Sind hier ein paar Pfeifenraucher anwesend??

Hier können sich alle "Ex-Raucher" untereinander verständigen.
Dieses Unterforum wurde auf vielfachen Wunsch eingerichtet.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Schnatermann am 27.05.2004, 18:57

Rubbel die Flakes recht gut auf und stopfe nicht zu fest.Das mit dem ausgehen der Pfeife ist doch gar kein Problem.Mach sie einfach wieder an.Ist auf jeden Fall besser,als sie mit aller Gewalt am Brennen zu halten mit dem Effekt,dass sie dann zu heiss wird und der Tabak dann gar nicht mehr schmeckt und neben der Pfeife brennt dann auch noch deine Zunge.Deshalb:keine Angst vor mehrmaligen ausgehen, das ist völlig normal auch bei langjährigen Pfeiferauchern.Ich lasse auch mal eine ausgegangene Pfeife zwischendurch eine viertel bis sogar eine halbe Stunde aus und zünde sie dann wieder an.Bei ca.30 Pfeifen habe ich so ziemlich alle Formen und Grössen dabei.Für Flakes verwende ich gerne welche mit kleinem niedrigem Kopf für Mixtures gerne welche mit grösseren Köpfen.Eine Bent eignet sich gut zum spazierengehen weil man die gut im Mundwinkel halten kann,eine lange gerade oder auch Lesepfeife ist natürlich gut was für zu Hause.Auf Feten oder im Freibad habe ich gerne eine Maiskolbenpfeife mit.Die rauchen sich wunderbar und wenn man die mal verliert ist das auch kein Drama dann holt man sich für ca.6 Euro halt eine neue.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Fallschirmjäger am 28.05.2004, 11:27

Echt, diese Maiskolbenpfeifen taugen was? mir sind die irgendwie nicht geheuer, aber 6 EUR klingt so zum ausprobieren echt verlockend!

Danke für deine Hilfe, gell?

Glück Ab!! Alex
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon Schnatermann am 28.05.2004, 19:40

Diese Maiskolbenpfeifen,auch Missourimeerschaumpfeifen gennannt,haben nur einen Nachteil und zwar den,dass sie lange die Feuchtigkeit die beim Rauchen entsteht halten und so ca.4-7 Tage brauchen bis die wieder mit Genuss rauchbar sind.Es sind auch keine Pfeifen fürs Leben aber für 6 Euro muss man das ja auch nicht verlangen.
Als frisch gebackenen Pfeifenraucher kann ich Dir auch die Internetseite
http://www.danpipe.de empfehlen.Die haben klasse Tabake und Pfeifen im Sortiment und verschicken auch auf Anfrage einen klasse Katalog.Forder den mal an,lohnt sich!
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon mOnkey am 15.09.2004, 21:03

Passt zwar nicht so zum aktuellen gespräch aber jaa ich bin Pfeifenraucher ich besitze sogar 2 schöne grose sog. "Shishas" und daraus kann man dann ganz gemütlich an sommerabenden mal ruasraucehn am besten kommts mit freunden und ein paar bierchen ist echt ne super sache und entwickelt sich womöglch zwischenzeitlich zum trend. :D
Benutzeravatar
mOnkey
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2004, 20:42
Wohnort: HNX sonst NIX

Beitragvon General am 27.09.2004, 11:32

Jetz muss ich den Thread nochmal aufwühlen...

dunkler tabak=starker tabak
heller tabak =leichter tabak oder?

zumindest is es bei zigarren meistens so...

ich hab mir mal so nen (billig) tabak gekauft "Amish people" irgendwie sowas. und der war nicht so das wahre... habe deswegen auch nach 1mal probieren die pfeife wieder in meinen "tabakschrank" verfrachtet.

was für nen tabak würdet ihr mir empfehlen? es sollte schon was mit charakter sein und nicht so ein ewig aromatisierter billig tabak wie meiner...

obwohl vanille auch mal nett wäre.. danke

grüße, tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon SwissPower am 27.09.2004, 17:08

Ich bin ja nicht der grosse raucher, doch ich finde amsterdammer nicht schlecht. Hab den schon öfters mal von einem Kollegen probieren können. Also im Vergleich zu einem Borkum Riff ist er gut. Meine Meinung....
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon Schnatermann am 27.09.2004, 17:09

@General: Sehr gute Charaktervolle Tabake sind die von Dunhill z.b.der "Nightcap",Early Morning Pipe" und auch der Flake von denen.
Es gibt aber noch eine so grosse Anzahl an wirklich guten Pfeifentabaken,dass ich die gar nicht alle aufzählen kann.
Schau mal unter http://www.daft.de die haben einige hundert verschiedene Tabakrewiews.Da sind sehr sehr viele Pfeifentabake ausgiebig beschrieben von Personen die diese getestet haben.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Jan am 27.09.2004, 17:32

Lang, lang ist's her :-)
Stark, naturbelassen, erdig definitiv nicht fuer Anfaenger geeignet und sauteuer ist Bell's Three Nuns. Absolut zu empfehlen, wenn du einene echten, ehrlichen tabak haben willst, der ohne Latakia auskommt. Vorsicht, das Zeug wird leicht zu heiss. Langsam rauchen.
Ein Tabak, den die meisten hassen, den ich aber geliebt habe, ist Stanwell's The Rose & Crown. Herrlich, dieser suesse, fruchtige, feuchte Flake. Der verbreitet einen Duft im Raum, den auch der haerteste Nichtraucher liebt. Im Mund ist er einfach nur suess, fruchtig und schwer.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Schnatermann am 27.09.2004, 18:15

Stimmt Jan,den Bells Three Nuns hätte ich hier noch erwähnen müssen weil der ist wirklich ein absoluter Klassiker und Spitzentabak der seinesgleichen sucht.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Fallschirmjäger am 28.09.2004, 10:57

Na verdammt,
da habt ihr mir ja direkt noch einen genannnt, den ich unbedingt mal probieren muss! Der Three Nuns ist ohne Latakia, echt? Wenn das stimmt, kennt sich mein Händler aber so gar nicht mit Tabak aus und das sit ärgerlich! Ich hatte ihn nämlich schon mal auf den angesprochen und der hat mir gesagt, das der vor Latakia nur so strotzt :x

Ich häng momentan mal wieder am Mixture von Mac Baren! Jedesmal wenn ich keinen neuen finde komm ich auf den zurück!
Ist halt ein Klassiker!

Glück Ab!
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon General am 28.09.2004, 13:49

Also ich hab mir gestern "Danish Black Vanilla Mixture" und DANISH Truffles gekauft... der Truffles is irgendwie ganz komisch...in so Art Würfel...naja muss ich mal demnächst testen.

Hab gestern den Black Vanilla probiert, war nicht schlecht aber Gemütlichkeit ist keine aufgekommen weil ich in einer Tour am anzünden war... das sch*** Ding geht andauernd aus. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für nen Anfänger? Ich verzweifel sonst noch...wenn das nämlich auf den 2. Anlauf (hatte es vor monaten schonmal probiert und das gleiche problem gehabt) mit dem pfeifenrauchen nix wird werd ichs wohl doch endgültig aufgeben, schade eigentlich aber ich hab keine lust dauernd mit dem streichholz bzw feuerzeug rumzufuchteln...
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Schnatermann am 28.09.2004, 16:41

@Fallschirmjäger:Da kannst Du Deinem Tabakhändler mal sagen,dass er keine so grosse Ahnung hat.Der Three Nuns ist eine Virginia-Perique-Mischung die in kleine Scheiben gepresst ist.Nicht die kleinste Spur von Latakia.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Chili am 28.09.2004, 18:50

General hat geschrieben:Also ich hab mir gestern "Danish Black Vanilla Mixture" und DANISH Truffles gekauft... der Truffles is irgendwie ganz komisch...in so Art Würfel...naja muss ich mal demnächst testen.

Hab gestern den Black Vanilla probiert, war nicht schlecht aber Gemütlichkeit ist keine aufgekommen weil ich in einer Tour am anzünden war... das sch*** Ding geht andauernd aus. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für nen Anfänger? Ich verzweifel sonst noch...wenn das nämlich auf den 2. Anlauf (hatte es vor monaten schonmal probiert und das gleiche problem gehabt) mit dem pfeifenrauchen nix wird werd ichs wohl doch endgültig aufgeben, schade eigentlich aber ich hab keine lust dauernd mit dem streichholz bzw feuerzeug rumzufuchteln...

feuer richtig reinhalten bis es alles glüht, die glut mim stoper leicht nach unten drücken, dabei immer ziehn usw. so gehts bei mir. bei a paar hab i aba au des problem das die hartnäckig sin un nie richtig angehn (black and pride zum beispiel :( ), also freu mich auch mal über tipps...
http://www.xwdskate.com/
support x-world :)
Chili
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.09.2004, 23:01
Wohnort: 91***

Beitragvon gerry am 29.09.2004, 21:26

auch wenn ihr mich fresst.
Ich dachte das ist ein smokeless - forum :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon General am 30.09.2004, 08:20

ja...hast schon recht gerry aber....mh weiß auch ned *schäm
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

VorherigeNächste

Zurück zu Ex-Raucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste