Apple verpassen!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon new_snuser am 23.08.2006, 07:58

Hallo Tabakfreak,

ich wollt mal hören wie es so läuft. Kommst noch ohne Zigaretten aus?
new_snuser
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2006, 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon Tabakfreak am 23.08.2006, 13:33

Ja komme ohne aus! Habe mir allerdings durch den Dip ein Bläschen am Zahnfleisch geholt aber in 2 Tagen dürfte es wieder weg sein! Der Timberwolf Apple ist aber auch ne wucht! Habe mir als ich mit Snus angefangen hab, auch solche Bläschen am Oberkiefer geholt. Wuste nur nicht mehr wie unangenehm und schmerzhaft die scheiß Dinger sind!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon DioSAnto am 09.09.2006, 22:45

hast schon lange nichts mehr gepostet...
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Tabakfreak am 10.09.2006, 02:02

Es gibt auch nichts aufregendes zu berichten, komme noch gut ohne Zichte aus! Aber ich habe schon ofter mal nicht geraucht und es hinterher wieder angefangen. Deshalb halte ich mich mit Prognosen meiner Zukunft als Nichtraucher lieber zurück! Allerdings benutze ich zur Zeit nur Snus und ab und zu Dip, da ich Schnupftabak im Moment nicht in der Nase haben kann. :cry: Weiß der Geier weshalb! :?:
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Vorherige

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste