Schnupfen statt Rauchen

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Schnupfen statt Rauchen

Beitragvon incredible am 10.11.2008, 16:13

Moinsen allerseits,

wollte mich nur einmal dafür bedanken, dass es hier so ein aktives Forum gibt. Das Smokeless Forum hat mein Interesse am Schnupfen geweckt. Habe mir dann erst einmal ein kleines Döschen Mac Cartney Snuff beim Tabakladen um die Ecke geholt, bin auf den Geschmack gekommen und habe dann (wegen einer Info hier im Forum) den Snuff-Store.de entdeckt.

Jetzt schnupfe ich seit drei Wochen und reduziere meinen Zigarettenkonsum immer mehr. In den Pausen stehe ich auch nicht mehr vor der Schule mit Glimmstengel in der Hand, sondern sitze drinnen im Lehrerzimmer und genehmige mir in Ruhe eine Nase zum Kaffee. - Heute habe ich das erste Mal überhaupt nicht geraucht.

Ich möchte jedem Mut machen, der - wie ich - seit Jahren Suchtraucher ist und damit aufhören möchte: Mit Schnupftabak kann man sich vom Rauchen entwöhnen, ohne Schmacht zu haben und man hat einen schönen Ersatz für das Drogen-Ritual, das man als Raucher so genießt (Kippe raus - anzünden - inhalieren - abaschen etc.). - Schnupfen mag vielleicht nicht so gesund sein, wie gar kein Nikotin zu konsumieren, aber: Welches Genussmittel ist schon gesund? Und: Im Verhältnis zum Rauchen ist das Gesundheitsrisiko (zumindest nach allem, was bisher bekannt ist) äußerst stark reduziert.

Ich mache das inzwischen so: Zu allen Gelegenheiten, zu denen ich früher eine geraucht habe, schnupfe ich jetzt eine Prise: Morgens zum Kaffee, in den Pausen, nach dem Essen, in der Kneipe etc. Außerdem genehmige ich mir eine Prise, wenn ich denke: Jetzt müsste ich aber wirklich mal dringend eine schmöken. Der Drang eine zu rauchen verschwindet sehr schnell; ich habe sogar das Gefühl, dass Schnupftabak schneller wirkt als Rauchtabak. Eine zu große Prise morgens auf nüchternen Magen bewirkt bei mir, trotz jahrelangen Zigarettenkonsums, einen unangenehmen Nikotin-Flash.

Ich denke, schnupfen ist für mich eine gangbare Alternative. - In diesem Sinne: Vielen Dank noch mal an alle, die hier so fleißig Informationen beigesteuert haben!


Incredible
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Schnupfen statt Rauchen

Beitragvon M.B. am 10.11.2008, 23:35

Hallo Incredible!

Am 19.11. wird es ein Jahr Rauchfrei und bereue nichts,
und auch ich Danke allen hier im Forum!!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Schnupfen statt Rauchen

Beitragvon Tabacus Oralus am 11.11.2008, 07:29

Bei mir waren es Mitte August 2 Jahre :shock:. Dank Snus und Snuff. Hätte vorher nie gedacht das ich das mal schaffe, versucht hatte ich es aber öfters .
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schnupfen statt Rauchen

Beitragvon -stevo- am 08.01.2009, 17:10

CarlNils hat geschrieben:Die echte Alternative ist & bleibt Schnupftabak.

Naja, nicht ganz :wink: Ich könnte auch schreiben die echte Alternative ist Snus :P
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Schnupfen statt Rauchen

Beitragvon thorstenstueker am 26.03.2009, 01:46

Tja, als Langzeit-Beobachter, hatte mich bislang nie registriert und selbst geschrieben aber viel gelesen, bin ich irgendwann auf den Schmalzler gekommen, den ich eigentlich schon kannte - als selbstgemachten Tabak meiner Oma.

Danke allen, die einem helfen nicht zu rauchen, auch dann, wenn es nur durch Zuspruch oder den guten und freundlichen Gedanken ist.
thorstenstueker
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2009, 00:50

Re: Schnupfen statt Rauchen

Beitragvon M.B. am 26.03.2009, 20:47

thorstenstueker hat geschrieben:Danke allen, die einem helfen nicht zu rauchen, auch dann, wenn es nur durch Zuspruch oder den guten und freundlichen Gedanken ist.


Das ist doch hier unser Job, anderen zuhelfen!

Bitte, Danke!!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Schnupfen statt Rauchen

Beitragvon 4ngerf1st am 25.10.2010, 20:56

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, denn auch ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 monaten rauchfrei dank snuff .
auch ich hätte ophne dieses forum den snuffstore nicht entdeckt und hätte bis heute nich die schönen geschmacksrichtungen erlebt,die der shop im sortiment hat
4ngerf1st
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.12.2008, 23:38


Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste