Wie viele rauchen hier?

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Hast du jemals geraucht oder tust du es immernoch?

Ich habe nie geraucht
2
6%
Ich hab es aufgegeben zu Gunsten von Smokeless Produkten
17
47%
Keine Zigaretten, aber ab und zu Pfeife oder Zigarre
7
19%
Ich rauche noch und nehme ab und zu Snus/Dip/Snuff/Chew/whatever
3
8%
Ich rauche noch, versuche es aber zu minimieren oder aufzuhören
7
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon sallemuc am 09.04.2008, 20:11

ja ich hab sie drinnen angebaut, in töpfen und direkt am fenster, so dass sie eigentlich so ziemlich die ganze zeit am licht waren, ausser nachts halt.
die seite kenn ich auch schon seit längerem, ich hab mir auch schon mal überlegt, diese schwimmende pflanzenanzucht zu kaufen, wobei 50 euro für das set schon ganz schön happig ist. naja ich hab mir grad nochmal samen bestellt (orient xanthi und badischen geudertheimer, burley hab ich selber noch) und werd dann mal nen neuen anlauf starten. sollte man irgendne spezielle erde nehmen, oder reicht einfach eine vom Kompost oder so?
gruß, salle
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon Baseball am 10.04.2008, 13:59

Zur Anzucht der Setzlinge am besten Substraterde (die ist sehr Nährstoffarm, wodurch die Pflanze animiert wird besonders gute Wurzel zu Bilden). Im Garten solltest du darauf achten, dass der Boden schön sandig ist. Ich würde dir empfehlen so bald wie möglich Sand, Komposterde und außerdem Hornspäne (= Dünger) und Gärtnerkalk (der neutralisiert den Boden) unterzugraben.
Die schwimmende Pflanzenzucht lohnt sich nicht wirklich. Der unterschied zur "normalen" Aufzucht ist nur sehr gering.
Bezüglich des Eingehens deiner Pflanze: Tabak muss jedes Jahr neu angepflanzt werden. Die Pflanze lebt immer nur eine Saison (nicht so wie ein Baum, der jedes Jahr neues Laub bekommt), von daher ist es normal, dass deine Pflanze nach einer gewissen Zeit eingegangen ist. Außerdem müssen die Töpfe bei Indoorzucht groß genug sein (mind. 10 l Erdvolumen, eher mehr).
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Vorherige

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste