Guarana in Snus

Tipps und Tricks zum Konsum & Lagerung.
Die Nachahmung der hier eingetragenen Tipps erfolgt auf eigene Gefahr!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Guarana in Snus

Beitragvon General am 05.01.2005, 13:56

Ich habe neulich von einem alten Kumpel erfahren, dass er gelegentlich auch snust (was ich bisher nicht gewusst habe).
Er sagte er mische Guaranapulver bzw Kolanuss Pulver unter seinen Snus. Das halte ihn für sehr lange Zeit wach (er ist bei der Polizei im Schichtdienst).

Also ich zu ebay und Guaranapulver gekauft und mit einer nur noch halbvollen, schon seit 4 Wochen abgelaufenen Ettan Dose vermischt (ca 2 Teelöffel). Noch ein bisschen mit wasser befeuchtet und 24 Std. stehen lassen (so wie er es mir eben gesagt hat).

Und naja gestern abend habe ich mir dann - es war schon 23.00Uhr durch - noch eine größere Ladung des Gemisches geloadet. Den Geschmack hat das ganze in keinster Weise beeinträchtigt...alles schmeckte nach Ettan wie immer. Wie ich dann kurz drauf ins Bett bin (ohne Snus natürlich) habe ich dann bis halb 2 nicht ums verrecken Einschlafen können!

Also empfehleneswert für alle Nachtschwärmer und LAN Party Suchteln ^^
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon uwe am 05.01.2005, 14:00

ouh ..das ist ja mal ein richtig guter Tipp. Muss ich auch mal Probieren.
uwe
 

Beitragvon SwissPower am 05.01.2005, 14:12

Guarane kannte ich bisher von anderen Mitteln. Ist es nicht so, dass das auch in hoher Konzentration in Partydrogen vorhanden ist ?? xtc oder so ? hatte da mal so was gelesen.
Grüsse
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon General am 05.01.2005, 14:28

Keine Ahnung.

Ich weiß nur dass Guarana eigentlich Koffein ist, das zu größeren Gruppen (Molekühlgruppen, was weiß ich) zusammengefasst ist. Folglioch braucht der Körper erstmal eine gewisse Zeit um diese Molekühlgruppen in Koffein aufzuspalten. Das bedeutet wiederum, dass das Guarana- Koffein zwar langsamer in den Körper gelangt, aber dafür auch länger wirkt.

EDIT:

Habe hier was dazu im Inter- Netz gefunden:

Guarana ist eine Pflanze, die seit der Urzeit von den Indianern des Amazonas verwendet wird. Auch heute noch ist für die Indios Guarana eine Quelle für Kraft, Schönheit, Gesundheit und Lebensfreude.

Guarana trägt den botanischen Namen “Paullina cupana” und ist eine Urwaldliane mit getrennten, zusammengesetzten Blättern; die Blüten sind gelb und bilden lockere Blütentrauben. Jede der dreizelligen Fruchtkapseln enthält Samen, die kleinen Roßkastanien gleichen. Die frischen Samen sind, nach dem Trocknungsprozess, leicht von der Frucht abzulösen. Die Samen werden gewaschen und danach sechs Stunden lang geröstet, bevor man sie verwendet.

Lange bevor die ersten europäischen Siedler in das Amazonasgebiet kamen, entdeckten die Eingeborenen die Kletterpflanze mit den roten Früchten und dunklen Kernen. Sie nannten sie zunächst “warana”. Später wurde dann daraus Guarana. Die Amazonas-Indianer konsumieren Guarana sehr gerne vor anstrengenden Arbeiten und langen Fußmärschen - dadurch fühlen Sie sich gestärkt und munter. Kein Wunder - enthält doch diese Pflanze unter anderem Koffein (ca. 3,5 %). Das ist fast dreimal soviel wie bei normalem Kaffee. Damit gilt Guarana als das stärkste natürlich vorkommende Koffein.

Entgegen dem Koffein aus Kaffee, Tee etc. belastet das hochreine Guarana-Koffein aber weder Herz, Magen noch Kreislauf. Guaranin ist wesentlich verträglicher als “normales” Koffein, weil es im Darm vom Körper aufgenommen wird. Der hohe Anteil an Ballaststoffen und Rohfasern sorgt für eine gleichmäßige, schonende Koffeinabgabe. Dadurch ist Guarana besonders für Personen geeignet, die Kaffee oder Tee nicht vertragen - auf die anregende Wirkung aber nicht verzichten möchten. Anders als Kaffee macht Guarana nicht nervös, sondern wirkt angenehm belebend und erfrischend auf Körper und Geist.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon sandrine am 05.01.2005, 14:34

Bild
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon uwe am 05.01.2005, 15:05

Ich weiß nicht ob die Teile noch gibt, aber es gab mal so Guarana Bonbons. Fand ich weitausangenehmer! Also koffein
Auch sinnlose smilies sind sinnlose beiträge!
uwe
 

Beitragvon sandrine am 05.01.2005, 15:13

GENERAL SAGT:
    Wie ich dann kurz drauf ins Bett bin (ohne Snus natürlich) habe ich dann bis halb 2 nicht ums verrecken Einschlafen können!

    Also empfehleneswert für alle Nachtschwärmer und LAN Party Suchteln ^^


:roll:
(modi in blau, ansonsten pn oder einfach mal nix sagen!)
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon uwe am 05.01.2005, 15:25

--------------------Pssssssssst.......Off Topic--------------------------
uwe
 

Beitragvon General am 05.01.2005, 17:21

sandrine hat geschrieben:GENERAL SAGT:
    Wie ich dann kurz drauf ins Bett bin (ohne Snus natürlich) habe ich dann bis halb 2 nicht ums verrecken Einschlafen können!

    Also empfehleneswert für alle Nachtschwärmer und LAN Party Suchteln ^^

:roll:
(modi in blau, ansonsten pn oder einfach mal nix sagen!)


Hö, was meinste damit? *nedmitkomm*
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon sandrine am 05.01.2005, 22:09

*kommaunetmehrmit*
egool! :P
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon SwissPower am 06.01.2005, 08:38

General, wie ist die Marke von deinem Guarana Pulver??

Grüsse
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon General am 06.01.2005, 11:06

Das Guarana Pulver hab ich von manwie1941

Das Kolanuss Pulver und die Kolanuss stücke zum kauen für Zwischendurch hab ich von goldener-zweig
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon SwissPower am 06.01.2005, 15:32

Steht keine Marke auf der Dose?? Würde gerne wo anders als bei ebay kaufen.... :wink:

Grüsse
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon General am 06.01.2005, 16:25

Ne is keine Dose... is so ne Art Kaffeetüte, oben fest verschlossen. Du kannst da ja andereMengen kaufen. Die mahlen Dir dein Guarana frisch und packen es dir ab.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon SwissPower am 06.01.2005, 16:33

Ach so. dan werde ich mal bei ebay nachsehen. Danke
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Nächste

Zurück zu Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste