Nicorette Inhaler

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Nicorette Inhaler

Beitragvon Tobacco am 15.03.2009, 16:55

Hallo,

die letzten Wochen rauche ich nicht mehr so viel, und möchte an dieser Stelle auf ein Produkt hinweisen, dass vielleicht einige noch gar nicht kennen (ist glaube ich auch erst seit ca. 4 Monaten auf dem deutschen Markt). 2 Gründe für mein weniger Rauchen: Schnupftabak und Nicorette Inhaler (http://www.nicorette.de/nicorette-produkte/inhaler.aspx). Über Schnupftabak muss ich jetzt hier glaube ich nichts sagen :D Der Inhaler ist im Ausland bereits seit einigen Jahren auf dem Markt, wieso in Deutschland erst jetzt, keine Ahnung. Mit dem Inhaler raucht man kalt, somit entsteht weder Tabakqualm noch Wasserdampf (wie bei der E-Zigarette). D. h. man kann ihn wirklich!! überall zu sich nehmen. Vom Geschmack her finde ich ihn angenehm rau. Allerdings ist längst nicht so viel Nikotin enthalten wie bei einer Zigarette. Am Besten finde ich aber, dass man hiervon (genau wie bei den E-Zigaretten) keinen Krebs bekommt. Die krebserregenden Stoffe beim Rauchen entstehen nur durch die Verbrennung. Ich werde den Inhaler in Zukunft immer bei mir haben, nicht um das Rauchen aufzuhören, sondern um es zu reduzieren bzw. weniger schädlich zu rauchen. Ausnahme Alkohol, hier geht es bei mir nur mit richtigen Zigaretten. :mrgreen:

Habt Ihr auch schon mal den Inhaler ausprobiert? Kennt vielleicht jemand ein Forum, bei dem es ein Unterforum über den Nicorette Inhaler gibt? Vielleicht wird es ja auch hier einmal eröffnet? 8)
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Nicorette Inhaler

Beitragvon M.B. am 15.03.2009, 20:34

Tobacco hat geschrieben:
1. die letzten Wochen rauche ich nicht mehr so viel,

2. Ich werde den Inhaler in Zukunft immer bei mir haben,

3. nicht um das Rauchen aufzuhören, sondern um es zu reduzieren.

4. Ausnahme Alkohol, hier geht es bei mir nur mit richtigen Zigaretten. :mrgreen:

5. Vielleicht wird es ja auch hier einmal eröffnet?


Merke Dir meine Antworten!

zu 1. die letzten Wochen rauche ich nicht mehr! :!:

zu 2. Ich werde den Inhaler in Zukunft nicht mehr bei mir haben :!:

zu 3. um das Rauchen aufzuhören, nicht nur zu reduzieren :!:

zu 4. Ausnahme Alkohol, hier geht es auch ohne Zigaretten :!:

zu 5. Ich hoffe nicht, denn es ist nur Geldschneiderrei, so auf die Tour wird das nix :idea: :!:
---------------------------------------------------------------

23 Jahre Rote Hand und Schwarze Hand geraucht
macht rote Finger und ´ne schwarze Lunge

1 1/2 Jahre von den Kippen clean!!!
nur auf Schnupf umgestiegen!

Und ab und zu mal ein Diadent Zahnweiß Kaugummi
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Nicorette Inhaler

Beitragvon Tobacco am 15.03.2009, 22:01

so auf die Tour wird das nix

Ich habe mit der Fa. Nicorette nichts zu tun.

Es war nicht überlegt von mir, nach einem Nicorette Inhaler Unterforum zu fragen. Es gibt zwar auch ein Snus-Forum hier, aber da gibt es glaube ich auch verschiedene Hersteller. Vielleicht wäre ein "Rauch-Simulatoren" Unterforum besser. Es gibt ja auch noch andere Sachen, wie z. B. Smoz (http://www.smoz.de) oder sonstige Zukunftssimulatoren.

denn es ist nur Geldschneiderrei

Wieso? Gibt es Schnupftabak umsonst? Der Inhaler ist im Gegensatz zum Kautabak (welcher hier ja auch ein Unterforum hat) viel weniger schädlich, natürlich mehr schädlich als Snuff. Dennoch gibt es Menschen, die sagen, lass das mit dem Snuff, komm lieber gleich vom Tabak weg, und iss auch keine Aubergine, die hat auch Nikotin. Jeder von uns starken Rauchern weiß doch, dass wir einen Ersatz brauchen, ob nun Snuff oder Kautabak oder sonstwas ist relativ, hauptsache die Wirkung ist ähnlich. Ich rauche übrigens auch schon seit über 30 Jahren.

Für mich ist der Inhaler neben Schnupftabak ein "gesündere" Alternative (zu Zigaretten). Ich genieße den Inhaler so wie ich auch den Schnupftabak genieße.
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Nicorette Inhaler

Beitragvon M.B. am 16.03.2009, 20:19

Tobacco hat geschrieben:Für mich ist der Inhaler neben Schnupftabak ein "gesündere" Alternative (zu Zigaretten).

Ich genieße den Inhaler so wie ich auch den Schnupftabak genieße.


Diese beiden Sätze sagen doch alles aus!!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20


Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste