Wie viele rauchen hier?

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Hast du jemals geraucht oder tust du es immernoch?

Ich habe nie geraucht
2
6%
Ich hab es aufgegeben zu Gunsten von Smokeless Produkten
17
47%
Keine Zigaretten, aber ab und zu Pfeife oder Zigarre
7
19%
Ich rauche noch und nehme ab und zu Snus/Dip/Snuff/Chew/whatever
3
8%
Ich rauche noch, versuche es aber zu minimieren oder aufzuhören
7
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Wie viele rauchen hier?

Beitragvon -stevo- am 03.04.2008, 21:19

Mich würde mal interessieren ob hier alle wirklich aufgehört haben, oder nicht (bewußt?!). Bei mir persönlich feier ich sozusagen mein einjähriges Jubiläum: ausprobiert habe ich Schnupftabak, Dip (Skoal), Kautabak (Oliver Twist und die Tobacco Cuts von Swedish Match) und Snus; allein schon wegen meiner Abstammung her, bin ich dem Snus treu geblieben und werde es (hoffentlich) immer sein :D Zigaretten finde ich mittlerweile ekelhaft und bin froh darüber weg zu sein! Wie siehts bei euch aus?
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon Troganesh am 03.04.2008, 23:23

Hallo,

also mit dem Zigarettenrauchen habe ich am 1.1 aufgehört.

Rauche aber ab und an noch Zigarre oder Pfeife, wegen des Geschmacks.

Insgesamt aber nicht viel. In diesem Jahr bisher 3 Pfeifen und 0 Zigarren.


Gruß Fabian
Troganesh
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2008, 13:14

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon hoover am 04.04.2008, 08:03

Hallo Männers

Rauche seit gut einem 3/4 Jahr keine Zigaretten mehr.
Allerdings bin ich dem Rauch nicht ganz entronnen.
Ich rauche abends sehr gerne eine Pfeife.
....so zum "Tagesabschluss". :wink:
Zwar nicht täglich, aber immer wenn ich Zeit und Ruhe habe.
Das ist dann aber wirklicher Genuss.
Nicht wie bei den "Fluppen", wo ich den Konsum schon nicht mehr registriert habe.

Gruß
Dietmar
hoover
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2007, 07:50
Wohnort: Waldbröl

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon Schnatermann am 04.04.2008, 21:32

Ich rauche abends meine Pfeife und/oder Zigarre aber das nur aus Genussgründen und nicht wie früher die Zigaretten die ich den ganzen Tag über nur so weggezogen habe.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon gerry am 05.04.2008, 23:08

Ich kann nicht genussrauchen. :(
Deshalb hab ichs mit Hilfe von Snus aufgegeben. :D
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon Ziege04 am 07.04.2008, 20:16

Hallo Leute,

bei mir ist es auch nichts mit Genuss-Rauchen...

Wenn ich mich dem Rauchgenuss hingeben würde, wäre ich wieder schnell bei 40-50 Zigaretten pro Tag.

Ich bewundere Menschen, die ab und zu Rauchen können, bei mir gehts nicht, ein einziges mal und ich bin wieder "drauf", reine Erfahrungssache...

Daher bleibe ich bei meinem Snuff oder Schmalzler, da kann ich ohne Entzugserscheinungen auch mal ein paar Tage Pause einlegen, freue mich aber dann um so mehr auf die nächste Prise und das erfrischende Prickeln.

Glück Auf,

Thomas


______________________________


"Bombing for peace is like fucking for virginity."
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Captain Jean-Luc Picard-
Benutzeravatar
Ziege04
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2008, 21:40

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon Baseball am 08.04.2008, 17:17

Ich rauch ab und zu Zigarre (Anfang des Jahres fast nur selbst gerollte :D ) oder Shisha (auf Partys). Ansonsten nur Smokeless-Produkte
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon sallemuc am 09.04.2008, 12:30

aus was rollst du die zigarren? baust du selber an?
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon Baseball am 09.04.2008, 14:52

Jop. DIese Jahr zum zweiten mal.
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon Alter Schwede am 09.04.2008, 14:57

wie sind da deine erfahrungen so? is das schwer zu nem vernünftigen ergebnis zu kommen? wieviele pflanzen hast du da normal?
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon Baseball am 09.04.2008, 15:08

Bin letztes Jahr mit 5 Pflanzen angefangen. Das war nur eine Sorte (Virginia Gold, die eigentlich nicht für Zigarren verwendet wird) aber das hat sehr gut geklappt. Dieses Jahr werden es ca. 25-30 Pflanzen. Hauptsächlich Zigarrensorten, aber ich hab auch Kentuckysamen aud denen dann später mal Chew werden soll.
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon Schnatermann am 09.04.2008, 15:50

Ich werde mich dieses Jahr auch mal im Anbau versuchen. In meinem Anzuchthaus spriessen auch schon einige winzige Pflänzchen. Werde die dann wenn es soweit ist in unserem Schrebergarten auspflanzen. Werd mal versuchen Pfeifentabak herzustellen, nur so zum Spass und um mal nachzuvollziehen, was unsere Grossväter so nach dem Krieg geraucht hatten.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon Alter Schwede am 09.04.2008, 15:53

das wird dann wohl starker tobak :mrgreen:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon sallemuc am 09.04.2008, 18:08

ich hatte letztes jahr 3 pflanzen aber die haben ewig gebraucht um groß zu werden ( ca. 3 monate für 30cm) und sind dann eingegangen. hast du irgendwelche tipps um das wachstum zu beschleunigen und dass sie nicht eingehen?
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Wie viele rauchen hier?

Beitragvon Baseball am 09.04.2008, 19:00

Hast du die im Garten gehabt, oder in Töpfen? Bei Indoor-Pflanzen sind 30 cm in 3 Monaten sehr gut. Wenn die in den Garten geüflanzt waren, hats mit Sicheheit am Boden gelegen (zu lehmig, sodass die Wurzeln nicht durchdringen konnten). Ansonsten ist Licht sehr wichtig. Licht, Licht und nochmals Licht. Bei der Anzucht solltest die Pflänzchen möglicht 24/7 mit einer Leuchtstoffröhre beleuchten.
Check das mal aus: http://www.tabakanbau-forum.de bzw. http://www.tabakanbau.de/de/pool.php
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Nächste

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste