Sind hier ein paar Pfeifenraucher anwesend??

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Sind hier ein paar Pfeifenraucher anwesend??

Beitragvon Fallschirmjäger am 18.05.2004, 21:37

Servus,

mich interessiert mal ob es hier noch ein paar genußraucher wie mich gibt!!
Wer von euch raucht denn regelmäßig bzw. hin und wieder mal ne gemütliche Pfeife?

Musste ja das Dippen, wie bereits gepostet, mehr oder weniger aufgeben :cry: , und widme mich nun dem pfeifenrauchen :wink: .

Also, schreibt mir mal was ihr gerade so raucht!!

´Glück Ab!!
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon cornholio am 18.05.2004, 21:49

ja ich bin auch pfeifenraucher

also heute hab ich einmal Borkum Riff - Vanilla

und einmal Mac Baren - Plum cake Navy cut (kann ich nur empfehlen.. mein lieblings tabak)
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon Fallschirmjäger am 18.05.2004, 22:00

Hey, das find ich ja mal echt cool!!

Ich rauch grad Erinmore Mixture, anschließend erwartet mich auch schon ein zünftiger Dunhill Nightcap!!

Wieviele tabake hast du denn gleichzeitig offen??
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon cornholio am 20.05.2004, 11:48

im moment sinds 4



die mac baren classics (plumcake, virgina no 1, mixture) hab ich eigentlich immer da

dann paar aromate

Rum and Maple und Borkum Riff Vanilla

und selbst ?
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon Gast am 20.05.2004, 16:02

Hm, wenn dann höchstens zwei! ich schau das ich immer erst eine marke leermache, bevor ich ne neue anfange. Will mir meine pfeifen nicht versauen! Der mixture ist auch nicht schlecht, ist mir aber irgendwie nicht stark genug! Rauchst du mit oder ohne filter und welche Pfeifenmarke?

Glück Ab!!
Gast
 

Beitragvon cornholio am 20.05.2004, 16:31

naja ich such auch schon länger einen stärkeren tabak welche kannste empfehlen ?


ich rauche immer mit filter und die marken die ich hab

sind
stanwell - vario form 15 (bent)
Vauen - keine ahnung

und noch eine no name pfeife aus einem einsteiger set
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon Schnatermann am 20.05.2004, 21:26

Ich rauche seit 3 Jahren Pfeife zum Genuss.Tabake habe ich meistens 4 im Anbruch .Zur Zeit den Peterson University Flake(recht nikotinhaltig und kräftig)den Balkan Sobranie(wird leider nicht mehr hergestellt,ist eine kräftige Latakiamixture)den Lincoln mild and mellow(recht angenehm süsslich fruchtig)und den Three Nuns(Curly cut mit dem natürlichen Virginia,Perique-Aroma,auch recht kräftig und nikotinhaltig).Schaut mal unter http://www.synjeco.ch die versenden auch klassische englische Pfeifentabake, die man in Deutschland nicht bekommt und die oft einen ganz eigenen Geschmack haben ,der sich von den sonst üblichen Sorten ziemlich abhebt.Besonders die Strangtabake und Flakes von Samuel Gawith.Ich besitze so um die 30 Pfeifen der verschiedensten Richtungen.Ich benutze Balsaholzfilter von Savinelli weil die am wenigsten den Zug wegnehmen aber die lästige Feuchtigkeit gut aufsaugen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon gerry am 20.05.2004, 22:54

Also ich hab das zwischendurch mal probiert. Wahrscheinlich hab ich da alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Zuerst ging das Teil die ganze Zeit aus. Dann ist sie heiß geworden, daß ich mir die Finger fast verbrannt hab. Am Schluß hab ich dann den Saft noch in den Mund bekommen, so daß es mir speiübel geworden ist.
Nachdem ich jetzt eh nicht mehr rauche, probier ichs auch nicht mehr. War aber für die anderen um mich rum doch echt lustig.
Aber trotz allem, es riecht schon genial.
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Fallschirmjäger am 21.05.2004, 05:53

Hm, ich bin noch nicht solange dabei!!

1, erinmore Mixture

2. Mac Baren navy Mixture

3. indigo

das sind meiner meinung nach die drei,die bis jetzt die zu den stärkeren gehören! Bin natürlich die ganze Zeit auf der Suche, aber soviel gibts da anscheinend nicht!!
Sind diese Balsaholzfilter besser als die Aktivkohlefilter und passen die auch ganz normal in die 9mm bohrung?

Glück Ab!!
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon Fallschirmjäger am 22.05.2004, 15:21

So, Ich hab noch einen für euch Bzw.dich:

hab heute den Dunhill Nightcap ausprobiert. Sehr dunkler fast schon schwarzer Tabak. Ist sehr schwer im rauchen und schmeckt absolut nur nach tabak, ohne irgendwelche störenden beimischungen!!
Die raumnote ist die Wucht, damit vertreibt man einfach alles und jeden!!
Wenn die dose leer ist, werde ich meine Pfeifen ertsmal generalüberholen müssen!! :wink:

Lohnt sich den mal auszuprobieren!!

Glück Ab!!
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon Schnatermann am 24.05.2004, 18:47

Das mit der Raumnote bzw. die Reaktionen darauf kenne ich auch.Besonders Frauen haben die Erwartung im Kopf Pfeife=süsse Raumnote=lecker.Hat man dann eine Latakiamixture an,zu denen der Nightcap ja gehört,verstehen die die Welt nicht mehr und kriegen die Krise von dem Duft.Mit dem Nightcap hast Du übrigens eine sehr gute Wahl getroffen.Ein Tip:Spar Dir das generalüberholen der Pfeifen sondern wähle welche aus,in denen Du nur solche Mixturen rauchst.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Fallschirmjäger am 24.05.2004, 21:05

Ja, da sagst was, die damen waren da nicht wirklich begeistert, aber was solls!! :twisted:

Hm, das wird aber dann recht schnell ein teures hobby!!
Bin ja nur ein armer Student, der momentan seine 3 Pfeifen quält, da bleibt nicht viel geld für ne halbwegs anständige Pfeife zusätzlich!!

hab jetzt den Dunnhill Light Flake geschenkt bekommen, kennt den einer von euch?

Apropos Generalüberholen:
Ich wollte das mit der viel genannte Salz- Alkohol- Methode machen,kennt sich da einer von euch genauer mit aus? Kann das irgendwelche Negativeffekte auf die Pfeife haben?

Glück Ab!!
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon cornholio am 24.05.2004, 21:11

joa.. denk mal schon is ne ziemlich "gefährliche" mischung

auf jedenfall wird die kohleschicht verschwinden heisst du musst neu einrauchen, wenn du pech hast greift es auch noch stark das holz an


und spaß beim rausholen wirst du bestimmt auch haben

also ich würds net machen, die paar "crossover" durchgänge wirst du ja wohl auch überleben


ein tipp is wie schnattermann schon sagte die latakia mischungen in einer preife rauchen, such dir eine von deinen 3 aus und rauch nur latakia mischungen drin

für meinen lieblingstabak hab ich auch eine eigene pfeife weil ich mir den tabakgeschmack net versauen will
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon Schnatermann am 25.05.2004, 18:50

Mit dem Dunhill Light Flake hat man Dir etwas sehr gutes geschenkt.Der ist nämlich von der Stärke her alles andere als leicht sondern ein recht kräftiger Virginia-Flake.Das light bezieht sich nur auf die helle Farbe dieses Tabaks.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Fallschirmjäger am 25.05.2004, 21:25

Na klasse, da haben sich ja meine Eltern richtig Gedanken gemacht!! :lol:
Die Flakes sind mir nicht ganz geheuer. Hab bei jedem Tabak erneut das Problem mit dem Stopfen!!
Egal wie vorsichtig ich nen Tabak stopfe, ich habs erst zweimal geschafft, ne Pfeife bis zum boden durchzurauchen ohne das sie mir jedesmal zwischendrin ausgeht! Und das passiert mir schon bei den ready rubbed Tabaken , wie schlimm wird das erst mit nem Flake? :shock:

Naja egal, nem g´schenkten Gaul schaut ma net ins maul!! :lol:

Welchen Pfeifentyp bevorzugt ihr denn?
Ich liebe die bent, also die richtigen hänger, die lassen sich einfach angenehm rauchen.....mit den graden hab ichs nicht so...!

Glück ab!!
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Nächste

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron