Selbstgemachte Portions

Tipps und Tricks zum Konsum & Lagerung.
Die Nachahmung der hier eingetragenen Tipps erfolgt auf eigene Gefahr!

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon blue-lilie am 10.02.2005, 17:41

ja das ist echt praktisch,mit teebeutel habe ich das noch nicht ausprobiert
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Neugieriger am 10.02.2005, 19:45

Teebeutel waren naheliegend, bei Northener.com steht ja bei den Portions dabei, dass das Portion-Papier aus dem selben Material ist.

Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob es irgendein Bindemittel gibt, mitdem man aus Snus sowas Ähnliches wie die Tobacco-Bits machen kann. Aber das mit dem Teebeutelpapier ist viel einfacher und funktioniert wirklich gut...
Neugieriger
 

Beitragvon pepe am 15.02.2005, 14:42

Ist es die Arbei denn wert? Mit ein bisschen Übung kann man das Zeug ganz gut unter die Lippe pressen, da läuft nichts davon.

Übrigens reizen die Portions die Schleimhaut, ist es bei den Teebeuteln auch so?
Bild
Benutzeravatar
pepe
 
Beiträge: 170
Registriert: 24.07.2004, 17:40

Beitragvon Neugieriger am 15.02.2005, 22:09

Also, ich finde es ist die Arbeit wert, wenn man lieber Portions mag - immerhin kosten Selbstgemachte nur rund die Hälfte. Ausserdem ist es m.E. nicht viel Arbeit, bei den Teebeuteln schnippelt man immer mehrere gleichzeitig, das reicht für ein paar Tage. Das "einpacken" geht ungefähr so schnell wie Kippen drehen.

Zur zweiten Frage kann ich nix sagen, auch die normalen Portions reizen die meine Schleimhäute jedenfalls nicht....

Hat's denn schon mal jemand ausprobiert?
Neugieriger
 

Beitragvon FireFlash am 16.02.2005, 11:02

@Neugieriger:

Könntest du dich bitte mal registrieren...
SUCHEN ---> Lesen ---> Posten
Benutzeravatar
FireFlash
 
Beiträge: 156
Registriert: 24.06.2004, 05:36
Wohnort: Bayern - Süden

Beitragvon renehaupenthal am 16.02.2005, 12:39

Was habt ihr alle mit euren Registrierwahn...Lass den Neugierigen doch... :roll:
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon General am 16.02.2005, 16:27

Versteh ich auch ned...wenn sich jeder der postet sich unbedingt registrieren müsste, wieso kann man dann als Gast posten? Das hat schon einen Sinn so wie es ist!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon nameless am 29.03.2005, 20:54

Servus,
find die idee portions snus zu machen irgendwie net schlecht...
hab zwar noch nie ein probiert, aber ich stell mir des praktisch vor.

Bin ja kompletter neuling, hab halt mal gesnust (losen) und mir jetzt mal n paar dosen bestellt...

Ich werd wenn mein snus da ist auch mal probieren portions zu machen, aber was ich noch dazu sagen wollte:
ich könnte mir vorstelen man könte die päckchen z.b. mit nem dünnen faden "zunähen" hört sich jetzt zwar komisch an, aber rein theoretisch müßts ja funktionieren, kleben is ja wohl eher etwas unpraktisch *G*.
Und wenn genäht is können die päckchen nicht mehr so leict aufgehn ud man hat keine probleme mit dem falten...

Ich werde es jedenfalls mal testen und dann nochma berichten...

mfg nameless
nameless
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2005, 12:14

Beitragvon bINI am 30.03.2005, 21:47

Hab das früher schon öfters gemacht. Funktioniert recht gut.

zum zunähen: is ein wenig viel Aufwand für die 25 Minuten, die du das Teil im Mund hast und die gefalteten halten recht gut zusammen. Gut man kanns perfekt machen oder halt zweckmässig.

Falls du vorhast grossartig mit den Portions im Mund rum zu spielen is das bestimmt die bessere Lösung ;)
* Hier wird für Sie gebaut *
Benutzeravatar
bINI
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.03.2005, 14:44

Beitragvon ooSPHEREoo am 25.04.2005, 12:15

Hallöchen an alle. Habe vor ein paar Wochen mal an einer Party zum ersten mal Snus angeboten bekommen und getestet, und seitdem Rauch ich nicht mehr, sonderm Dippe und Snuse ;)
Leider hab ich im moment nur Makla, aber soo übel schmeckt der jetzt auch nicht :)
zu den Portions.
Ich mach die immer aus Nastüchern n kleines Viereck abreissen und ein dünnes Blättchen davon abziehen. und dann einpacken wies oben beschrieben wurde. Finde das ganz gut und man hat einen sauberen Mund und kann auch herrlich damit küssen :wink:
ooSPHEREoo
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2005, 12:06

Beitragvon Eishockeygott am 26.08.2007, 16:14

Ich finde das ist nicht so der Hit. Lös nehme ich persönlich weil er stärker ist und intensiver schmeckt. Durch den teebeutel wird Wirkung und Geschmack ja nur wieder gefiltert. Einziges Argument wäre für mich der Preis. Aber is latte :lol: . Investiere ich halt meine Rentenvorsorge in Portions. Durch die vielen Glassplitter im Snus werde ich doch eh eines frühen todes sterben. Ich finde das mit dem Glas sollten die in den Shops auchmal erwähnen. Ist doch gemein wenn man später auf irgendeiner seriösen Internetseite ließt das da Splitter drinnen sind.
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Jan am 01.09.2007, 17:30

*gaehn*

und dann auch noch nen ueber 2 Jahre alten Thread ausgegraben...
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Vorherige

Zurück zu Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron