Ein kleiner Schritt für...

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Ein kleiner Schritt für...

Beitragvon Tabakfreak am 20.08.2006, 02:56

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein riesiger Schritt für einen Raucher!

Hallo an alle,

ich habe mit 11 Jahren angefangen zu rauchen und bin nun mit 28 Jahren zu der Überzeugung gekommen, das nun wirklich Schluss sein muß! Ich habe oft versucht mir die Zigarette mit allen möglichen Hilfsmitteln (Kaugummi, Pflaster, sogar Bücher) vom Hals zu schaffen. Doch immer wieder siegte die Zigarette und alles war umsonst gewesen. Ich werde mich zwar nicht vom Nikotin entwöhnen, denn ich will weiterhin snusen, dippen, schnupfen und auch auf meine geliebte Pfeife und Zigarre (die werden ja nicht auf Lunge geraucht) will ich noch nicht missen. Doch in den nächsten vier Wochen werde ich keine Pfeife oder Zigarre anzünden, um nicht aus versehen einen Lungenzug zu machen, doch mit dem Glimmstängel soll jetzt endgültig Feierabend sein. Damit ich auch nicht so schnell der Zigarette nachgeben kann, poste ich hier meine Absicht ins Forum. Werde auch ab und zu von meinem Kampf berichten.

Ich habe meine letzte Zigarette vor 2 Stunden geraucht.

Möge mir Snus, Dip und Schnupftabak gnädig sein!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon MCC am 20.08.2006, 07:50

Amen!

... und viel Glück! :wink:
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon nordmann am 20.08.2006, 10:38

ich halte dir die daumen, tabakfreak.
du schaffst das!!!

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon Alter Schwede am 20.08.2006, 14:38

yo alta hau rein!! :wink:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon DioSAnto am 20.08.2006, 16:03

jo viel glück! das wird schon!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Snusman am 20.08.2006, 18:18

Wenn man an etwas glaubt, dann schafft man das auch und ich denke mit Snus hast du einen adequaten Ersatz.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Tabakfreak am 20.08.2006, 18:51

Danke für Eure aufmunternden Worte!

Hatte auch bisher keine Entzugserscheinungen, aber die waren ja auch nicht so schnell zu erwarten, da ich meine Nikotinsucht bestens mit Snus befriedigen kann! Bin mal gespannt, wann ich dem ersten Anfall von "Lust auf eine Zigarette" wiederstehen muß. Wird wohl nicht lange auf sich warten lassen, da ich gleich meine Plautze mit einer lecken Gyros-Pizza pflegen werde. Denn die Zigarette nach dem Essen war mir immer heilig! Werde mir dann halt eine gehörige Prise Mentholsnuff gönnen. Bin zwar ehr Schmalzler-Freund, doch das Menthol merkt man auch noch bis in die Lunge! Und nach der Prise gibts halt ne ordentliche Prise LD Guld Lös unter die Lippe und dann hoffe ich das meine Lust auf eine Zichte vorbei ist. Zum Glück war ich heute unterwegs und es konnte somit keine Langeweile auftreten, wo ich immer eine Zigarette nach der anderen gequalmt habe! Vieleicht werde ich mir auch heute mal den Timberwolf Apple vornehmen!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Nordland am 21.08.2006, 01:30

Wenn du Chew magst, kannst du vielleicht auch den nehmen. Du sagst ja, dass Langeweile mit ein Motiv für das Rauchen bei dir ist, und vielleicht taugt das Kauen da ja noch zusätzlich als Ablenkung? War nur so ein Gedanke ;)

Viel Erfolg beim Nicht-Zigarettieren!
Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Tabakfreak am 21.08.2006, 02:05

Keine schlechte Idee! Ich hasse zwar Kaugummi, aber Kautabak ist immer was feines. Ich wollte sowieso den Red Man mal probieren. Ich kannte bisher nur den deutschen Kautabak und von denen war die Marschallschnecke am besten! Da hatte man wenigstens einen ordentlichen Batzen im Mund, und nicht so kleine Dinger wie Hanewacker oder Fischerstift. Der Ellinghausener Feinschnitt ist auch sehr würzig, allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig, da er sehr herb und schärfer im Geschmack ist! Trotzdem ist der Ellinghausen einfach klasse und dazu auch noch äußerst Preiswert!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon new_snuser am 21.08.2006, 08:15

Hallo Tabakfreak,

ich bin auch überzeugt, dass du das schaffen kannst. Ich bin mit einem Schlag von Zigaretten auf Snus umgestiegen. keine Entzugserscheinungen. Und überleg dir mal was das für Vorteile hat:
Du sparst Geld, du kannst wieder besser durchatmen, du schmeckst deine Pizza wieder, deine Klamotten stinken nicht mehr, die Wohnung stinkt nicht mehr und und und... hat sich gelohnt und das Beste: null entzugserscheinungen dank Snus :P
new_snuser
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2006, 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon snus tut gut am 21.08.2006, 12:02

meine schwester will auch von zigaretten wegkommen,aba sie sagt immer wenn sie snust hat sie nicht das angenehme gefühl von den rauch der in die lunge kommt,wird halt an der gewohnheit liegen...

auf jeden fall drück ich dir di dauem Tabackfreak und hoff dass du das ohne probleme schafst!!!! :wink:
snus tut gut
 
Beiträge: 34
Registriert: 20.08.2006, 08:08

Beitragvon Tabakfreak am 21.08.2006, 13:07

Ja das angenehme Gefühl in der Lunge fehlt wirklich! Allerdings habe ich das immer nur bei der ersten Zigarette des Tages gehabt, oder wenn ich mal eine länger Zeit nicht rauchen konnte. Ansonsten hat mich die Zigarette mehr gestört, da sie überhaupt keinen Geschmack hat. Ich habe zur Zeit auch immer wieder so ein leichtes Druckgefühl in der Lunge (sog. Lungenschmacht) und den versuche ich über Mentholsnuff zu unterdrücken. Das Menthol merkt man ganz gut in der Lunge und mit dem Nikotin aus dem Snuff kann man den Lungenschmacht ein wenig dämpfen. Aus vorherigen Versuchen mir das Rauchen abzugewöhnen, weiß ich das dieser Lungenschmacht nicht länger als 5-7 Tage anhält. Allerdings ist derjenige eine "arme Sau" der keinen anderen Nikotinersatz hat. Da ist der Lungenschmacht in den ersten 2-5 Tagen wahnsinnig heftig. (Ich habe es mal ohne alles ausprobiert! Nie wieder würde ich das machen.) Gerade wenn man nicht nur geistig, sondern auch stark körperlich vom Nikotin abhängig ist (habe noch vor 5 Jahren bis zu 100 Zigaretten pro Tag geraucht) wie ich, ist das wirklich der reinste Wahnsinn.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon new_snuser am 21.08.2006, 16:21

100 Kippen....Moment lass mich mal rechnen:

100/17=5,88 => 6 Päckchen

6*4 Euro= 24 Euro *30 Tage = 720 Euro oder 3.000 Kippen p. Monat.

Hui das schafft was weg. Ich würd sagen noch weitere 15 Jahre und du hättest den Radieschen beim wachsen zusehen können :D und zwar nicht die Triebe. Man an dir hätte sich bestimmt kein Wurm vergangen. Du arbeitest nicht zufällig im Strassenbau? :lol:
new_snuser
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2006, 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon Tabakfreak am 21.08.2006, 16:53

Nein, ich arbeite in der Branche, wo es die meisten Raucher (und Starkraucher) gibt! Nämlich in der Medizin!

Bin im Rettungsdienst tätig! 8)
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Alter Schwede am 21.08.2006, 17:10

100 kippen!! alter schwede... :mrgreen:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Nächste

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron